Beiträge von Tracy

    hallo nochmal....


    Vielen Dank für eure Nachrichten..das hilft mir doch weiter..
    Auch die Negativen (ich hätte nämlich keine tausende Euro s locker, vielleicht ein paar hundert).. wie ich mich kenne würde ich aber ohne weiteres um meinem Tier zu helfen Schulden machen..aber das ist ja auch nicht das Wahre..


    Die Dame aus Spanien sagte mir sie hat selber einige Hunde mit Leimashinose (oder so ähnlich ist mir grad entfallen sorry). Und wenn ich ein krankes Tier nehme wäre das nicht weiter schlimm.. die Medikamente kosten nur 3-4 Euro im monat. Das hat mich allerdings auch skeptisch gemacht...


    Naja ich werde mir das noch gut überlegen.. Also kann ich mich auf die
    Schnelltests nicht wirklich verlassen (wegen Inkubationszeit usw)?
    Habe ich das richtig verstanden..


    Vielleicht schaue ich nochmal in den Tierheimen in meiner Umgebung vorbei, wobei ich auf den I net Seiten auch fast nur große oder winzige Hunde finde..


    Trotzdem nochmals vielen Dank für euren vielen Infos...


    Ihr könnt mir auch gerne noch weitere Berichte schicken, oder vielleicht
    kennt ihr ja einen mittelgroßen, sanften kinderlieben ruhigen Hund der
    auch mit ins Büro kann..und der ein Zuhause im Allgäu sucht :wink:


    Tschüß

    Hallo Ihr Lieben


    Vielen Dank für eure Antworten..
    Ja ich habe mir auch schon überlegt selbst rüber zufliegen.. aber das ist ja auch nicht grade billig..


    Eigentlich habe ich gehofft das ich mich auf die Aussagen der dortigen Tierschutzmitarbeiter verlassen kann..und meine Wauz dann am Flughafen empfangen kann..die Organisation heißt spanische Waisenhunde..ich habe mit der Präsidentin Frau Paques gesprochen.


    Es ist etwas spezieller da ich selbstständig bin und von 14-18.oo im Büro bin..(mein eigenes) ..ich könnte also morgens in alle ruhe lange Gassi gehen aber am Nachmittag sollte der Hund halt auch mal Ruhe geben und im Körbchen schlafen (deswegen würde ich auch ein etwas älteres Tier bis 5 nehmen)..möchte einfach kein zu aufgedrehtes Tier..


    er hätte wirklich ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Fürsoge , nur mein Arbeitsablauf muß halt klappen..ich habe ab u.an Kundschaft in m.Fotostudio..an sich ist es eher ruhig..aber es kann auch mal hektisch werden wenn kleine Kinder fotografiert werden.. der Hund hätte aber mein Büro in das er sich zurück ziehen kann.. Ist das Zuviel für ein Tier was eventuell auf der Straße gelebt hat?? Ich würde aber mit viel geduld versuchen ihn daran zu gewöhnen.. Was meint ihr?


    Ich habe mich schon seelisch drauf vorbereitet das es anfangs mal passieren kann das er eine Pfütze ins Büro (alles Parkett) macht..
    nur hoffe ich das es mit uns Zweien halt auch beruflich klappt. (mach mir sorgen das ich dann ein Tier bekommen was absolut nicht stubenrein ist..und es Monate dauert bis es klappt)?
    Wahrscheinllich mach ich mir viel zu viele Gedanken, aber ist doch besser als keine machen :wink:


    Ich habe als wichtigste Mermale sanft, kinderlieb und ruhig genannt und kniehoch.. (am besten eine Hündin) so einen Wauz gibts doch dort bestimmt??


    Was meint Ihr.. ??

    Hallo Lacrima


    Mich würde sehr interessieren ob dein Hund schon da ist und wie es dir mit ihm ergeht..
    Ich selbst überlege ob ich mir einen Hund aus dem Tierheim in Spanien hole , ich selbst habe keine Kinder aber ich möchte ihn mit in die Arbeit nehmen (nachmittags) ist aber mein eigenes Büro!
    Nur habe ich Kundschaft mit Kindern und mache mir hauptsächlich deswegen und wegen der (evtl nicht vorhandenen Stubenreinheit) gedanken..


    Schreib mir doch mal wie es dir weiter mit dem neuen Familienmitglied
    ergangen ist...


    Vielen dAnk Dani


    E mail EDIT: eMail Adresse im Profil freigeben :!:

    Hallo liebe Hundefreunde..


    Ich möchte mir einen Hund von einer Tierschutzorganisation aus Spanien holen. In den umliegenden Tierheimen fand ich meist nur große Hunde vor und ich wünsche mir ein mittelgroßes Tier. Abgesehen davon finde ich das Leid der Tiere in den südlichen Ländern ganz schrecklich und möchte einen von diesen armen Wesen mit einen schönen liebevollen Zuhause helfen..Ich habe persönlichen Kontakt zu einer Dame die mir den passenden Hund suchen hilft sie möchte ihn vorher einige Tage ins Haus nehmen und genauer beobachten.


