Beiträge von Bardog

    Oh ja, das kommt mir aber nun wirklich bekannt vor!! Unser 10 Wochen alter Welpe knabbert auch gerne und ich kann das Wort NEIN auch schon nicht mehr hören, aber er begreift nun endlich was dieses Wort heisst!
    Naja,...warten wir mal ab...der Zahnwechsel steht ja erst an!!! :shocked:

    Aber wenn er nur Abends beim Spielen soviel pieselt und sonst ganz normal nur nach dem Nickerchen und Schlafen?
    Bei einer Blasenentzündung müsste er doch dann dauernd pinkeln, oder nicht? :???: Es ist das was ich ziemlich komisch finde.
    Ich war heute morgen um 6, dann hat er gut geschlafen bis 10 Uhr, da war ich auch sofort nachdem er gegessen hat und um 1 nach dem Essen auch wieder. Dann heute Mittag noch einmal nach dem Schlafen, und jetzt während dem Spielen sieben mal!!!! :ua_nada:
    Jetzt schläft er wieder, dann gehe ich sofort nachdem er aufwacht und noch einmal das letzte Mal um 24 Uhr. Da hält er meistens bis 6 Uhr morgens aus. Also, ausser den 7 mal Pinkeln während dem Spiel, ziemlich normal und regelmässig, oder?

    Ja, werde das mal im Auge behalten!
    Wenn es nicht besser wird müssen wir halt zum Tierarzt. :/
    Hmm, kam mir einfach komisch vor, so oft hintereinander... :ka:


    Ich wollte euch eigentlich weiter über meine Vermutung einer Blasenentzündung berichten.
    Also, ich glaube nicht dass es eine ist.
    Genau wie gestern Abend spielen die beiden Hunden durch die ganze Wohnung. Der Kleine spielt, trinkt, pieselt, spielt weiter, trinkt, pieselt, so geht das nun schon 30 Minuten. Hab jetzt schon 7 mal in 30 Minuten Pipi aufgewischt!! Ich bin ko!!
    Sonst hat der Kleine den ganzen Tag nicht ungewöhnlich viel gepieselt.
    Ich würde die Beiden ja draussen toben lassen allerdings regnet es hier in Strömen, und da macht unsere Dogge nicht mit! Sie hasst regen und sitzt dann vor der Tür und heult damit wir wieder reingehen.

    Jetzt hat er fast schon wieder gepinkelt, mein Freund konnte ihn gerade noch aufhalten und hat ihn nach draussen getragen. Gut, er war gerade fertig mit Fressen, das kann man ja dann verstehen,...aber sonst...dass die soviel und so häufig hintereinander pinkeln können... :???:

    Hallo!


    Ich hätte da mal eine Frage.
    Wir haben unseren Welpen jetzt 9 Tage und er ist nun 10 Wochen alt.
    Er hat bis jetzt höchstens 1-2mal in die Wohnung gepinkelt. Heut ist es jedoch ganz anders. Er hat innerhalb von 40 Minuten 5 mal in die Wohnung gepinkelt, es ging so schnell, ich konnte nicht mal reagieren und in raus tragen. Und er machte nicht nur ein bisschen. :shocked:
    Es ist mir nicht aufgefallen dass er mehr getrunken hat als sonst.


    Kann es sein dass er eine Blasenentzündung hat, oder ist das normal und kann vorkommen? :???:


    Vanessa

    Hallo! Ich bin nicht dafür diese Sprühhalsbänder einfach mal so zu verwenden wenn es noch andere Möglichkeiten gibt.


    Ich muss aber sagen dass ich es benutze.
    Mein Doggenrüde von 73kg den wir mit 2 Jahren bekommen haben machte sich einen Spass daraus, und es war garantiert keine Angst, Hunde zu erschrecken und niederzumachen! Er wusste genau dass er die anderen Hunde durch seine Grösse beeindrucken konnte und hat das natürlich ausgenutzt. Da wir ihn ja nicht als Welpe hatten konnten wir das Verhalten ja nicht von Anfang an unterbinden. Und stellt euch jetzt einen 73kg Hund vor der sich so aufführt!! Wir haben mit einer super Hundetrainerin geübt, wir konnten es ihm nicht abgewöhnen und mussten jedem Hund aus dem Weg gehen. Keine Leckerlis, Spielzeug, Lob konnte ihn ablenken. Es war für ihn die grösste Belohnung wenn andere Hunde Angst vor ihm hatten.
    Zufälligerweise hatte mein Freund einmal eine Wasserflasche in der Hand und bespritzte unsere Dogge damit als sie wieder mit dem Theater anfing. Sofort, war sie still und ging normal weiter.
    He, hab ich mir gedacht, und davon lässt sie sich beeindrucken!?
    Hab mir dann ein Sprühhalsband bei unserem Tierarzt ausgeleiht, und siehe da, es klappt! Ich hab den Sprühstoss mit dem Wort NEIN verbunden und heute brauch ich in den meisten Fällen nur NEIN zu sagen und wir können OHNE Stress an den anderen Hunden vorbei. Wenn er einen Hund sieht guckt er einfach kurz dahin und schnüffelt dann ruhig weiter.
    Keine Spur von Stress oder sogar Angst. Wir können jetzt spazieren gehen ohne Angst zu haben dass er sich wie der Teufel aufführt.


    Für uns war das Sprühhlasband DIE Lösung, aber ich will das Ding nicht verherrlichen! Immer sollte man zu erst versuchen anders mit dem Problem fertigzuwerden. Einen sehr sensiblen Hund würde ich damit zum Beispiel nicht trainieren.