Beiträge von fledi

    o gott...ich bin genauso....ich bin zwar noch schüler ich arbeite bei rewe nebenbei und immer wenn ich dann meinen lohn bekomme gehts erstmal zu hega oder auch rossmnn die haben da auch manchml tolle sachen.....beispielsweise heute:
    ich hebe 100 euro ab....es geht los erstmal fahrkarte schulbücher und essen....ungefähr 50 euro...ok jetzt mal gucken was ich für hundi so finde...schon seit wochen hab ich mir vorgenommen das tolle hundegeschirr, was total zur jetzigen leine passt, zu kaufen....eigentlich hat sie ja ein halsband, aber irgendwie is son geschirr doch auch toll und da ich mit ihr immer inliner fahre und sie mich fast durchgehend freiwillig zieht(sie lässt sich einfach nicht bremsen) dachte ich mir mit den halsband ist das doch nicht gesund also ist das geschirr doch perfekt für sie...ok dann verlieren wir natürlich andauernd bälle u.s.w ...ich könnte zwar tennisbälle nehmen, aber warum????..., die im geschäft sind irgendwie toller und schwerer..also besser zu werfen.....naja dann hab ich noch ne frisbee(ich weiss nicht wie mans schreibt :roll: ) ...is mal was anderes...futter, ne tonne leckerlies(ungefähr so las wenn ich vorm süßigkeitenregal stehe und ne viertel stunde überlegen muss) einen riesengroßen parmaschinkenknochen, ne zweite bürste u.s.w und zack war ich die anderen 50 euro auch noch los^^
    aber es macht immer so spass wenn ich die neuen sachen ihr gebe...und wie ich mich gefreut habe als sie das geschirr um hatte...
    =) süüüüüüüüß...sie ht es immer noch um, obwohl sie es grd net brucht....
    ne hundemesse wäre auch ws für mich.... :^^:


    das schlimmste is, dass ich noch soviele sachen im kopf habe: ne pfeife(es gitb nämlich tage wo ich einfach keine ton rausbekomme...), so ein tolles spielepaket mit einem quietsche-hamburger und knochen und einen ball mit seil, trinktasche zum mitnehmen, so ein tolles leuchtehalsband, was mal jemand hier gepostet hat,.....zu weihnachten bekommt sie dann so ein superweiches polster von hega, damit sie hoffentlich mein bett nicht mehr so toll findet^^......und dann habe ich heute noch ein tolles wasserspielzeug gesehen...und diese würfel indenen man futter steckt find eich auch toll....aaaaaahhh...kaufen wollen...jetzt ales....... :handy:

    ich habe zwar keine erfahrung damit oder so, aber ich würde ihnen einfach sagen, dass dein hund zu deiner kleinen familie gehört und du ihn gerade an weihnachten auch bei dir haben willst....versuch nochmal in ruhe viellicht auch mit oma und mama u.s.w alleine zu reden....wenn sie sich nicht übereden lassen...sag ihn dass du sehr traurig darüber bist, weil du nicht bei ihnen sein kannst aber du ihne auch keine vorwürfe machen willst....lad sie wie schon gesgt trotzdem bei dir ein viellicht auch vorher damit du ihnen zeigen knnst, wie dein hund in der wonung is....ansonsten würde ich auf keinen fall ohne hundi hinfahren und nachgeben, weil dnn muss hundi nächstes jahr und nächstes jahr u.s.w auch weg....
    sowas blödes... :/

