vielleicht versteh ich das falsch aber ob ich nu für den Hund allein Gemüse mache oder für mich mit, macht das doch keinen Unterschied.Für mich zumindest nicht. Muss ich dem Hund denn nu extra Bohnen machen obwohl ich Bohnensuppe auf meine Herd zu stehen habe, oder ne gemüsepfanne, oder gebratenes hackfleisch?
Beiträge von Catie
-
-
Das hör ich zurzeit nur von meinem Eltern.
"ja früher haben unsere Hunde kein Dosenfutter gekannt, die haben immer die Reste gefressen und waren auch nie wirlich krank. Heute haben die Hunde Alergin und kriegen so schenll Tumore."ich habe bisher noch nich gebarft. Auch weil mein Hund es nicht kennt. Ab und zu hat er schon Essenreste bekommen, wenn nicht den Teller leer essen wollte*g*.
Mein Hund ist sehr wählerisch und wenn ich wenn er etwas nicht gekennt muss ich so sher euforisch sein das ich fast akum atmen kann.(also muss ich so gut wei's gent klar, achen das es was suuuper tolles ist, das er da vor seiner Nase ist)Was ist denn nu mit Barf? kann ein hund wirklich sein lebenlang nur "reste" fressen die vom Mittagstisch sind und trotzdem kern gesund sein? Hunde fressen ja auch wenn sie wollen Bananen oder trockendes Brot.(mein hund hat einem Häslein mal das brot gegefuttert)
ich wür gern mal Barfen, aber trau mich da noch so wirklich ran.
-
hallo, also mein Freund möchte gern nächstes Jahr eine Katze haben, haben auch schon ein paar infos gesammelt, zb. das man bei der Erziehung eine Wassersprühdose beutzen soll. Kann uns jemand eine Katze empfehlen die für Anfänger geeignet ist und ganzz besonders wie die Kosten so monatlich sind. Meine Nachbarin meint, Katzenhaltung kostet überhaubt nicht viel, für Futter und so werden es nicht mehr als 25 euro im monat sein.
und sie sagt das Wohnungskatzen nicht geimpft werden müssen. Nur Freigänger. Stimmt das?
Wir haben noch einen 8 Jahre alten mischlingshund zuhause. Gibt es denn die Möglichkeit eine Katze auf Probe zu holen, denn wenn er eine Katze kauft und sich die beiden Tierchen nicht miteinander vertragen, dann war ja alles Geld und Mühen umsonst. Ich möchte nicht so eine Person sein die nach wenigen Wochen ihr Tier wieder abgeben muss weil es sich mit den im hauslebenden Tier nicht versteht.Leider gibt es solche Fälle und ist immer wieder traurig weil es nicht gut für die Katze ist von einer Hand zu nächsten gereicht zu werden.
Sollen wir uns für ein Kitten entscheiden oder doch für eine ausgewachsene Katze? Katze oder Kater? Bei Weibchen habe ich immer die bedenken, wenn sie ihre Tage bekommen. das vielleicht alles vollgeblutet wird. Oder später irgendwas mit der Gebärmutter sein wird.
Es heißt ja, das ein Weibchen immer 1 x in ihrem Leben Kinder bekommen sollte, um gebärmutterschäden oder Krankheiten zu vermeinten.
Ist bei einer alten freundin so gewesen mit ihrer Hündin. Die hat das ganze bettlarken voogeblutet. seitdem trägt sie Windeln.
Könnt ihr uns weiterhelfen?
Und noch was, müssen die Kratzbäume denn so teuer sein??? die kosten ja 50 € und aufwärts. Wir haben ne große Wohnung deshalb wöären vielleicht 2 KB angebracht und hier und da eine Hängematte oder so.
