Beiträge von ToniHeller

    Vielleicht versuchtst du es mit einem höheren Fiebsen mal? Oder mit einem richtig energischen "Pfui", so dass er sich erschreckt, dann ignorieren. Wenn das alles nicht klappt (und nur dann) ist eine weitere Möglichkeit die Rappeldose. Nimm eine Dose (am besten Metall) und tu Steine rein. Wenn er dich wieder feste beißt sagst du direkt laut Pfui und rappelst neben ihm. Das unterstützt deine Stimme. Musst halt nur die Dose vorher schon in der Hand haben damit es nicht verzögert kommt.
    Aber normal ist das, da mach dir mal keine Sorgen. Meine hat auch eine sehr enge Beziehung zwischen ihren Zähnen und meiner Nase gehabt. Wenns ins Hosenbein geht ist das eine Aufforderung zum Spiel/zu Aufmerksamkeit (zumindest bei der Familie, bei Fremden kann das anders aussehen).

    Also meine Rosie (17 Wochen) hat mich gestern Abend doch überrascht:


    Wir waren draußen und dann wollten wir ins Bett gehen, sie schläft bei mir im Schlafzimmer. Irgendwie wollte sie aber nicht schlafen und rannte aufgeregt im Zimmer rum und jaulte ein bischen. Da sie das sonst nur macht wenn sie muss, aber eigentlich ja gerade draußen war wollte ich mal testen und bin aus dem Bett aufgestanden und in den Flur Richtung Haustür und hab gesagt "Pipi machen". Da sie mir nicht wie sonst sofort gefolgt ist dachte ich sie wollte nur spielen und bin wieder ins Bett.
    Sie hat aber direkt wieder angefangen und als ich wieder aufstand ist sie an die andere Bettkante gegangen und hat auf meine Hose gestarrt die darüber hing. Als ich die anhatte ist sie ohne zu zögern hinter mir her, raus und hat gemacht.
    Ist es nicht doch ein wenig erstaunlich dass sie wusste dass Frauchen erst die Hose anziehen muss bevor es wirklich aus dem Haus geht?

    Also meine Kleine (17 Wochen) fährt noch auf meinem Schoß mit. Kofferraum würde ich erst machen wenn er älter (über 6 Monate) ist weil ein Welpe da Angst bekommt und sich noch nicht halten kann (Gleichgewichtssinn in Kurven klappt noch nicht so). Wenn´s ein sehr großer Hund ist und Schoß irgendwann nicht mehr geht würde ich erst Rücksitz vorschlagen (Box oder mit speziellem Geschirr zum anschnallen).


    Also ich würde tatsächlich nach einer Pension sehen (aber guck sie dir gut an), weil die Autofahrt ja sehr lang ist und ein Hund in dem Alter kann zwar ruhig ein paar Tage ohne euch sein aber ihr solltet das 1. vorher üben (mit einer Nacht oder einem Tag woanders auf jeden Fall) und 2. könnt ihr den Hund nicht bei Leuten lassen, die er nicht/kaum kennt. Dann schon lieber eine nette Pension oder Privatleute bei euch rum die er vorher kennenlernen kann.

    Also meine Kleine (17 Wochen) ist da ähnlich. Ich glaube die Hunde wissen, dass sie öfter an diese Stellen sollen und machen daher nicht direkt ins freie Gras weil sie drauf treten könnten (Wiese vorm Haus ist indirekt ja auch Revier). Wenn Rosie nicht an der Leine ist und interessanter Weise nur im Garten meiner Eltern geht sie auch hinter Büsche oder Bäume damit ich sie nicht sehe (ist manchmal ne ziemliche Jagd weil ich ja sehen muss ob sie macht oder nur schnüffelt. Warum dass aber nur da der Fall ist weiß ich nicht.

    Man sieht doch normalerweise bei weiblichen Welpen die Zitzen (auch wenn die noch so klein sind dass sie eher wie Pickelchen aussehen). Durch das wenige Fell am Bauch noch besser, schau mal nach, weißt ja wo die etwa sitzen müssten?
    Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als entweder den Tierarzt zu fragen oder halt ein Bild hierrein zu stellen (auch wenn dein Welpe dir das sehr übel nehmen wird wenn er ein Teenager ist ;)

    Glaube nicht dass das unbedingt Dominanzgehabe ist, mit seinen Geschwistern würde er es auch so machen, das gehört da zum Spiel. Probiere Folgendes:
    1. energisch Pfui sagen (geht natürlich besser wenn er weiß dass Pfui bedeutet dass er etwas nicht soll)
    2. aufhören zu spielen wenn es zu wild wird (gleiches gilt für Streicheln etc)
    3. quicken (wie ein Hund es tun würde) und den Hund ignorieren


    Wird eine Weile dauern. Kann sein dass dein Welpe da erst mal etwas verunsichert ist/nicht ganz versteht was du willst aber nach ein paar Tagen wird es besser. Habe ich mit meiner auch so gemacht und jetzt nimmt sie zwar noch meine Finger in den Mund aber beißt nicht sondern macht nur ganz sanft das Maul zu (beim Spielen).

    Also wie schon gesagt, Hundeschule ist mir zu teuer. Und stell dir vor, es soll Leute geben die ihre Hunde auch ohne Hundeschule erzogen haben. Wenn eine Günstige um die Ecke ist schön, hier nicht.


    Ich verliere auch nicht die Geduld. Nur wenn ich immer konsequent sein soll was das Leine ziehen angeht weil sie es sonst verlernt (wenn sie mal ziehen darf und mal nicht) dann ist das ziemlich blöd weil das dann eben nicht geht und ich kann jeden Tag von Neuem anfangen.
    Und wenn man selbst keinen Vorschlag hat, Jürgen, sollte man mit Kritik eher etwas zurückbleiben. :/