hey leutz, ich wollt euch ja auf dem laufenden halten was das anschaffen des Hundes betrifft. Also Karina hat sich bisher nicht mehr gemeldet. Nun ist ein Notfall eingetreten.
Meine Mutter hat seit 30 jahren in ein und dem selben betrieb gearbeitet, nun wollen die das Büro zumachen. Jetzt haben die ihr gesagt das sie womöglich nach hamburg versetzt wird. Steht aber noch nicht fest.
Ich habe meinen alten Hund Tommy bei ihr gelassen, als ich auszog, damit sie zuhause nicht so alleine ist in dem Haus mit grundstück und alle meinten, der würde in berlin total eingehen, eben weil er das Großstadtleben nicht kennt.
Tommy war schon 2 mal bei mir.
Jetzt hat mich meine Mutter drum gebeten den Hund wieder zu nehmen, eben weil sie es dann nicht schafft für ihn zu sorgen. Zeitlich würde sie es nicht auf die reihe bekommen für ihn da zu sein.
ich freu mich zwar das ich meinen 1. Hund dann
wieder bei mir habe, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so gut für ihn ist.
Was meint ihr denn, wie verkraftet er das, das er nicht mehr auf einem Gründtsück leben kann wo er vom zaun aus die gegend betrachten kann. Er kennt weder Straßenbahn noch U oder S-bahn. und an die Flugzeuge die hier minutenweise über unseren Köpfen langfliegen(man gewöhnt sich schnell dran), spitzt er auch immer die ohren. Zudem ist eine straße weiter das Spandauer krankenhaus. Und regelmäßig fahren hier die Krankenwagen lang. Zudem ist er sehr änglich allem neuen gegenüber.
Er war ja erst 2x bei mir, aber auf den BK traut er sich nicht und auf dem Flur(Lenoliumboden) ist er auch sehr vorsichtig)
ich weiß nicht ob ich ihm dieses Unsolziale noch abgewöhnen kann. Er kommt nicht so recht mit anderen Rüden klar. Bin beim Gassi gehen schon vorsichtig, achte ganz genau auf die haltung der Hunde aber naja. Vielleicht haben die mir alle nur ein Kind in den Bauch geredet.
Andererseits ist es gut, wenn er bei mir ist, dann habe ich die volle kontrolle über seine Ernährung(falls jemand den Beitrag von mir mit der Ernährung gelesen hat) Habe schon etwas erzählt darüber das meine Mutter den Hund überfüttert und so.
ich werde ihn nächstes wochenende erst mal für ne probezeit hier behalten. Aber es ist schwierig für mich emotional, da ich ihn sehr geliebt habe und es sehr schwer für mich war ihn loszulassen, zu akzeptieren das er nicht mehr zu MIR gehört. nach dem umzug. ich hab immer, wenn er hier war und dann abends wieder weg war, geheult weil ich ihn so vermisste.
Ps: Mal noch ne Frage. Wie bekomme ich es hin , das ein Foto unter meinem namen Links angezeigt wird? ist das ein Avatar? Da kann ich Bilder hochladen? Ist das dass richtige?