Wir haben auch zudem sehr hohe decken und einen Balkon, wo wir dann aj auch ein Netz dafür brauchen, damit die Katze nicht runterspringt(aus dem 3. OG).
ich find ja Burmas, ägyptische Mao oder die türsche van ganz süß und die normalen hauskatzen. -
ich habe nie kinder dafür verantowrtlich gemacht. ich mache niemanden dafür verantwortlich. Der hund stammt vom wilden umgezähmten Wolf ab und ist irgendwo schon noch ein raubtier geblieben.. Selbst tausende Jahre nach der aller ersten annäherung zum mensch.
7000 v. chr. war der Saluki der erste reinrassiege Hund.
(nur als Info)"Der Hund hat nen fehler gemacht und hat dafür bezahlt."
Die Amis verhängen auch oft ne Todesstrafe ohne eindeutige Beweise zu haben.
Also das beispiel ist weit hergeholt aber es soll nur verdeutlichen das du aus trauer und enttäuschung so derart böse über den Hund denkst.Ob er es verdient zu sterben, ist mal dahingestellt und das kann man auch nicht einfach mal so sagen"der hats verdient" kein Lebewesen VERDIENT den Tod.
Und noch mal, ich kann verstehen das du traurig darüber bist das deine tochter das erleiden musste und heute immer noch damit zu kämpfen hat und du natürlich mit den Bilder im Kopf, wie deine Tochter da liegt.. Ich verteidige den Hund nicht unbingt, ich will nur das man auch mal darüber nachdenkt das man keine Hexenjagt anfacht nur weil der hund in menschensicht etwas falsch gemacht hat. Für uns macht er auch was flasch wenn er zur begrüßung an uns hochspringt und uns anleckt. Ja vielleicht war der Hund eifersüchtig, aber man sagt ja auch das Hunde, kleinkinder als Welpen sehen und ihnen nix tun. Oder hast du schon mal gesehen das ein 5 Jahre alter Hund auf einen 4 monate alten Junghund einfach mal so salob losgeht und ihm den letzten Hauch aussaugt?
Also ich nicht.Jeder hat seine meinung dazu und das ist meine. ich betrachte als außenstehende person das aus allen Blickwinkeln. Ohne gleich voreilig jemanden zu verurteilen oder zu beschuldigen. und das ist jetzt das letzte was ich dazu schreibe, weil ich mich sonst nur wiederholen würde. -
vielleicht kommt das, was ich sage recht hart rüber, aber ich versuche die situation auch aus anderen augen zu sehen und nicht nur mit den augen des opfers. Aber mal ehrlich, wo soll denn jetzt das gespräch hinführen? alles wurde gesagt und ändern kann man es nicht mehr.
was geschehen ist, ist geschehen. Jeder wird seine eigenen erfahrungen machen und versuchen damit klar zu kommen. jeder auf seine weise.
Und da können außenstehende personen nur schwer etwas dran ändern. -
ich nöcht ja nicht das Thema unterbrechen aber geht es in meinem Thead nicht um was ganz anderes? Ich wollte nur noch mal daran erinnern das es sich in diesem Beitrag nicht nur um schreckliche Beißatacken handelt(die man sich aus irgendeinem Grund nicht erklären kann) sondern eigendlich geht es doch darun wie Nicht-Hundehalter von Hundehaltern denken und anderes rum und ein Beispiel dafür war das Anleinen in öffendlichen Parks. Solch eine derartige Diskusion hätt ich jetzt nicht erwartet.
und zu der frage ob ich Kinder habe, ob ich das überhaubt nachvollziehen kann.? nein ich habe keine Kinder aber in diesen Fall geht es um ein Kind, aber hier wird immer nur davon geredet das man töten muss und alles anderen um sich herum vergessen soll und gar nicht erst nachfragen(ursachenforschung) soll, was , wie wann wo, warum passiert ist, wenn die eigenen Kinder angegriffen werden und man sich denkt "die kinder sind so klein und unschuldig." Genauso kann doch auch die Mutter, der Vater, die Schwester oder die beste Freundin angefallen werden. was ist denn mit denen? wird da etwa ein unterschied gemacht, weil sie nicht mso hilflos sind wie Kinder sind und eine erwachsene person mehr wehren kann? Es ist genauso schlimm wenn die eigene Mutter angegriffen wird, oder nicht?Der hass wird nur angetrieben, also mich würd es schon sehr interessieren warum der jenige sterben musste oder verlerletzt wurde. Und wenn man das nicht eindeutig erklären kann, dann sollte man zumindest nicht so abfällig von der person oder dem Tier reden, wenn man doch gar nicht weiß, warum er/ es das gehtan hat.
