Beiträge von coventgarden

    Wir sind hinten beim Heimchenweg ins Feld gegangen. Da laufen wir normalerweise nicht lang und werden es jetzt auch nicht mehr tun. Wir gehen mit Luke öfter auf die Wörthspitze oder fahren Richtung Schwanheimer Wald.
    Einen Hundesitter haben wir nicht gefunden bzw. auch nicht mehr sehr intensiv gesucht. Das lag daran, dass wir die betreuung jetzt doch ganz gut organisieren konnten und Luke ohne Probleme 5 Stunden alleine bleiben kann.

    Hallo,
    ich habe mir letztens eine Packung tiefgefrorene komplette Fische gekauft und zwei an unseren Hund verfüttert. Zuerst schien er nicht besonders begeistert, aber dann hat er sie schon gegessen. Nun frage ich mich aber, ob komplette Fische für ihn überhaupt geeignet sind. Es geht mir nicht um die Gräten - ausgenommene Forellen liebt er. Ich denke mehr an Innereien wie z.B. die Galle, die ja nicht besonders gut schmecken kann. Hat jemand von Euch mit kompletten Fischen Erfahrung?

    Offensichtlich gibt es in Deutschland ja mittlerweile etliche Menschen, die in Ihrem Zuhause keine Toilette haben. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass wir unseren Hund hier fast nicht mehr ohne Leine laufen lassen können, weil er sonst an vielen Ecken sich so eine "Leckerei" einverleibt. Ich finde das echt super ekelhaft und muss da fast jedes Mal ko... wenn ich ihm versuche das Zeugs aus dem Mund zu holen und es mir danach an den Fingern klebt.
    Heute hatten wir aber ein ganz besonderes Erlebnis: Unser Luke findet etwas und nimmt es sofort in den Mund. Wir sind sofort hin und am Geruch konnte man gleich erkennen, was es war. Beim zweiten Blick konnte man dann auch erkennen, das dort jemand ganz zufälligerweise seine Schei... auf einem Dornenast verteilt hatte. Zum Glück ist ihm nichts passiert und wir konnten den Ast auch selber ohne größere Verletzungen aus seinem Mund ziehen. Also für alle hier im Forum, die in der Gegend spazieren gehen: Aufgepasst! Hier leben nicht nur super eklige Menschen, sondern auch super fiese.

    So...gestern war es so weit...Es gab das erste Mal Pansen. Ich bin zu einem Tierbedarf in Frankfurt, der auch Frischfleisch verkauft und bin mit 8 Tütchen (300 g) grünem Pansen wieder abmaschiert. Dazu noch zwei Tütchen Hase und Kaninchen. Der Hase frisch geschossen mit Schrot dazwischen :^^:
    Wie gesagt...und gestern gab es dann zum ersten mal Pansen. Soll ich ehrlich sein? Igit! Das Zeug stinkt ja eklig. ich war ja mal ein Semester in der Pathologie...dort fand ich es nicht so schlimm. Ich hatte irgendwie mit einem anderen Geruch gerechnet. Aber das war total so ein Fäkalgeruch. Naja...ist ja auch der magen. Hätte ich mir irgendwie denken können. Was soll's Hundi zuliebe gibt es ja auch einmal die Woche Pansen. Aber nicht öfter. Das muss reichen ;)

    Hallo,
    mir passiert es öfter mal, dass ich den Gemüse/Obstanteil im Fressen zu hoch portioniere und damit kein 80:20 Verhältnis zu Stande bekomme. Fleisch bekommt er genug, nur ist die Gesamtmenge durch das Obst/Gemüse einfach höher. Übergewicht hat unser Hund aber keines. Ist die (dauerhafte) Abweichung von dem Ideal-Verhältnis ein Problem für die Hundeernährung oder wäre es nur ein Problem, wenn dadurch die Fleichmenge zu gering wird?