Ja und weißst du auch wie lange das Welpenfell bleibt? Soweit ich weiß haben doch Malteser keinen Fellwechsel, wie das jetzt bei den Mischlingen ist weiß ich nicht genau.
Beiträge von ToniHeller
-
-
princesspe, was hast du dafür bezahlt? Mein TA will 50 Euro.
-
hilli: Welpe war nicht gechippt weil es Geld kostet nehme ich an. Nichts gegen die Züchterin, die Welpen hatten es da wirklich sehr schön, großer Garten, viel geknuddel, alles sauber, aber da sie schon für einen Mischling in der Größe 400 Euro wollte und anscheinend ihre Hündin jedes Jahr decken lässt nehme ich an, dass sie das nicht aus Spaß an der Freude macht. Und da ist chippen lassen natürlich extra Geld.
Will die Kleine jetzt noch nicht scheren lassen aber irgendwann mal und deshalb wollte ich wissen ab wann man das machen kann/darf.
Yni: das mit der Fliegenklatsche find ich klasse! Super Idee!
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal ein paar kleinere Fragen:1. Ab wann sollte ich meinen Welpen chippen lassen? Habe gehört bei Welpen sei das nicht ganz ungefährlich. (Nur Tätowieren geht nicht weil wir nächstes Jahr nach Schottland wollen).
2. Ab wann kann man einen Welpen das erste mal scheren/schneiden lassen?
3. Ich habe ein paar Probleme mit der Leinenführigkeit. Rosie ist jetzt 14 Wochen und stört sich zwar nicht mehr an der Leine aber das "nicht ziehen" versteht sie nicht wirklich. Habe es mit stehen bleiben versucht immer wenn sich die Leine strafft aber sie bleibt dann sitzen und wenn ich weiter gehe zieht sie wieder. Umdrehen und den Weg zurück nutzt auch nichts wenn ich sie nicht strangulieren und hinter mir herschleifen will. Und der Trick mit dem Leckerli ist insofern schwierig weil sie als Malteser-Yorki-Mix doch extrem klein ist und ich ja unmöglich den ganzen Weg gebückt laufen kann (aua Rücken) und wenn ich es nur am Arm runter halte springt sie an mir hoch und wenn sie es nicht direkt kriegt wird sie müde und frisst lieber Schnecken am Straßenrand. Wie habt ihr das mit einem so kleinen Welpen gemacht?
4. Meine kleine hat am Bauch Eiterpickel, seit etwa drei Tagen. Tierarzt meinte (als es erst nur rote Pukte waren), dass es Welpenakne sei, das ginge von alleine weg. Also soll ich einfach abwarten und nichts tun oder futter umstellen (füttere eigentlich was Gutes, Select Gold)? Wennßs nicht sein muss würde ich das Futter lieber lassen, habe sie erst vor fünf Wochen vom Züchter-Futter umgewöhnt. Soll ich die Pickel ausdrücken oder was drauftun oder so?
-
Zoe, du bist ein Schatz. Küsschen
-
Der erse Thread war nur mit Links, das nervt mich auch immer wenn ich so Seiten aufrufen soll. Diesmal hier mit richtigen Bildern.
@Alina_: Ich nehme an dass der Elfenbeinschimmer am Kopf noch etwas stärker wird, sonst dürfte sie aber weiß bleiben. Gebadet hab ich erst einmal kurz, soll man ja bei Welpen nicht, aber mit Verlaub, wenn sich mein Hund in Schafskot wälzt hab ich wohl keine andere Wahl. War ne Sache von fünf Minuten, also keine Arbeit. Kämmen muss ich bei dem weichen Fell noch nicht, mach ich nur ab und an zum Gewöhnen. Werde sie aber (auch wenn mich jetzt alle Malteser-Liebhaber schlagen wollen) später kurz scheren lassen, ist besser für den Hund und für mich.
-
Hallo meine Lieben,
Nach mehreren Einträgen und super Antworten eurerseits (Danke übrigends!) stellt sich meine kleine Rosie auch mal persönlich vor:
Diese zwei Fotos hab ich per Email vom Züchter bekommen, wie hätte ich da nein sagen können:
Bilder/Fotos die größer als 450 (breit) x 800 (hoch) Pixel sind werden sofort gelöscht.
Siehe auch hier.Das sind Rosies Eltern, beide ebenfalls Mischlinge. Wie kann nur aus zwei so gefleckten Hundchen ein so weißes Wollschaf rauskommen
Hier ist mein kleiner jetzt 14 Wochen alter Yorki-Malteser-Mix. Durch den süßen Vorbiss nenne ich sie aber auch gerne Schnuti.
Und das hier ist Rosies Namensvorbild. Habe lange überlegt und am Ende war´s nur noch "Mary" oder "Rosie" aber wie eine Mary sah sie einfach nicht aus.
-
Ich lösch mal grad diesen Beitrag und mach das neu mit Zeigebildern. Sekündchen.
-
Hallo meine Lieben,
Nach mehreren Einträgen und super Antworten eurerseits (Danke übrigends!) stellt sich meine kleine Rosie auch mal persönlich vor:
Diese zwei Fotos hab ich per Email vom Züchter bekommen, wie hätte ich da nein sagen können:
http://i223.photobucket.com/al…ToniHeller/WelpeHndin.jpg
http://i223.photobucket.com/al…oniHeller/WelpeHndin3.jpg
Das sind Rosies Eltern, beide ebenfalls Mischlinge. Wie kann nur aus zwei so gefleckten Hundchen ein so weißes Wollschaf rauskommen
http://i223.photobucket.com/al…_Mix---foto-bild-68-0.jpg
Hier ist mein kleiner jetzt 14 Wochen alter Yorki-Malteser-Mix. Durch den süßen Vorbiss nenne ich sie aber auch gerne Schnuti.
http://i223.photobucket.com/al…5/ToniHeller/DSCI0009.jpg
http://i223.photobucket.com/al…5/ToniHeller/DSCI0004.jpg
http://i223.photobucket.com/al…5/ToniHeller/DSCI0001.jpg
Und das hier ist Rosies Namensvorbild. Habe lange überlegt und am Ende war´s nur noch "Mary" oder "Rosie" aber wie eine Mary sah sie einfach nicht aus.
-
Hallo Nelly,
Und ob ich den Tierarzt wechseln werde!
Insbesondere deshalb weil ich keine Erklärung außer Anthipatie meiner Süßen gegen den Arzt habe.
Hatte sie extra zwei Wochen vorher einfach mal mit in die Praxis genommen als der Hund meiner Eltern untersucht wurde. Dieser bekam keine Spritze oder sowas, wurde nur begutachtet, also kann meine Kleine da auch nichts Schlimmes mitgekriegt haben.
Und dieses Mal fing sie an zu zittern als wir aus dem Auto ausstiegen und hat erst heute Mittag wieder aufgehört, dabei ist ihr zumindest bei diesem Arzt bis jetzt nichts Schlimmes passiert (beim ersten Impfen weiß ich nicht). Außerdem ist wohl nebenan ein Hund gerade aus der Narkose aufgewacht und hat die ganze Zeit (wirklich die ganze Zeit) wie am Spieß geschrien. Und jetzt stellen wir uns mal vor im Nebenraum hätte bei unserem ersten Arztbesucht jemand so gebrüllt, da würde ich auch nie mehr hingehen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich setze keinen Fuß mehr in diese Praxis und höre mir lieber an was ein anderer Arzt zu sagen hat der mir nicht verbieten will meinen Hund zu streicheln.