Klar muss man sich entscheiden, was passiert jetzt mit dem jenigen, aber es ist mittelalterlich, meiner meinung nach, jemanden zu verurteielen ohne die fakten bzw hintergründe zu kennen und den jenigen ans kreuz zu hängen.Deine Tochter hatte eine großen Schutzengel aber den Hund dewegen so an den pranger zu stellen(selbst viele Jahre danach)...ich weiß nicht so recht.
kann sein das ich das nicht nachvollziehn kann, weil ich das selbst noch nicht erlebt habe, aber ich denke als neutrale person nicht so emotional darüber nach sonder versuche es aus hjedem blickwingel zu betrachten.Nicht jeder der einen Apfel stiehlt, tut das weil es ihm spaß macht.
-
Das mit dem Einzäunen wäre eine Idee gewesen sich noch sicherer zu fühlen.(und es war mein gedanke, das hätte ich zb. in erwägung gezogen)
ich habe bis vor 2 Monaten noch bei meinen Eltern gewohnt und die haben auch ein Haus mit grundstück und 2 hauser neben uns wohnt eine familie mit einem Hund, der läuft regelmäßig weg. Aber jammern ständig rum das sie ihn immer zu suchen müssen bla bla. Lassen den Hund (ein nicht kasierter Rüde)auf dem rasen platz machen und vertrauen darauf das er nicht weg rennt. Er wurde das letzte mal fast angefahren weil ja gleich dort eine Straße ist. Und er war auch schon mehrere Tage verschwunden.
Nur so als beispiel.ich muss dir aber sagen, nur weil es ein begleithund (ausgebildet) war und ein vom HH besagter gut erzogender Hund war, bedeutet es nicht das er nicht auch zubeißen kann.
Find ich sowieso komisch das es ein gut erzogener belgeithund war, der sowoeso schon 2 oder 3 x zugebissen haben soll....
Jeder Hund ist in dem Punkt gleich. Da kann der Hund ein noch so ein liebeswerter Hund sein, oder Blindenhund oder Theraphierhund oder rettungshund. Wie schon einige gesagt haben, wenn er es für angebracht hält anzugreifen(und er wird sich bestimmt was dabei gedacht haben) dann tut er es einfach.
Niemand weiß, was im Kopf eines Hunde vorsich geht. Im guten wie auch im schlechten sinne. -
OHo heikle Diskusion! ich kann jeden, der seine Mienung hier geäußert hat, verstehen , aber es ist und bleibt eine Moralemfpindung was mit dem Hund passiert, der einen Menschen angefallen hat.
Das die "Opfer" es anders sehen, vielleicht auch manchmal zu engstirnig sehen(muss nicht nur ein Angriff eines Hundes sein) ist logisch. Normale Abwehrhaltung in der hoffung man wird das nicht noch einmal erleben.Mein Hund hat noch nie gebissen. Und wenn er es mal tun sollte(er wäre dann ein Angstbeißer; wollte man nach dem TA schnappen als er für eine Op vorbereitet wurde), wäre ich echt sauer und so aber ich glaube nicht das ich ihm sein leben nehme, nur weil er mal gebissen hat(außer er würde komplett verrückt werden und mich auch nur noch angreifen wollen, aber das wäre zu Utobisch, dann würde der Hund ja Tollwut oder so haben)
Ein Hund ist und bleibt ein Tier, schon klar, aber ich hätte echt probleme damit zu entscheiden, einschläfern oder nicht.
