Beiträge von Bardog

    Zitat

    Wenn wir arbeiten sind bekommen sie aber alles udn ich weiss, dass der große schnell immer die besten Sachen einkassiert und der kleine sich es nicht holt


    Das mach ich nicht mehr! Hab jedem von ihnen ein Dentastix gegeben als ich weg ging. Bin noch in den Keller gegangen um eine Wäsche zu machen, da hör ich auf einmal laute Geräusche, ich dachte dass sie vllt. wie manchmal am Anfang wenn ich weg bin im Chor heulen würden, horschte...und was hörte ich Schreie, Streit.... ich dachte mir "Oh nein, hat der Grosse nicht akzeptiert dass der Kleine auch etwas bekommen hat ...und wartete noch 2 Sekunden, aber es hörte nicht auf! Ich schnell rauf, Tür auf, und was sah ich da: Der Kleine auf dem Rücken, Augen weit aufgerissen, der Grosse über ihm, Zähne zeigend...das war ein Bild!
    Voller Wut hab ich dann den Grossen am Fell gepackt und ihn "weggeschmissen", hab die Dentastix aufgehoben und den Kleinen begutachtet. Ausser ein bisschen Fell verloren ist nichts passiert, der Kleine stand nur da wie ein Häufchen Elend, Schwanz eingezogen! :/
    Hab ihn dann ins Wohnzimmer gesperrt und er Grosse blieb im Flur. Hab dem Kleinen ein Dentastix dagelassen damit er sich beruhigt und ein wenig abgelenkt ist.
    Der Kleine lag in einer Unterwerfungspose, der Grosse hat trotzdem nicht aufgehört und ihn gut vermöbelt...Ich sag ja: Männer!!!! :roll:
    Seitdem gibt es kein Spielzeug und schon gar kein Futter wenn ich ausser Haus bin, da der Grosse sonst den Macker raushängen lässt!
    Ist eigentlich blöd da ich ihnen nichts geben kann mit dem sie sich beschäftigen können wenn ich weg bin...


    Zitat

    Und wenn Dich selbst das beim Futterzubereiten stören sollte: wirf doch einfach beide raus aus der Küche und laß sie erst rein, wenn´s fertig in den Näpfen angerichtet ist. Dann werden sie sich auch kaum streiten, denn das Futter wartet ja.


    Die Beiden müssen jetzt vor der Küche warten, der eine bekommt im Flur sein Fressen, der andere im Wohnzimmer. In der Küche ist es zu eng.

    Zitat

    Sonst leg doch einfach über das Babygitter eine decke, damit sie sich nicht mehr sehen können, vielleicht hilft das ja damit er nicht mehr so girig frißt


    Ist eigentlich kein richtiges Babygitter, eher eine 90cm hohe Sperrholzplatte die wir als Tür angebracht haben zwischen Flur und Wohnzimmer. Sie können sich also nicht sehen. Vielleicht pendelt sich das ja noch ein, der "Kleine" ist ja noch nicht solange bei uns, wenn nicht, versuche ich mal einen der Beiden in einem anderen Raum zu füttern, mal sehen...

    Zitat

    Ansonsten tollieriert Bobby es, wenn Emma an ihm vorbei gehen will.


    Vorbeigehen ist kein Problem, es geht ums drübersteigen!



    Auf jeden Fall zu der Bettszene :D : Mein Freund hat den Ranghöheren etwas zur Seite geschoben und sich zwischen die Beiden gestellt und den Rangniedrigen Hund aufgefordert vorbeizugehen was dann auch geklappt hat.


    Beim Spielzeug sage ich nichts.


    Ich mache das jetzt so, dass der Ältere vor der Küchetür warten muss bis ich das Futter zubereitet habe, was er auch einhält.
    Das Problem ist dass er von Welpe an so futterneidisch ist, er frisst in einem Wahsinnstempo seitdem wir wieder einen Zweithund haben.
    Als wir noch unsere Dogge hatten war der jetzt Ranghöhere ja ein Welpe und die Dogge hat ihm das Futter nie geklaut, er frass trotzdem so schnell. Als unsere Dogge dann gestorben ist, ging es mit der Fressgeschwindigkeit. Jetzt haben wir wieder einen zweiten Hund und er schlingt wie verrückt, dabei ist ein Babygitter zwischen den Beiden so dass der Rangniedrige gar nicht an sein Futter kommen kann! :roll:


    Und das obwohl jeder seinen eigenen Napf hat, obwohl ich bestimme dass keiner an den Napf des anderen Datf, obwohl ich Leckerlis verteile, obwohl jeder seinen eigenen Knochen hat!

    Hallo Mehrhundebesitzer!


    Mischt ihr euch in die "Beziehung" euerer Hunden ein?
    Wann würdet ihr euch einmischen, wann nicht?


    Bei uns ist es so dass unser 2jähriger Hund das Sagen hat, der "Kleine" ist 12 Monate alt und ordnet sich auch unter.


    Z.b. Darf er nicht an das Fressen gehen und auch nicht über den Älteren steigen, sonst gibt's Haue! ;)


    Wenn ich den Jüngeren streichele und der andere drängt sich dazwischen drücke ich den Drängelnden sanft aber bestimmt weg weil ich in dem Moment bestimme wen ich streichele. Das ist dann auch ok.


    Jetzt gibt es aber Momnete wo ich nicht weiss ob ich reagieren soll oder nicht...


    1. Wir liegen im Bett. Ranghöherer Hund liegt neben dem Bett, Rangniedriger will sich die andere Seite neben das Bett legen, dort wo er meistens liegt, allerding liet der Ranghöhere ihm im Weg und er müsste drübersteigen. Da er weiss dass der Ranghöhere es nicht mag wenn er über ihn steigt steht er verstohlen in der Tür. Würde aber auch gerne ins Zimmer kommen.


    2. Rangniedriger Hund spielt mit dem Tauseil, das den Ranghöhere nicht interessiert hat. Weil der Rangniedrige damit spielt wird es interessant und er nimmt es ihm weg und behält es für sich!


    3.Ich bereite das Futter in der Küche vor.
    Ranghöherer Hund steht neben mir und schaut sich das an. Der Rangniedrige kommt nicht mal in die Küche weil er schon 2mal vom Ranghöheren angeschnautzt wurde als er es "wagte" in die Küche zu kommen als das Futter zubereitet wurde.


    So, bin mal gespannt auf euere Antworten! ;)