Hmmm...
Wohnwagen mieten und losfahren würde ja klappen, aber egal wie, unsere beiden Hunde könnten wir nicht drinlassen! Wir haben eine Deutsche Dogge und einen Barsoi, viel zu eng und zu heiss für die Beiden.
Allerdings haben wir ein sehr sehr grosses Zelt wo man drin stehen kann, so ähnlich wie ein Vorzelt für Wohnwagen, da könnten wir sie drinlassen...
Beiträge von Bardog
-
-
Danke!
Klingt gemütlich! Bin als Kind immer mit meinen Eltern campen gegangen und habe das geliebt! Ich glaub wir werden das auch mal mit den Hundis probieren...
Aber, meine Frage wurde noch nicht ganz beantwortet, lasst ihr die Hunde denn auch manchmal allein vor dem Zelt (angebunden natürlich) oder würdet ihr davon abraten?
Danke! -
Hallo!
Wir waren noch nie mit unseren Hunden campen! Wie macht ihr das denn wenn ihr in das vorhandene Schwimmbad gehen wollt, oder ins Restaurant. Lasst ihr die Hunde dann im Zelt? Dann kann ja jeder Fremde zu den Hunden...!? Wie macht ihr das? -
Hallo Pandora!
Wir wollen 2008 in die Toskana und haben auch zwei riesige Hunde ( Dogge und Barsoi), ich weiss wie schwer es ist etwas zu finden.
Würdest du mir bitte die Adresse verraten, das wäre sehr nett! Danke!Vanessa
-
Hi! Da hast du Recht, hab nicht gemeint dass ich ihn mit Leckerli vom Jagen abhalten kann. Ich meinte damit den Grundgehorsam aufbauen. Mit Leckerli klappt das ja gut, er ist so motiviert Platz, Sitz und Co. zu machen. Unsere Dogge z.Bsp. konnte man nicht mit Leckerli, nicht mit Lob und nicht mit Spielzeug zu etwas motivieren, das war schon heavy!
-
Hey, interessantes Thema! Wir haben einen 12 Wochen alten Barsoi und da stellen wir uns diese Frage natürlich auch. Ich hoffe dass er niemals Jagderfolg haben wird und werde auch Wert auf einen guten Grundgehorsam legen. Gott sei Dank ist er nicht so ein Leckerlimuffel wie unsere Dogge, er ist regelrecht verfressen, somit kann ich ihn bis jetzt noch locken, ablenken.
-
Ja, das werde ich jetzt auch tun, aus der Hand füttern! So muss er sich das Futter erarbeiten und merkt dass Frauchen über das Futter "herrscht" und nicht er!
-
Eher geschnappt! Ja, Tauschgeschäfte mache ich auch mit ihm, das klappt auch. Die Züchterin sagte uns dass er ein Welpe ist der recht futterneidisch sei.
Er frass und ich wollte eigentlich nur ein Halm Stroh der wegen unserer Meerschweinchen in seiner Schüssel lag raussziehen da hat er...Zack...zugeschnappt! Wie soll ich denn am besten vorgehen um ihm das abzugewöhnen? Der andere Hund war nicht im Zimmer. -
Hallo!
Mein Welpe hat mich heute in die Hand gebissen weil ich an sein Futternapf gegangen bin! Vor Schreck hab ich ihm einen leichten Klapps gegeben und ihm das Futter endgültig weggenommen, was ich nicht hätte tun sollen, denn so weiss er: Frauchen kommt= Futter wird weggenommen(Naja, nachher ist man immer klüger).
Was kann man dagegen tun, ich will das nicht tolerieren. -
Unsere Hunde haben jeweils eine Matte aus Kunstleder. Die staubsauge ich jeden Tag und wische einfach einmal die Woche mit einem feuchten Schwamm mit mildem Reiniger drüber.
Ausserdem können sich kleine Krabbelviecher jeder Art eher schlecht im Kunstleder einnisten.
Stoffkissen könnte ich mir bei meiner Sabberdogge nicht vorstellen!