Beiträge von canino

    Hallöle Cinja,


    es ist wirklich so, dass es bei der Musikauswahl auf die Geschwindigkeit des Teams ankommt.
    Es gibt ein kleines Freeware-Programm, mit dem man die bpm auszählen lassen kann: http://www.pyramidedata.dk/autobpm.html.
    Aber suche Dir einfach einige "Favoriten-Lieder" raus, spiel sie ab, und lauf mit Deinem Hund einfach drauf los. Mach´ vielleicht noch ein paar Elemente, und Du wirst es merken, ob´s passt. Aber achte auch darauf, dass Du vielleicht bei einem "Power-Hund" nicht ein zu schnelles Lied nimmst, dann puscht er sich evtl. auf. Aber wie schon vorher gesagt, das ist so gar nicht zu sagen, wenn man Mensch und Hund nicht mal gesehen hat.
    Und es kommt nicht nur darauf an, dass die Geschwindigkeit des Liedes zum Hund passt. Wichtig ist auch, dass das Lied zum Typ des Hundes passt.
    Und, ganz wichtig, dass Du es sooooo toll findest, dass Du es Dir immer, immer, immer, immer,.....wieder anhören kannst ;-)


    carmen: Auch mal hierüber viiiiiele Grüße von uns. Ebba & Caruso haben inzwischen wieder ihren "Sommerlook", sehen also wieder ganz anders aus als noch in Winterthur.


    Viele liebe Grüße


    Rosi mit Ebba & Caruso

    Hallo Esther, hallo Eva,
    sollen wir dann definitiv das Treffen vom 15. auf den 22. April verschieben? "Gleiche Stelle, gleiche Welle";-) ???
    Grüße
    Rosi

    Hallöle,
    soeben ist dann auch das bisher mit Fragezeichen versehene Turnier in Dormagen (zwischen Köln und Düsseldorf) bestätigt worden:
    "Am 18./19. August findet das 2. Dog Dancer Turnier in Dormagen statt. Diesmal wird es ein offizielles Turnier werden, wo jeder teilnehmen kann. Es ist geplant, das samstags die Fun-Klassen starten und sonntags die offiziellen Klassen. "
    Näheres wird dann noch von der Veranstalterin Manuela Galka www.Dog-Dancer.de bekanntgegeben. Nur damit Ihr Euch den Termin schon einmal vormerken könnt.
    Viele Grüße
    Rosi

    Hallo,
    wenn Du aus einem Lied sauber einen/mehrere Refrain(s) oder/und eine/mehrere Strophe(n) schneidest kannst Du den Anfang und das Ende lassen, und es behält den Rhytmus. Und z.b. mit mp3cut kannst Du ja sauber die Töne erkennen, markieren, das Ganze testen und die Markierung dann, wenns passt, "wegwerfen". Teilweise hört man dann selbst mit Mühe nicht mehr, dass aus dem Lied etwas herrausgeschnitten wurde.
    Mit ein wenig Übung ist das gar nicht mehr so schwer wie´s sich jetzt anhört. Nur Mut und ran ;-)
    Viele Grüße
    Rosi

    Hallo Esther,
    mit diesem Samstag wäre es eben nur so, dass ich sowieso ins Sauerland fahre, und es organisatorisch machbar ist, dass ich Samstag nachmittag Zeit für einen Spaziergang dazwischenschieben könnte. Dachte, wenn es kurzfristig zu organisieren wäre, dass sich unsere "Bagage" schon mal kennenlernen könnte. Meine zwei gehen sehr gut auf die Anderen ein, Hunde, die ihre Ruhe haben wollen lassen die zwei auch in Ruhe, aber ein(e) sympathische(r) (potentielle(r)) Renner(in) oder Spieler(in) wird auch entsprechend aufgefordert.
    Meschede wäre ja auch noch ok, aber von Dir aus ginge das dann gar nicht am Samstag? Ich schau mal, ob ich Dich heute abend telefonisch erreiche.
    Den 22. April fände ich auch schon viiel besser, da wäre auch zeitlich bei mir alles möglich. Wie siehts Denn bei den Anderen da aus???
    Bis dann, viele Grüße
    Rosi

