Beiträge von ToniHeller

    Also da mein Engelchen immer noch nicht einen Meter aus ihrem Körbchen gekommen ist habe ich mal im Impfpass nachgesehen:
    Impfstoff ist bei der ersten Impfung Vanguard 7 gewesen (gegen Staupe, Hcc, Zwingerhusten, Parvovirose und Leptospirose) und heute dann Enduracell 8 gegen das oben und Tollwut. Ich glaube ich werd mich dann erst am Impftag entscheiden ob ich nur noch mal Tollwut machen lasse oder alles, weil wir zusammen eigentlich mal nach Schottland wollten.

    Generell traue ich dem Tierarzt garnicht wirklich, weil er irgendwie komisch ist. Meine Kleine hat gezittert wie Espenlaub, ich hab sie gestreichelt und der Arzt sagt ich soll den Hund nicht so verhätscheln. Also ehrlich, wir reden hier von nem 14 Wochen alten Maltesermädchen und nicht nem 5 Jahre alten Rottweiler. Ich gehe einfach mal davon aus dass ich noch einmal gegen Tollwut impfen werde (bei einem anderen Arzt) und dann war´s das für dieses Jahr, basta.

    Habe eben bei meinem Tierarzt angerufen, die haben mir einen erzählt von "neuesten Impfschutzbestimmungen", wonach drei mal alles geimpft werden soll und dann hab ich noch mal bei nem anderen Tierarzt angefragt, die sagen nach dem zweiten mal nur noch einmal gegen eine Krankheit (hab vergessen welche). Und ein dritter Tierarzt sagt dass der Impfschutz jetzt absolut ausreicht für dieses Jahr. Also ehrlich, jetzt weiß ich garnicht mehr was richtig ist.

    Hallo meine Lieben,


    Gerade komme ich mit meiner Rosie (13 Wochen) von der zweiten Impfung und ich leide mindestens so wie sie, sie reagiert da nicht gerade gut drauf, liegt nur rum und ihr tut der Po weh und so weiter, armes Schätzchen.
    Jetzt soll ich in vier Wochen schon wieder mit ihr zum Impfen kommen. Also wollte ich mal fragen ob das nur die ersten paar Monate so oft ist oder ob der Tierarzt einfach nur Geld machen will. Ich muss nämlich ehrlich sagen, dass das tierisch ins Geld geht wenn ich das jetzt alle vier Wochen machen soll. Wie oft lasst ihr denn eure Welpen impfen?

    Hallo Vibo,
    Hat meine Kleine auch gemacht (habe sie jetzt 4 Wochen, sie ist 13 Wochen alt). Immer wenn man sie streicheln wollte oder zu nah mit dem Gesicht an sie geht hat sie reingebissen wo´s grade ging, auch in Hosenbeine, Hausschuhe etc.
    Mit "nein" kam ich bei ihr auch nicht wirklich weit, aber was bestens geklappt hat ist "Pfui", weil man das so schön prägnant aussprechen kann (schön laut und kurz, nicht langziehen). "Aus" will ich mir vorbehalten wenn sie Sachen fallen lassen soll. Mittlerweile beißt sie mich nur noch selten, nur wenn wir grad mitten im Spiel sind und sie durcheinander kommt. Ansonsten nimmt sie zwar meine Finger ab und an noch zwischen die Zähne aber beißt nicht wirklich zu, das ist schon eine Erholung. Wenn´s doch mal noch zu fest wird quicke ich auch als ob´s mir weh tut, höre kurz auf zu spielen und dann ist sie direkt vorsichtiger. Was bei hartnäckigeren Wuffis klappen soll ist ne Backpfeife, aber bloß nicht so dass es weh tut, einfach als Reaktion, dass sie sich ein wenig wundert dass da was zurückkommt.

    Also 2-3 Monate halt ich das nicht mehr aus, ich schlaf ja jetzt schon im Stehen ein. Also im Moment geh ich eh noch nicht viel mit ihr, nur einmal am Tag Mittags 15 Minuten, sonst nur zum Geschäft erledigen (bei dem Regenwetter sowieso). Eine Infektion oder ähnliches hat sie auch eher nicht, sie macht drei-viermal Groß, einmal jeweils Morgends,und Abends nach dem Essen und dann halt noch 1-2 mal in der Nacht, manchmal auch erst morgends direkt nach dem Aufstehen.
    Alles in allem bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.

    Früher Frühstück geben ist leider schlecht möglich. Im Normalfall (d.h. wenn mal alles eingependelt ist) stehe ich um 8 Uhr auf, bring schnell den Hund raus, mach mich dann für die Arbeit fertig und esse schnell was und bevor ich anfange zu Arbeiten, was meist so um kurz nach 9 ist sollte der Hundi grad gefressen haben damit wir nochmal Gassi gehen können. Also wäre das früheste für Frühstück 8 Uhr, direkt nach dem Aufstehen, aber da hat sie keinen Hunger und will eh erstmal kurz raus und danach bin ich erstmal im Bad. (ps: keine Sorge, ich arbeite im Haus und lasse die Kleine nicht etwa schon alleine).
    Pebbles, das klingt ja ermutigend, wie sehen denn deine Fütterungszeiten so aus? Wie alt war dein Welpe als er durchgeschlafen hat?
    Es ist also alles irgendwie zum verzweifeln, ich kann nur hoffen, dass sich das von selbst einpendelt. Ich sag euch, jetzt sind´s fast vier Wochen ohne einmal durchschlafen, das geht wirklich an die Substanz. ;(