Immerhin habe ich viele Jahre mit ihm verbracht.
Warum macht man solche abstriche wenn ein Hund jemanden verletzt und bei einem Vergewaltiger oder Mörder nicht? Die kommen dann nur ins Gefängnis oder eine safte Geldstrafe. Und Tiere, die auch eine Seele besitzen werden ermordet wenn sie jemanden beißen.
Es ist nicht erwiesen das Hunde, wenn sie 1x gebissen haben, immer wieder beißen.das sagt man dann oft nur, weil man das vertrauen verloren hat. da kann man doch genauso sagen wer einmal betrügt, betrügt immer wieder, oder wer erinmal schlägt, schlägt immer wieder.
Und Eben das stimmt nicht(immer). meiner Meinung nach.Und du hattest doch erzählt(sofern ich mich nicht verlesen habe) das dass Kind am zaun auf deinem Grundtsück gestanden hat und du einige Meter weg gesessen hast. Wo kam denn überhaubt der Hund her? Von einem anderen Grunstück? Und wenn du schon weißt , das du einen "gefährtlichen" Hund in der Nachbarschaft hast, warum ist denn dein Grundstück nicht gesichert(kommplett umzäunt)? jeder Hund kann irgendwie mal ausbüchsen und auf andere Hunde oder Menschen losgehen, ist mir in meiner nachbarschafft auch schon 2 x passiert.(die Hunde wollte ihr Revier verteidigen, als wir an ihrem Grundstück vorbei gelaufen sind.)
Aber unser grundstück ist abgezäunt von allen seiten. Der zaun ist nicht unbedingt sehr hoch aber kein fremder Hund der grad bock auf ne Blutstat hat denkt daran das er auch darüber springen kann.
Warum hast du nicht von anfang an darüber nachgedacht, dein Grundstück abzusichern, wenn du schon vorher Respekt oder Angst vor dem Hund hattest und dazu noch ein kleines Kind hast.
"das Kind hat gar nichts gemacht." woher willst du das denn wissen, wenn du nicht direkt daneben gestanden hast? Aus der Ferne, bin ich der meiung, kann man DAS nicht beurteilen. Dkannst du mit 100%iger sicherheit sagen was sie dem Hund für Körpersignale gesendet hat? ob sie mit ihm gesprochen hat?
ich bin kein Tierpsychologe aber ich glaube nicht daran das ein hund einfach so zubeißt.es gibt immer einen grund dafür. Und sei es nur flache erziehung oder unausgeglichenheit bzw. Unterforderung.
Er aknnte Kinder.. Svhön, hat er denn aber auch gelertn das er Kinder nicht als baute sehen soll? ich würde niemals einen persönlich gefährlich-eingestuften Hund mit einem so jungen Kind allein lassen.
ich möchte dir keine Vorwürfe machen. Niemals, aber das sind so gedanken die mir durch den Kopf gehen wenn ich diese Geschichte lese. -
heute, ein Tag später kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie es passiert ist,(wurde das überhaubt gesagt?) ich glaub es hieß, das der Hund einfach auf das Kind losgegangen wäre als sie aus der Tür rausgehen wollten.
Ich trau diesen Berichten sowieso nicht ganz, wenn sie einen Test machen ob HH ihre Vierbeiner unter Kontrolle haben. es wird immer nur das gezeigt was niemanden erfreunt und den Bericht eines gebissenden Kindes verstärkt. ich WETTE als die das gedreht haben sind auch einige HH dabei gewesen die völlig korrekt gehandelt haben, aber die sind ja in dem bericht unwichtig und wenn dann wird nur egesagt, es sei bei den Dreharbeiten Nur ein oder 2 Ausnahmen gewesen, die ihre Hunde unter Kontrolle hatten.ich find auch immer wieder bescheudert, das die leute dann die Hunde töten oder ins Tierheim geben wenn er zugebissen hat. Klar ist es verammt ärgerlich wenn es passiert aber ICH kann mich nicht dran erinnern das in dem Bericht erzählt wurde WARUM der Hund zugebissen hat. Ein hund macht das nicht ohne Grund!
