Beiträge von Annegretel

    gazelle1104: Natürlich würde ich einer Knutschkugel aus dem TH auch ein Zuhause geben, das steht ja außer Frage. Und ich kann ja auch froh sein, daß die Hundesteuer ausfällt wie bei jedem Hund in unserer Gemeinde. Und wenn sich die Hundesteuer drastisch erhöhen sollte, würde ich auch alles dran setzen, die Unkosten zu bewältigen!

    Es ist schon erstaunlich, welch Ammenmärchen über die Listenhunde kursieren. :lachtot:
    Also ich muß sagen, in unserem haushalt leben drei Staff-Pitbull-irgendwas-Mischlinge, und wenn man sich schon für diese Rasse entschiedet, sollte man auch mit allem dahinter stehen. In unserer Gemeinde werden unsere Hunde allerdings nicht als gefährlich eingestuft, da sie auch noch nie "auffällig" geworden sind und es herrscht kein maulkorb-und Leinenzwang oder es werden auch nicht überhöhte Hundesteuer verlangt. Auch die versicherung ist bezahlbar!
    Deswegen frage ich mich auch, warum viele Leute, die einen Mischling besitzen, ihn auch nicht als solchen anerkennen wollen und ihn so anmelden. Ich denke, dann läuft irgendwas verkehrt...

    Pack dir jede Menge leckerlis und ein Spielzeug in die Taschen, schnapp dir deinen Welpen und dann tobt ihr euch beide draußen erstmal richtig aus, bevor´s an die Arbeit geht ;)
    Es gibt doch ein paar Möglichkeiten, deinen Welpen leinenführig zu bekommen, aber überfordere ihn dabei auch nicht. Mach immer nur kurze Übungseinheiten und spielt zwischendurch immer wieder ausgelassen. Geh lieber öfter am tag raus, als daß du deinen Welpen ewig durch die gegend "zerrst". Hauptsache, du gehst entspannt an die sache ran ;)
    Inwieweit hast du dich denn vorher informiert, bevor du dich für einen Welpen entschieden hast?
    Und wen du kein geld für Bücher ausgeben willst, geh in eine Bücherei...dort findet man auch einiges und es kostet keinen cent :p Wieviel ist dir dein Hund denn wert, daß du noch nict mal Geld für Bücher ausgeben möchtest? Was machst du, wenn dein hund mal krank wird? Gehst du dann auch nicht zum Tierarzt?

    Stellt ihm doch eine Sandkiste auf, in dem er nach Lust und Laune buddeln darf.


    Ansonsten würde ich mit ihm ein Abbruchsignal einstudieren wie z.B. "Schluß". Sobald er den Ansatz zum buddeln macht, Abbruchsignal, wenn er aufhört, ganz dolle loben und Leckerchen oder Spiel anbieten.


    Ja, und ansonsten würde ich den kleinen Fratz auch anderweitig auslasten und ihn nicht unbeaufsichtigt in den garten lassen.

    Bei Kommando "Dose" springt jeder auf, dann gibt´s was zu fressen.


    "Komm wir gehn schlafen": alle Hunde marschieren Richtung bett


    "Wer kommt da?": alle Hunde rennen bellend in den Flur und sehen nach, ob jemand an der Haustür ist...das gleiche machen sie auch wenn wir sagen "Gleicht kommt der Pizzaservice" :p


    Und bei "Wo ist das Mäuschen?" wird angefangen zu buddeln.


    Und das "Tschüß" hilft bei Ohren-auf-Durchzug-stellen auch immer, dann kommt meine Mause angeflitzt :D