Beiträge von mokume

    Hi Diana,
    ich habe meine Smilla jetzt seit knapp 3 Wochen. Das mit dem draussen nachts fiepen, sitzen bleiben oder an mir hochspringen kenne ich bis zum Abwinken... :D Aber ich habe einen Kennel in meinem Schlafzimmer. Der wird nachts zugemacht, so muss sie piepen oder scharren, wenn sie muss. Dann ziehe ich mich schnell an, klemm mir die Lütte untern Arm und ab, gehts die 4 Etagen runter. Ich setze sie dann auch erst wieder an "ihrem" Baum ab, so versteht sie glaub ich (mittlerweile ;) ) was ich will. Aber das ist dann meist eh nicht mehr nötig, weil sie ja schon angezeigt hat. Wenn Du Lennox an einen Kennel gewöhnst, sollte es eigentlich auch kein Problem sein, wenn er stubenrein ist ihn samt Kennel aus dem Schlafzimmer wieder "auszuquartieren". So ist es auf jeden Fall für Dich leichter nachts. Und wenn tagsüber was danebengeht, würd ich ihn nicht beim Wegmachen zugucken lassen. Sonst denkt er, er macht Dir eine Freude...
    Viel Glück weiterhin, ich drück Euch die Daumen!!!

    ToniHeller:
    Auch ich kenn das Problem. Lustigerweise sinds bei uns fast nur Erwachse; Kinder haben wohl wegen dem vielen Schwarz etwas mehr Respekt. Neulich kam ein Typ aus meinem Haus an und wollte Smilla an den Pfötchen hochheben, hat gequiekt und sich gewunden. Ich hab ihn dann nur angeblafft, dass ich schließlich auch nicht zu seiner Babykarre hinrenne und sein Kind rausziehe, vor allem wenn ich nicht weiß, wie man so ein "Ding" richtig anfasst. Da war er erstmal baff. Sag klipp und klar, dass Du das nicht gerne hast und der Hund erst Recht nicht. Mit Ehrlichkeit kommt man am Weitesten und Scheiß doch drauf, was die dann von Dir denken! Die Meinung von Fremden kannDir doch echt egal sein. Auch wenns schwer fällt. Oder Du sagst ganz beiläufig zu Deinem Hundi: Schau, wie lieb, aber nicht gleich wieder beissen...

    Bin die Anna... :D
    Werde mit Smilla und meinem Freund Flo kommen... Der kennt das Baby noch gar nicht, weil er zur Zeit in Polen arbeitet. Kommt erst am 14. wieder und kennt sie nur von Bildern. Bin sooooooooooooooooooooo gespannt.... :p
    Und freu mich auch schon riesig aufs Kennenlernen... Sollte einer von Euch Hannoveranern gerade mal in der Altstadt unterwegs sein, freue ich mich auch sehr über Besuch; bin im Geschäft Kramerstr. 19/20 zu finden... ;)

    Ich hab auch so was :
    Ich hab meine Lütte jetzt seit ner Woche in meinem Laden, nebenan ist ne Kneipe. Mein Laden hat eine Glastür. Jetzt haben die Suffköppe meinen Hund so weit, dass sie den halben Tag vor der Scheibe hängt und quiekt, weil irgendein A ***loch vor der Tür sitzt und DUTZIDUTZI macht. Und die Tussi von der Kneipe, mit der ich mich sonst sehr gut verstehe, reißt bestimmt 5 Mal am Tag die Tür auf, mein Hundi flitzt natürlich raus und sie ist weg. Ohne Leine. 10 min später, ich kann ja nicht einfach aus dem Laden hinterher, kommt die Alte mit meinem Baby wieder und erzählt mir fröhlich, wo sie überall waren. :gott: Ich dreh der Kuh bald den Hals um!!! :kopfwand: Egal was ich ihr sage, von wegen, wie ich meinen HUnd nunmal erziehen will, dass sie nicht einfach rausläuft, nicht vor der Tür klebt, nicht mit anderen mitgeht, nicht anderen das Gesicht abschlecken soll, keine Leckerchen annehmen soll... "Bei MIR darf Baby das... Ne Baby, weißt du dass du das bei mir darfst, bussibussi...." Zum :kotz: en!!! Ich werde wahnsinnig... :löl:

    Silbersee... :???: Der in Misburg?
    Ich dachte Ihr meint diesen Monat... :shocked: Aber im Oktober ist mein Baby mit Sicherheit gut dafür vorbereitet.:suess:
    Also mir persönlich wär der Sonntag lieber.
    Ach ja, und solang das Wetter nicht so ist: :regenschirm2: ...
    (Sorry, aber ich fahr voll auf die Smileys ab...)

    Das mit dem Stampfen wäre mit Selbstmord vergleichbar... :kruecken: Aber das mit dem Platz klingt plausibel. Sie hatte nie ein Körbchen, weil sie nie eins akzeptiert hat. :banned:
    Sie liegt immer dort, wo´s ihr grad passt. Aber sie hat eine Autobox. Die mag sie auch. Das werde ich meiner Ma mal vorschlagen. Vielen Dank!

    Ja, war sie. Die hat auch keine Erklärung. Schmerzen hat sie wohl nicht. Sie ist ansonsten quietsch-fiedel. :???: Kann es vielleicht eine Art "Beschützer-Instinkt" sein? Aber Ihr solltet echt mal sehen, mit welchen Kapriolen mein Vater ins Bett kriecht, um den Hund davor nicht zu berühren... Das klingt zwar lustig, ist aber echt Nerven aufreibend. :shocked:

    Wollte nur kurz Bericht erstatten... Das mit dem Ablenkungsmanöver funktioniert blendend... :D Erst nöckelt sie noch etwas rum, aber plötzlich ertappt sie sich selbst dabei, wie sie auf dem Rücken liegt und schnurrt... Ein Bild für die Götter... Danke!