    o gott. jetzt bin ich wirklich etwas in sorge. meine fledi hab ich ja seit circa 4 wochen. sie ist auch verrückt mach bällen und hat eine jagdtrieb.(wurde mir auch bei der vermittlung gesagt). es ist jetzt nicht so, dass sie allem hinterher rennt....aber sie guckt zum beispiel auf wiesen ob es tiere gibt. wenn dieses tier weggrennt...flitzt sie natürlich hinterher...aber wenn sie einen vogel sieht und der nichts wirklich macht rennt sie nicht hin. jetzt fällt mir noch ein, dass sie wenn ich beim gehen aus versehen eine kastanie wegtrete sie diese auch schnappt und zerbeist. legt sie damit quasi gerade ihr tier??? oder wie soll ich das verstehen...dann müsste ich das ja unterbinden oder nicht?
    ansonsten würde ich sagen ist sie sozusagen in einer der vorstufen zum junkie. ich nehme auch nicht immer eine ball mit, aber mindestens einmal am tag. nämlich wenn wir unseren großen spaziergang machen. sie weiss genau, wenn ich in die richtung zum wald gehe, was kommt. und sie guckt sich wenn ich sie abmache auch um ob ich den ball raushole. das mache ich meistens auch. nun spiele ich aber nicht den ganzen spaziergang über sondern werfe an bestimmten stellen, die geeignet sind und ansonsten darf sie den ball tragen. dabei schnuppert sie auch und läuft rum. bis jetzt hat sie mich nur einmal angebellt. da war ich zelten und habe eine ganze weile mit ihr gespielt. als ich nicht mer wollte, aber trotzdem noch draußen war(also quasi auf dem spielpaltz) hat sie mich angebellt. ich habe sie ignoriert und nicht mehr geworfen, weil ich nicht mehr wollte, sie eine pause brauchte und ich sie nicht entscheiden lassen wollte wann und wielange wir spielen. achja oft werfe ich den ball ins hohe gras wo sie ihn erschnüffeln muss. ist das auch ein suchspiel???
    soll ich jetzt mit dem ball spielen aufhören???oder es einfach nur nicht mehr so oft werfen?und darf sie beim spaziergang ihren ball dann trotzdem noch tragen? ich habe immer das gefühl, dass feldi dieses losflitzen und auspwern brauch, weil sie sonst etwas wilder ist asl sonst. liege ich da falsch? ansonsten könnte ich ja noch mehr radfahren da muss sie auch laufen.
    was ich noch sagen wollte ist, dass fledi mit anderen hunden nicht so richtig spielen will. sie spielt ja lieber mit mir ball. ist sie jetzt nicht richtig sozialisiert? sie geht in der regel nicht auf anderen hunden los und schon garnicht wenn sie den ball hat. dann ignoriert sie die anderen mehr. (einmal schnüffeln und dann können wir weiter)sie hat aber trotzdem kontakt zu hunden und weist die anderen dann zurecht, dass sie sie nicht so belagern sollen. (ich besuche bekannte mit hunden, da würde sie aber auch liebr ball spielen :| )
    vorher dachte ich ist sie so, weil sie ja aus einem tierheim aus polen mit 600 hunden im gehege kommt und sie deswegen den kontakt zum menschen mehr geniesst und will, weil sie ihn da nicht hatte und nicht soviel aufmerksamkeit bekam.was sagt ihr dazu???
    ich bitte euch dankbar für alles was euch einfällt :shocked:

    das ist ja mal echt eine richtig gute und eindeutige aktion. wenn man der pesron damit nicht klar macht , dass er im punkto hund nicht zu sagen hat weiss ich es auch nicht mher wie :ua_clap:


    naja was mir immer ein rätsel bleibt ist trotzdem, dass es anscheind echt leute gibt die versuchen eine anderen hund zu erziehen oder was auch immer. sowas würde ich nie machen. bei mir ist es sogar so, dass ich wenn ich einen hund sehe der irgendwas macht, was er in meinen augen nicht machen sollte oder so, einfach dem herrchen bescheid sage. da ich mich einfach überhaupt nicht für die pesron halte die den hund etwas befehlen darf, kann, sollte....und das nur weil es nicht meiner ist....das ist voll komisch...ich kann das auch nicht ricjtig erklären...wie eine hemmschwelle oder so ist das :ops:

    @ hund: ich habe mir nur sorgne um den ball gemacht, weil es fledi so gut ging und auch immer noch geht. ich meinte ja....sie ist anscheinend hart im nehmen....mir ihr ist auf jednefall alles gut ;)


    trotzdem habe ich den ball sogar wieder....als ich nochmal da war um mir mal ein bild zu machen, habe ich den ball gesehen.der lag abseits vom nest ...also habe ich mich rumgeschlichen.
    naja fledi wird sich glaube ich nie wieder auf dieses feld trauen....jedenfalls nicht unmittelbar in der nähe...sie hat mich erstaml weggezogen :^^:


    ist ja gott sei dank alles gut gelaufen...als ich am telefon davon erfahren habe war ich völlig geschockt. :/


    danke nochmal für eure antworten
    grüße

    Alleine ist das ne schwierige Stelle!


    aber echt :motz: ich erwische mehr haare als alles andere
    ich hätte nicht gedacht, dass sowas einen soo nerven kann :lachtot:

    ich glaube wäre die dumme kuh nicht am käpf in augenähe würde das auch klappen...aber sie dreht den kopf andauernd rum...immer wenn ich die zecke grad richtig schnappen konnte...... :skeptisch3: