Gern geschehen!! :yes:
Beiträge von Bardog
-
-
Tatatata!!!
Et voilà!
Hier ein sehr bekannter portugiesischer Nachtisch!
PASTEIS DE NATA
500 g tiefgefrorener Blätterteig
8 Eigelb
200 g Zucker
1 1/2 TL Zitronenschale
500 ml Sahne
2 TL Mehl
ZimtpulverZubereitung: 1. Den Blätterteig auftauen, in 1/2 cm breite und 3 cm lange Streifen schneiden und diese zu einer Schnecke zusammenrollen. Auf den Boden der Muffinförmchen legen und mit angefeuchteten Fingern den Teig in den Förmchen ausdrücken.
2. Für die Füllung die Eigelbe schlagen. In einen Topf die Sahne, den Zucker, die Zitronenschale und die Eigelbe geben.
3. Den Ofen auf 200° vorheizen. Bei niedriger Temperatur erhitzen. Kurz vor dem Siedepunkt das in etwas Sahne aufgelöste Mehl hinzufügen. Rühren, bis die Masse dickflüssig wird.
4. 3 Minuten köcheln lassen, dann vom Feuer nehmen. Die Creme abkühlen lassen und erst dann in die mit Blätterteig ausgekleideten Förmchen einfüllen.
5. Die Förmchen hineinstellen und die Törtchen backen, bis sie goldbraun sind. Vor dem Servieren mit Zimt bestreuen und aus den Förmchen nehmen.
Gefunden auf http://www.kochmeister.com
Das sind übrigens auch sehr bekannte portugiesische Desserts:
Bolo de Bolacha, Arroz doce, Bolinhos de coco, Pudim Molotov...Einfach mal in Suchmschine eingeben! Falls noch Fragen sind, sei es über Portugal oder weitere Desserts oder Spezialitäten, einfach fragen!
Das Rezept das ich dir übersetzen wollte ist leider kein Nachtisch sondern kleine Reisbällchen, sehr Lecker, kann man auch kalt essen! Mhhhm!
Auf portugiesisch: Bolos oder Bolinhos de Arroz -
Oh ja, hab ich!!!!
Mein Freund ist Portugiese, und wenn wir bei seinen Eltern zu Besuch sind gibt's natürlich immer portugiesisches Essen!
Werd das Rezept mal übersetzen und es hier reinstellen!
Gib mir ein bisschen Zeit...Was am liebsten? Hauptspeise, Nachtisch, alles...??
-
Zitat
Jeder hat mal angefangen, ich habe noch keinen perfekt erlebt. Habe einfach Spaß daran Deinen Hund zu zeigen.
Ja,da hast du schon recht...
Wir wollen ihn auch unbedingt ausstellen, unsere Züchterin hat auch geagt dass er sehr gute Chancen hat, aber ich hab immer sehr viel Schiss vor neuen Situationen und stelle mir die unmöglichsten Szenen vor(stolpern, sehr unfreundlicher Richter, Hund der im Ring pieselt, Hund der am Richter hochspringt...)
Nachher war dann immer alles halb so schlimm und ich bin dann froh den Schritt gewagt zu haben...aber bis dahin...
-
Oh ja, Tapeten fressen kenn ich....
Unser Hund ist jetzt sieben Monate alt und hat alle Wandecken angenagt...Spray hat überhaupt nicht geholfe, er hat schön weiter geknabbert. Jetzt etwas weniger als noch im Zahnwechsel aber ganz aufgehört hat er nicht. Ausserdem hat er seine Matratze zerfetzt.
Karton hab ich ihm auch gegeben, das klappt dann, aber unser Flur sieht nachher aus als hätte ne Bombe eingeschlagen!!!!!!!Chandrocharly
Wie ist es jetzt? Kannst du ihn jetzt ohne Kartons alleine lassen ohne dass er etwas zerfetzt?Mit was könnte man die Knabberstellen noch einreiben? damit er damit aufhört?
Spray (hilft bei uns gar nicht), Zitrusfrucht, Tabasco.....was noch?? -
Zitat
Aber ist doch egal ob Jugend oder Jüngsten
Naja,...sehe ich nicht so. In der Jüngstenklasse verzeiht man eher einen an der Leine zappelnden Junghund. In der Jugendklasse sind bis 18 Monate alte Rüden, die sind da nicht mehr so welpenmässig drauf.
In der Jüngtenklasse wäre es eine einfache Begutachtung gewesen...Ich weiss, aller Anfang ist schwer, aber ich will mich nicht blamieren...
-
Zitat
Ausschlaggebend ist Alter am Tag der Ausstellung!
Eben deswegen bin ich da nicht sicher...
Da ist er ja dann 9 Monate alt, die 10 Monate hat er ja theoretisch am 10. April.Gilt jetzt "bis 9 Monate" bis kurz 1 Tag vor dem 10. Lebensmonat oder genau 9 Monate!
-
Hallo!
Wir wollten im März, so als erste Ausstellungsübung (nur Begutachtung) , unseren Hund in der Jüngstenklasse (Puppy Class) starten lassen.
Im Anmeldeformular steht 6-9 Monate. Unser Hund wird jedoch am 10. März 9 Monate alt, die Ausstellung findet jedoch am 29. März statt, dürfen wir dann nicht mehr in der Jüngstenklasse starten?Vanessa
-
Zitat
Baut er sich in der von dir beschriebenen Form vor einem anderen Hund auf und reagiert nicht (!!!) auf dein Abbruchsignal, verpasst du ihm einen gezielten Strahl mit der Wasserpistole.
Das tut nicht weh, aber erschreckt die meisten Hunde so, dass sie von ihrem Tun ablassen.
Orientiert er sich dann zu dir bzw. stellt dieses Imponiergehabe ein wird er natürlich ausgiebig gelobt.
Ich selbst mußte diese Methode noch nie anwenden, weiß allerdings von einigen Usern hier (vielleicht melden sie sich ja noch...) die damit gute und dauerhafte Erfolge erzielt habenGenauso haben wir es gemacht!
Unser Doggenrüde (72 kg!!) hat sich immer blöd aufgeführt wenn er einen anderen Rüden sah.
Wir haben soviel probiert, nichts half,keine Leckerlis, Ablenkung,...
Die Pistole hat Wunder bewirkt, allerdings habe ich den Wasserstrahl mit einem strengen NEIN verbunden, jetzt genügt nur ein NEIN und Mister Macho schnüffelt seelenruhig witer! -
Aber natürlich!
Hier ist Kirow mit seinen jetzigen 6 Monaten
und hier mit 11 Wochen
Mit seinem "Bruder" und Hausgenossen Titan