Nachdem ich mir jetzt auch einige Infos zum Thema "barf" durch gelesen habe ist mir aufgefallen, dass unsere Züchterin diese Methode wohl auch ihrem Ernährungsplan zugrunde gelegt hat. Der einizige Unterschied scheint zu sein, dass sie das kurze ankochen des Fleisches empfiehlt. Ich muss gestehen, dass ich die barf-Philosophie eigentlich ganz ansprechend finde. Jedenfalls scheint es mir plausibel, dass dies am ehesten der ursprünglichen Ernährung des Hundes entspricht. Vom Gedanken nur Trockenfutter zu füttern haben wir uns auf jeden Fall verabschiedet. Und Fleisch am Knochen und etwas geraspeltes Gemüse drüber werfen ist ja wirklich alles andere als schwierig.
Beiträge von coventgarden
-
-
Hallo,
erst einmal vielen Dank Euch allen für die Antworten. Das hat mich nun doch schon etwas erleichtert. Auch wenn ich mit dem Pansen immer noch etwas Berührungsängste habe
Was ich mich jetzt noch gefragt habe ist, ob ich die Zutaten für das Futter direkt aus dem Kühlschrank verarbeiten kann oder ob ich sie vorher raus stellen muss? Dann würde ich sie morgens einfach bevor ich ins Bad gehe aus dem Kühlschrank nehmen und danach verarbeiten. Wenn es egal ist, wäre es natürlich einfacher -
Hallo,
am Samstag zieht unser Golden Retriever Welpe bei uns ein. Vom Züchter haben wir jetzt einen Ernährungsplan bekommen, der neben Trockenfutte auch die Frischfleischfütterung vorsieht. Der Züchter hat bisher sehr hochwertig gefüttert. das möchte ich gar nicht abstellen aber Rinderlende finde ich eben doche in wenig "too much"
Die Alternative ist Pansen aber den frisch zu verarbeiten find eich etwas eklig. Deshalb habe ich mich gefragt, ob ich nciht auch Geflügel (Hähnchen oder Pute) nehmen könnte. Das essen wir auch oft und dann würde ich einfach immer etwas mehr kaufen. Beim Züchter wurde das Fleisch immer kurz angekocht. Ich weiß das es eine große Diskussion über rohes und gekochtes Fleisch gibt aber bei Geflügel sagt man ja eigentlich, dass es nie roh gegessen werden sollte. Trifft das auch für den Verzehr durch Tiere zu, bzw. sollte man überhaupt Geflügel füttern? Für Eure Meinung oder Tipps wäre ich super dankbar.