Hallo!
Ich bin gerade ziemlich fertig!
Unser Barsoirüde (2 Jahre) hatt eine unruhige Nacht, und gegen 5 heute morgen fing er an zu winseln. Auf seinem Teppich lag Erbrochenes mit Blut. Mein Freund hat ihn rausgelassen und da kam ein kleines Stück Kot heraus und dann spritze sehr viel Blut heraus, es war hellrot.
Wir haben sofort die Tierklinik angerufen. Unser Hund hat dann noch einmal erbrochen, auch Blut drin. Wir sind dann sofort zu TK gefahren. Dort wurde er untersucht. Es wurde ein gesamtes Blutbild erstellt und auch der Kot wurde untersucht. Es wurden keine Parasiten und Co. festgestellt und auch das Blutbild war soweit ok.
Unser Hund bekam dann Spritzen gegen den Durchfall, gegen Erbrechen, mit Antibiotikum und mit Vitaminen.
Dann kam er drei Stunden an den Tropf.
Jetzt liegt er auf der Couch, aber er sieht besser aus als heute früh.
Vor zwei Tagen hatte er etwas Gallenflüssigkeit gebrochen, und auch gestern Abend ein wenig, deshalb haben wir seinen Magen ruhen lassen und ihm am Abend nichts zu fressen gegeben. Und dann heute morgen das!!!!
Ich kann es zwar nicht 100% ausschliessen aber ich glaube nicht dass er etwas beim Spaziergang gefressen hat.
Das was wir verändert haben, ist sein Futter! Anscheinend können diese Symptome auch mit einer Futterunverträglichkeit zusammenhängen.
Wir haben immer Platinum Natural Food Chicken gefüttert, und haben dann von einem Tag auf den anderen auf Lamm mit Reis umgestellt.
Vielleicht verträgt er das neue Futter nicht?
Ich war so blöd und hab gedacht weil es die selbe Marke ist, könnte ich den Geschmack einfach wechseln, ohne 1 Woche lang zuerst das Neue langsam beizumischen.
Als wir jetzt nach Hause kamen, hatte er wieder heftigen Durchfall, diesmal dunkler, aber auch noch mit Blut. Die TA sagte, dass das der Rest sei der noch im Darm war, aber wenn er morgen noch Durchfall hat oder erbrochen hat müsste er vorsichtshalber geröntgt werden und wieder Infusionen bekommen.
Ich hoffe so sehr dass es nicht Schlimmes ist!