    Wer kann mir Tipps oder Erfahrungsberichte geben...
    Wer hat sich auch einen Hund aus dem Ausland geholt??
    Infos über Mittelmeerkrankheiten (angeblich krieg man einen test mit dem sich ausschließen läßt das das Tier krank ist)??
    Ankunft in Deutschland ect.


    Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten


    Liebe Grüße Dani :?:

    Ach ja was andere Tiere betrifft habe ich zwei Vögel, die ich auch sehr gerne mag..aber ich wollte halt einen richtigen Gefährten zum anfassen der überall mit kann..Naja fast überall :) Klar ich hatte früher auch mal Meerschweinchen, das sind auch echt süße Tiere zum streicheln..aber ich warte liebe auf ne Möglichkeit später nen Hund anzuschaffen...Sonst habe dann Vögel, Meerschweinchen usw. und die brauchen ja auch ihre Pflege..


    Finde einfach einen Hund kann kein anderes Tier ersetzen!!


    Das heißt aber nicht das andere Tiere nicht schätze...

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten!!
    Hm?? Denke mal ich werde wohl lieber doch noch etwas warten auf einen besseren Zeitpunkt..War ein schwerer Entschluß, mit einem ständigen Hin-Her ;-)
    Bin einfach zu unsicher ob ich genügend Zeit habe, und ob das Tier sich schnellgenug eingewöhnt.. So ein Geschäftsaufbau braucht halt auch schon viel Energie..und ob dann noch genug Zeit und Lust übrig bleibt??
    Vor allem auf Dauer..Es ist zwar sehr schade weil ich so einen super-lieben Wuff entdeckt habeund ich mich auch schon wirklich drauf gefreut habe. Zudem weiß nicht wie die Kundschaft reagiert..grade mit kleinen Kindern die beim fotografieren auch überall rumkrabbeln(Hund wäre zwar im Büro..aber von wegen Hygiene usw..Es gibt halt auch Leute die keine Hunde mögen)!!
    Aber naja es wird ja hoffentlich auch in Zukunft nette, liebe Hunde geben. Denke mal es ist einfach die falsche Zeit, zuviel Unsicherheiten u.zuviel Stress, das kriegt viell.sonst das Tier ab. Und ich möchte ja das sich m.Wuff wohlfühlt..also heißts wohl abwarten..


    Bin trotzdem nach wie vor sehr interessiert an Erfahrungen und Tipps zum Thema Wuff im Büro usw...

    Wer kann mir einen Rat geben..?? Brauche in nämlich dringend..


    Ich möchte mir schon seit Jahren einen Hund zulegen. War jetzt ein paar mal gassi mit verschiedenen Hunden, und habe dann einen Volltreffer gelandet. Eine total liebe, eher ruhige Border-Collie-Bernersennenmix Hündin 7Monate. Bin aber leider nicht sicher ob ich den Hund nehmen soll, was wohl eher von meinen persönlichen Lebensumständen abhängt.


    Ich bin selbstständig und habe mein Geschäft seit 1-1/2 Jahren, könnte also den Hund mit in mein Büro nehmen. Ich habe ein Fotostudio+ Büro, das heißt es kommen gelegtlich Leute auch viele kleine Kinder rein zum fotografieren, ansonsten bin ich auch viel am Computer..
    Jetzt weiß ich einfach nicht ob der Hund schnell lernt sich anzupassen und dann wenig Probleme macht. Bin ja teilweise dann auch selbst im Stress..und weiß nicht ob ich das dem Tier und mir zumuten kann. Sie hätte zwar seine eigene Ecke im Büro und würde auch morgens und spätnachmittags genug Bewegung haben.. Ich bin auch sicher das mir der Hund gut tuen würde von wegen Entspannung usw. (Bin auch mit Hunden aufgewachsen, kann also inetwa auch beurteilen was auf mich zu kommt).


    Bin nur sehr unsicher weil mein Geschäft noch in den Anfängen ist und ich auch nicht viel Geld übrig habe.. und meine Arbeit eben sehr viel Energie benötigt.


    Anderseits ist da immer der Wunsch nach einem Gefährten für Spaziergänge und gemütliche Abende auf der Couch...


    Habe einen Partner, aber mit eigener Wohnung das heißt ich müsste halt die volle Verantwortung für das Tier tragen..und hätte nur notfalls mal eine Betreunung??


    Wer kann mir einen Rat geben?? Lieber bessere Umstände abwarten oder einfach tuen?? Mach ich mir zuviel Gedanken?
    Möchte den Hund halt nicht wieder zurückgeben müssen