Bei mir gab´s Schweinefilet mit Weißweinsoße und Spätzle.
1 kg Schweinefilet mit Salz und Pfeffer würzen, in Scheiben schneiden und mit 2 EL Butter anbraten. Schweinefilet aus der Pfanne nehmen und warm stellen. 500 g Champignons in Scheiben schneiden, anbraten und mit Weißwein und Zitrone ablöschen. 125 ml Brühe, 125ml Milch und 250 ml Schlagsahne dazugeben und köcheln lassen. Mit frischen gehacktem Dill und Kerbel abschmecken. Schweinefilet in eine Auflaufform geben, Pilzsoße darübergeben. 2 Kräutercamemberts in Scheiben schneiden, über die Masse geben und im Ofen bei 180 Grad überbacken.
Beiträge von Annegretel
-
-
Bei mir gab´s heute mittag Reis und Königsberger Klopse und heute abend Tiramisu
-
Beim Welpen war die Borreliose-Impfung auch mit inbegriffen. Die große hingegen sind nicht gegen Borreliose geimpft.
-
Wenn ich mir ne neue mouse zugelegt hab, dann kann ich Bilder einstellen...denk da nur nie dran
Ich glaub, ich hab an dem Tag nicht so gut gesehen...mein Hundi ist ein Staff (wird aber von Hundekennern regelmäßig für einen Boxer gehalten) und du hast wenn ich mich recht entsinne nen Boxermischling, oder?
-
Ich komme zwar nicht direkt aus deiner Nähe, aber das Saarland ist ja nicht so groß Wir könnten uns ja bei Losheim irgendwo treffen, dort kann man doch super spazieren gehen, wenn ich mich recht erinnere*lol*
-
Bei uns im haus tummeln sich momentan 1 Hündin (die demnächst kastriert wird), zwei kastrierte Rüden und einen unkastrierten Rüden...der ist aber auch erst 15 Wochen und momentan nur Gasthund hier...(suche gerade nach einem geeigneten Zuhause für den racker )
-
-
Bei uns spielen die Welpen auch die meiste zeit miteinander. In unserer gruppe sind momentan 6 Welpen im Alter von 10 Wochen bis 6 Monaten. Es wird kein Welpe im Nacken gezogen oder auf den Rücken gedreht...sie werden lediglich auseinandergenommen, wenn´s mal heftiger zugeht. Zwischendurch werden Übungen gemacht wie Flatterbänder, Knisterplane, Tunnellaufen usw. und die älteren Welpen machen auch mal Sitz oder Platz.
-
Ich würde auch sagen, daß die Hunde nicht die Angst an sich spüren, sondern eher auf das "komische" Benehmen der menschen reagieren. Kommt vielleicht auch noch darauf an, wie niedrig die Reizschwelle des jeweiligen Hundes ist.
-
Ich reite jetzt auch schon seit über 20 Jahren...mit einigen Unterbrechungen dazwischen. Momentan reite ich einen 15jährigen Knapstrubber und ein 13-jähriges Englisches Vollblut. Ich bin eigentlich ein reiner Freizeitreiter, nur wenn´s Wetter gar nicht mitspielt, mach ich unsere Übungen in der Halle