Beiträge von ToniHeller

    Ach Tinchen, red dir mal nicht ein dass du schuld bist. Die Hundchen sind halt etwas spät mit dem Einhalten lernen. Außerdem ist es doch bei uns manchmal genauso, wenn wir richtig viel getrunken haben müssen wir Weiber auch manchmal direkt hintereinander ;)
    Bei meiner geht es meistens 5 Tage gut (ehrlich, schon drei mal genau fünf Tage) und dann drei Tage hintereinander wird die Wohnung überflutet.
    Mit der Gurkenmaske hat geklappt weil ich alles in Abständen gemacht habe. Erst Maske, dann mit Hundi raus, dann Badewanne, dann mit Hundi raus, dann föhnen... Ist echt anstrengend aber dann sag ich mir immer wieder dass es irgendwann auch vorbei ist. Und ich geh jetzt außer Morgends und zum langen Spaziergang um 17.00 Uhr nur noch mit Rosie raus wenn sie es mir richtig deutlich macht. Also intensives Anstarren lass ich nicht gelten, sie muss schon einmal kurz bellen/jaulen, klappt auch ganz gut. Seit Donnerstag ist nichts mehr im Haus gelandet (von dem ich weiß). Allerdings waren wir auch sehr oft draußen.


    Wollen wir Montag mal zählen wie oft wir so mit dem Hund rausmüssen? Morgen bin ich weg, daher erst Montag. Dann können wir ja mal vergleichen.

    Wobei ich sagen muss dass 8 mal am Tag groß ein wenig viel ist. Evtl. solltet ihr das Futter umstellen, dazu gibts einige Beiträge hier im Forum. Mit meiner Kleinen bin ich aus dem gröbsten raus aber alle zwei Stunden sind etwas wenig, ich würde öfter rausgehen (war bei meiner mind. jede Stunde). Rosie ist jetzt 18 Wochen und noch immer nicht ganz sauber aber wenigstens meldet sie sich meistens. Denk aber dran dass auch wenn der Hund gerade draußen war er trotzdem nochmal müssen kann, das kommt bei Welpen oft vor.

    Also da sich Mäuse schnell bewegen und dadurch Beute sind würde ich den Hunden von Anfang an strickt untersagen an den Käfig zu gehen. Sind ja auch von der Größe her das perfekte Ziel. Evtl. stellst du den Käfig wohin wo sie nie drankommen oder du musst immer Pfui sagen wenn sie mit der Schnauze zu nah an die Gitter gehen. Der Hund meines Nachbarn z.B. jagt für sein Leben gerne Mäuse und riecht sie aus vielen Metern Entfernung, das macht zwar nicht jeder Hund aber riskieren würde ich das nicht.
    Im besten Fall erschrecken die nur die Mäuse im schlechtesten Fall kriegen deine Hunde wenn du mal nicht aufpasst den Käfig auf oder die kleinen Nager kriegen einen Herzinfarkt (die sind doch dafür sehr anfällig bei großen Schrecken wenn ich mich recht erinnere).

    Machen wir so. Und vor allem hoffen wir mal dass es nicht mehr regnet bis die Kleinen stubenrein sind ;) Oder noch schlimmer, dass es noch lange nicht schneit, das wär ja was...
    Ich wollte jetzt mal duschen und ne Haarkur machen und evtl. Gesichtsmaske (halt für´s Wochenende fertig machen), das wird ein Spaß für die Nachbarn wenn ich mit nassen Haaren und ner Gurkenmaske im Garten stehe :ops:

    Ja Tinchen, das wär´s.
    Ich bin ja auch echt kein Stubenhocker aber besonders bei dem Regen nervt das ständige rausgehen (Hausschuhe aus, Jogginghose aus, Jeans an, Hose zusammenhalten damit die Gumistiefel angehen, dicken Pulli an, Regenjacke drüber, ggf. Jäckchen für Hundi anziehen damit er nicht alles nass tropft und wieder umgekehrt). Ich will wirklich bald nicht mehr. Man kann ja nicht mal in Ruhe baden ohne dass man sich Gedanken macht ob die Kleine nicht grad in dem Moment muss. Ist auch tatsächlich schon vorgekommen dass ich wieder raussteigen musste und im Handtuch im Garten stand. Oder halb im Schlafanzug weil wir gerade draußen waren und ins Bett wollten aber neeeein...
    Also ich geb ihr Zeit bis sie 6 Monate alt ist und dann lass ich sie durchchecken wenn sie immernoch so oft rausmuss. So lieb ich sie hab aber ich will auch leben und mich mal in Ruhe für ne Stunde in die Wanne legen ohne misstrauisch sein zu müssen.


    Vielleicht warten wir beide ab und du lässt mich wenn deiner 6 Monate alt ist wissen wie´s läuft.

    Hi Tinchen, habe momentan das selbe Problem.


    Meine Rosie ist auch fast 4 1/2 Monate und zu Hause geht nur noch selten was daneben (beim Spielen oder wenn ich mal wieder gedacht habe "du KANNST garnicht müssen"). Interessanterweise hält sie nachts zwar Problemlos fast 9 Stunden durch aber tagsüber muss sie mindestens alle 2 Stunden, meist öfter. Das geht mir langsam echt an die Substanz (der Welpe meiner Nachbarin, eine Woche älter muss nur noch 3-4 mal am Tag raus...).
    Und bei meiner besten Freundin, wo wir so 2-3 mal in der Woche sind macht Rosie immer, aber auch wirklich immer in die Wohnung obwohl wir jedesmal vorher noch mal Gassi gehen und sie auch da macht.
    Glaub mir, das ist mir genauso peinlich. Sie sagt zwar immer das sei nicht schlimm aber trotzdem, grad bei Teppichboden. ;(


    Ein netter Zug wäre (das werde ich jetzt machen) das benötigte Putzmittel+Schwamm dabei zu haben und sich direkt ans Sauber machen zu begeben wenn es passiert, dann müssen deine Freunde nicht immer ihre Schwämmchen etc. waschen (kann man danach ja nicht für was anderes nehmen, eklig).


    Wir müssen es wohl einfach akzeptieren dass unsere zwei Welpen Spätzünder sind und das wohl noch eine Weile dauert.