Beiträge von Bardog

    Noora


    Ja, es war der pure Horror! :( :
    Und dann die Vorwürfe die man sich macht!
    Am 5. August war es ein Jahr her dass er gestorben ist, ich bekomme die Bilder noch immer nicht aus dem Kopf, besonders Nachts wenn ich im Bett liege.
    Aber ich versuche stark zu bleiben und mich um seinen Kirow (unser Barsoi) zu kümmern, mit dem er ein Jahr zusammen sein konnte und uns mitgeholfen hat ihn zu erziehen.
    Kirow hat jetzt auch einen neuen Freund, ein 12 Monate alter Afghane. Wir haben ihn in diesem Sommer abgeholt, am 3. August, fast ein Jahr genau nach Titans Tod.

    Unsere Dogge starb mit 6 1/2 Jahren weil ihr bei einer Magenumdrehung nicht geholfen wurde! Ich hab den Tierarzt drauf aufmerksam gemacht dass es eine Magenumdrehung sein könnte, aber er sagte nein es wäre keine. Wir haben ihm nicht getraut!
    Wir wollten andere TA konsultieren, haben alle abgeklappert, aber da an diesem Tag Feiertag war konnten wir nirgendwo anders einen TA antreffen bez. auch nicht telef. erreichen. Das war im Urlaub in Kroatien. Mein Hund ist qualvoll in meinen Armen gestorben: an einer Magenumdrehung! :( :

    Uff, da sind wir ja nicht die einzigen...


    Wir haben auch Platinum Chicken gefüttert, hab dann gewechselt auf Platinum Lamm, und das ging gar nicht! Unser Hund bekam heftiger blutiger Durchfall. Unsere TA sagte dass es gut möglich wäre dass er darauf allergisch reagiert hat.
    Seitdem haben wir nie mehr Platinum Lamm verfüttert.

    Zitat

    Den Verweis auf Urvater Wolf finde ich in dieser Diskussion übrigens ein bißchen bescheuert... In der Erziehung ist es vielleicht sinnvoll, weil im Verhalten noch viel vom Wolf steckt. Körperlich aber eben oft nicht mehr, da nützt es dem Hund so gar nichts, wenn man auf die liebe Verwandtschaft pocht und das durch menschliches Eingreifen verursachte Gezitter ignoriert.


    :gut:


    Vielleicht weil auch solche "Fellmonster" wie du sie nennst liebenswürdige Hunde sein können! :roll:
    Ich versteh dein Problem nicht? Wir quälen unsere Hunde ja nicht damit!
    Meinem ist es sch.... egal ob er diesen leichten Overall an hat oder nicht, der benimmt sich so wie immer. Ich erleichtere mir und Hundi eben die Fellpflege, was ist daran so schlimm??


    Wenn du keine solche "Fellmonster" willst ist das ja ok, du musst ja nicht! ;)


    Noch viel Spass beim Kopfschütteln... :hust:

    Hat zwar jetzt nichts mit Kälteempfindlichjeit zu tun...aber unser Hund trägt auch einen "Mantel".
    Wir haben einen Afghanen und der trägt bei Regen einen Regenoverall!
    Mag jeder denken was er will, aber ohne diesen Overall gehe ich mit ihm bei Regen nicht aus dem Haus wenn man bedenkt dass Hundi über einen halben Tag braucht um zu trocknen (ohne Fön)!
    Mit dem Overall tobt er genau so herum wie ohne, es hat ihn nie gestört, von Anfang an nicht! Zuhause wird er ausgezogen und fertig, keine unnötige Fönsessions oder Herumliegen mit nassem Fell!


    Es gibt viel schlimmere Sachen als seinem Hund einen Mantel/Pulli anzuziehen! ;)