Beiträge von StefanK

    Hm und wie sieht es in Sachen Versicherungen etc. aus?


    Hab beim querlesen viel über Hundehaftpflichtversicherungen gelesen - die knapp 50 Euro im Jahr wären ja eigentlich "geschenkt" - wie sieht es mit "Krankenversicherungen" aus?


    Tierarzt ist daheim gleich ums Eck - weiß zwar nicht ob der gut ist - ich mag ihn nicht, hat mir als Kind meinen Hamster eingeschläfert ;-)

    sorry - war leider ein paar Tage von der "Aussenwelt" abgeschnitten..


    Also das Gewicht ist eigentlich kein Problem (also im Bezug auf Seite 1 mit meinem Dad), meine Mum hat da nu auch keine Probleme mal ein paar "Sauereien" zu machen, nur Hundehaare immer/überall sind ihr ein Albtraum.


    Tendenziell ist es ihr eigentlich egal, ob es ein Welpe oder ein mehr oder weniger ausgewachsenes Exemplar ist - sie will nur keine bösen Überraschungen erleben (hinsichtlich Wesen).


    ich soll mich einfahc mal schlau machen, damit man die gefährlichsten Klippen einfach bereits im vorraus umschiffen kann.


    Die Tage werden die beiden nochmal in einem anderen regionalen Tierheim vorbei schauen, das wirkte zumindest auf der Homepage ganz gut


    Ich vermute mal, Sie wird sich in einen verlieben, der wirds dann, egal wie viel Haare auf die Couch bringt ;-) Pudel geht ihr nach überhaupt nicht.


    Wichtig wäre evtl. noch, was muss man vorher alles bedenken - das ganze wird sich jetzt sicher noch ein paar Wochen/Monate hinziehen, bis man da zur Tat übergehen wird.. Also Ausstattung, etc pp. - Gibts da gute Literatur?

    hier gibts nur ein Tierheim in der Region, meine Eltern waren vor einigen Tagen/Wochen? mal, die Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen, die genauen Gründe weiß ich leider gerade nicht, müsste ich nochmal nachfragen.

    Moin moin,


    Hundprojekt vor einigen Jahren wurde leider wieder auf Eis gelegt, da ich ausgezogen bin, etc. pp. und meine Mutter damals auch einiges um die Ohren hatte.


    Seit einigen Wochen ist das Thema aber wieder heiß, da mein Vater krankheitsbedingt nicht mehr wirklich in der LAge ist regelmäßig mit meiner Mutter ihre geliebten langen Spaziergänge zu Unternehmen und meine Mutter gerne einen "Sohn Ersatz" hätte ;-)


    Es ist eigentlich immer jemand daheim - einer meiner Elternteile ist eigentlich immer daheim, wenn doch mal beide Weg sind, bewegt sich das in der Regel im Bereich <=2 Stunden.


    Hier komme ich ins Spiel, "Stefan - such mal im Internet". Mach ich. Prinzipiell wollen die beiden einen Familienhund, bei dem man in der Regel auch keine Sorgen haben müssen, wenn mal die Enkel (oder sonstige Wesen auf 4 Beinen) im Haus mit dabei sind.


    Ich hätte dabei spontan an einen Labrador gedacht - da eine gute Freundin von mir einen, zwar offensichtlich leicht doofen, aber überaus sympathisches Exemplar ihr eigen nennt, der keiner Fliege was zu Leide tun könnte....


    Einzige Bedingung meiner Eltern, über das sanfte Wesen hinaus, ist eigentlich, dass es ein Kurzhaar ist, da ein Schreckensbild vorherscht, in dem immer und überall Hundehaare anzutreffen sind...


    Vielen Dank bereits


    und viele Grüße
    Stefan

    Ich persönlich wäre für einen Boxer, der ist aber nicht durch den Familienrat gekommen :).


    Nun wirds entweder in Pinscher oder ein amerikanischer Collie :).

    naja also ich finde 1300€ schon etwas sehr viel, bis zu einer Größenordnung von 600-700€ würd ichs mir noch eingehen lassen.


    Das hat jetzt weniger was mit dem sparen zu tun, als mit dem das (in meinen Augen) da die Relation irgendwo nicht mehr stimmt...


    Ich werd jetzt mal die Tierheime hier in der Nähe abklappern bzw. bei der Nothilfe schaun :).

    so grad vom Collie Züchter gekommen,


    die Hunde ist sehr schön, anmutend, elegant


    aber genauso ist ihr Preis.


    ein 4 stelliger Betrag ist mir definitv zuviel..

    das "hatte" ich in der Form schonmal, wir hatten 3 oder 4 Wochen den Boxer eines Freundes, den dt. Schäferhund meiner Schwester hatten wir auch schonmal 2 Wochen.


    Da war eben das Problem, es sind beides absolut liebe und zutrauliche Tiere, die haben in dem Zeitraum niemals Probleme gemacht und ich bin eigentlich auch gut mit ihnen klar gekommen.