    Hallo Eva,
    ich weiss jetzt nicht genau, wie Denise es vorstellt. Eine recht schöne Möglichkeit ist, den Hund erst einmal vorwärts mit dem Leckerchen durch die geöffneten Beine zu führen, und dann, kurz bevor er "aus dem Schritt herauskommt" das Leckerchen zurückzuziehen. Die meisten Hunde gehen dann den Weg wieder zurück - und CLICK! (arbeitest Du mit dem Clicker?). Damit bekommt er dann schon einmal die anfängliche Richtung und Art mit, wie´s laufen soll. Das kann man auch von der Länge her erweitern, und ihn immer wieder ein Stückchen weiter "vorlocken", welches er dann wieder rückwärts zurückgehen muss. Ist das jetzt klar rübergekommen??? Es ist recht schwierig, es so zu erklären. Auch kommt es auf den Hund an, wie er auf welche Art reagiert. Was kann er denn sonst so noch an Rückwärtsbewegungen? Vor dem Slalom rückwärts ist es sehr hilfreich, das "rückwärts um einen herum" in BEIDE Richtungen zu trainieren. Damit hilft man dem Hund, das andere eher zu verstehen. Damit wäre dann auch in meinem Beispiel mit dem "Rückwärts rum" ein "dirigieren" um das Bein (auch möglich dann mit Leckerchen vor der Nase) und dann im nächsten Schritt der nächste Rückwärts-Slalom-Teil machbar.
    Aber schau Dir doch auch mal dieses Video an: http://www.tanzhunde.de/slalom_rueck.wmv Ist von Andrea mit Paco. Sie zeigt zwar mehr das "Endprodukt", aber Paco war auch ein recht großer Hund, und es geht so wunderbar.
    Vielleicht hast Du am Samstag nachmittag Zeit, dann könnten wir uns "vor Ort" eine Problemlösung überlegen (siehe den Beitrag Termin steht)
    Viele Grüße
    Rosi

    HAllo,
    ich würde mich nicht darauf verlassen, einen so kulanten DJ zu kriegen, der das ganze mit dem "auf Zeichen ausblenden" dann auch hinkriegt.
    Wenn Du die Musik als mp3 hast, lässt sich die recht einfach mit den Programmen Audacity oder mp3cut schneiden (beides Freeware, findet sich einfach bei Google, ansonsten sag noch mal Bescheid, suche die Links dann nochmal raus - oder schaut auf meiner Page unter "Links -Musik " nach. Ich persönlich mag das mp3cut am liebsten, weils so schön einfach ist (ist auch in Deutsch).
    Viele Grüße
    Rosi

    Hallöchen,
    am 15.4. sieht es bei mir gar nicht gut aus, das wäre megamässig problematisch. Geht es nicht ´ne Woche früher oder später? Gerade an dem Sonntag ist doch (speziell auch im Sauerland) der sogen. "Weisse Sonntag", und mein Neffe geht dort zur ersten Kommunion. Da muss ich mich blicken lassen, das kann ich nicht absagen. Und vorher noch auf dem Platz wäre zwar denkbar, aber was mache ich in der Zeit mit meinem Mann? ;-) Und was mache ich hinterher mit den Hunden, zur "Kaffeetafel" kann ich sie nicht mitnehmen. Geht es nicht anders???? Wäre gerne mit dabei.
    Aber nun noch etwas: Hat jemand von Euch recht kurzfristig Zeit und Lust, sich jetzt am Samstag nachmittag (jetzt, am 10.02.) in Bestwig / Wehrstapel oder sonst wo dort in der Nähe zu einem Kennenlernspaziergang zu treffen? Ich hätte so zwischen 15.00 und 17.00 h Zeit. Fände ich toll, wenn, obwohl so kurzfristig, was machbar wäre.
    Viele Grüße
    Rosi

    Hallo,
    also mir sind für dieses Jahr bisher folgende Turniere bekannt:
    - Am 16./17. Juni der Twannenberg-Cup in der Schweiz: http://www.dajarra.ch
    - Von Hasbergen-Gaste hatte ich ja schon berichtet.
    - Im Süden am 8.7.07 noch ein Turnier von Micka: Das 2. Mc Wolfi - Rock`n Dog - Dogdance Turnier: http://www.rockndog.de
    - Jedes Jahr gibt es auch in Berlin ein Turnier (30.09.07): 4. Berliner Dogdancing Turnier http://www.beepworld.de/member…lever/veranstaltungen.htm
    - Ob es auf der IRAS in Stuttgart dieses Jahr wieder ein Turnier gibt weiß ich noch nicht (die letzten 2 Jahre war dort immer eins, die IRAS ist im November)
    - Im Dezember (8./9.) noch das Turnier in Oberammergau vom Hotel Wolf
    Sehen wir uns dort irgendwo und irgendwann?
    LG
    Rosi mit Ebba & Caruso