Oder das schöne Beispiel als die 2 Kinder von einem Labrador vor einem Discounter geschnapt worden sind. "Wir haben den Hund nur gestreichelt"
ja klar und vieleicht noch in den Augen rumgepickst oder zugekniffen.
ich würd mir das auch nicht gefallen alssen wenn plötzlich wildfremde Menschn auf mich zu kommen und mich bedrängen und vielleicht auch noch ärgern.
Zu dem aktuellen Fall würd ich eifnach mal behaupten, das Kind hat sich falsch verhalten oder die Eltern. Und ein so kleines Kind lässt man sowieso nicht mit einem so großen Hund aus den Augen, auch wenn sie sich von geburt an kennen. Ein Hund sieht ein Baby oder Kleinkind als "welpe" an. aber das wird NIE in den Berichten erwähnt. -
Ich habe jetzt das Rocco Classic Futter. Und es steht auch das drauf was man bei ZooPlus auch lesen kann.
das kein Formschleisch, keine chemischen Zusatzstoffe drin sind.
ich habe mal aus Neugier bei Alid mal diese andere Marke begutachtet und da stand unteranderem auch Zucker drauf.
Ich habe auch Pedegree mit Rocco verglichen.(vergleich weiter unten)
Ich habe erstmal 6x Lamm gekauft.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 30 % Lamm), Mineralstoffe.Inhaltsstoffe:
Rohprotein 12,0 %
Rohfett 6,5 %
Rohasche 1.9 %
Rohfaser 0,5 %
Feuchtigkeit 75,0 %
Kalzium 0,6 %
Phosphor 0,5 %Zusatzstoffe:
Vitamin A 3.000 I.E.
Vitamin D3 200 I. E.
Vitamin E 30 mg/kgIN Pedegree ist Zucker und Biotin drin und Kupferanteile:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (je nach Sorte mind. 4 % der jeweiligen Fleischsorte), Getreide, Mineralstoffe, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Zucker.
Pedegree kostet hier eine dose mit 800g 1, 76€Hier habe ich aber eine viel günstige Variante gefunden. Sie heißt Rocco und kommt mit 800g auf 1,52€.
Rocco Classic ist eine hochwertige Vollnahrung für Hunde, die aus 100 % Fleisch und Innereien besteht. Also eine Fleischmahlzeit, wie sie der Fleischfresser Hund liebt. Rocco schenkt Ihrem Hund Kraft und Energie - damit er auch morgen noch gerne mit Ihnen tobt!Kein Formfleisch
Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Viele Produkte enthalten sogenanntes Formfleisch, das z. T. die natürlichen Fleischfasern imitiert. Rocco wird garantiert ohne Formfleisch produziert und nur mit frischem Fleisch zubereitet. Tiermehle (z. B. Knochenmehle), pflanzliche Eiweiße (z. B. Soja) oder Füllstoffe sind nicht enthalten.Kein Schweinefleisch
Rocco besteht zu mindestens 70 % aus Rindfleisch. Von welchem Tier die restlichen 30 % Fleischanteil(Pedegree nur 4%) sind, erkennen Sie an der Geschmackssorte. Garantiert!Keine chemischen Zusatzstoffe
Rocco verwendet ausschließlich einwandfreies Frischfleisch von höchster Qualität und verzichtet auf sämtliche chemischen Zusätze wie Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe. Durch die besonders schonende Verarbeitung werden die gesunden Nährstoffe des Fleisches sowie der kräftige Fleischgeschmack bewahrt.
Wenn ich also 6x 800g kaufe dann bezahle ich 8,94€( 19 Cent/pro100g)Rocco enthält kein Zucker und ist auch von der Zusammensetzung einfach besser. deswegen werd ich Tommy auf Rocco umstellen.