ich habe ja für soche dinge geld zurück gelegt und schon , bevor ich entschieden habe, einen neuen und zu haben, geld zurück gelegt(was nicht nur für den hund sein sollte) Bevor ich den welpen nehme werd ich sie "ausfragen". 4ställigen gelder habe ich natürlich nicht zur verfügung aber geld für hundeschule schon. Mein 1. Hund(der jetzt bei meinen eltern lebt) bekam wohl bei der HH(war eine ältere dame dessen Hündin von einem nachbarshund, der grade ausgebüchst war, gedeckt) auch nicht soo viel was man sich vielleicht gewünscht hätte. Er hat auch einige "fehler" sag ich mal. Aber das sind eher so verhaltenstörungen wie allgemeine angst vor fremden dingen oder das er nicht so gut mit anderen rüden kann. Er ist ein gut erzogender Hund, hat nie ärger gemacht, hat nicht mal im junghudnalter Schue angeknabvert oder sonstieges angestellt) ich bin viel mit ihm als welpen unter hunden gewesen, da bei meinen eltern in der gegend fast in jedem 2. haushalt ein hund lebt. Aber trotz seiner fehler liebe ich den Hund abgötisch und da es mein 1. hund war, hab ich natürlich auch etwas in der Erziehung falsch gemacht, aber ich muss keinen perfekten hund haben.
Wenn der neue Hund ängstlich ist, ist es für mich ok. mein alter hund braucht auch noch ne zeit um sich an meine neue wohnung zu gewöhnen(wenn er mal zu besuch ist). Er traut sich dann kaum im treppenhaus sich zu bewegen, eben weil er das nicht kennt.(er kommt aus einem 1familienhaus mit grundtsück)
Beiträge von Catie
-
-
Das es mir egal ist ob es ein goldi mischling ist oder ein jacki mischling, liegt daran das ich mich nicht entscheiden kann. Ich habe mich sehr wohl mit den eigenschalften der jeweiligen Rassen beschäftigt. Ja ich habe im Internet in einem anderen Forum beim quaseln erzählt das ich auch der suche nach nem welpen bin und das scheint sie woh gelesen zu ahben und hat mich daraufhin angeschrieben. Die Border Colliezüchterin habe ich vor Karina kennen gelernt aber die hatt sich dann einfach nicht mehr gemeldet und druch zufall hatte mir dann Karina geschrieben. Ich weiß einfach nicht wie ich zu ihr kommen soll. ich habe einfach nicht das kleingeld dafür mit der Bahn dorthinzufahren. Die Hündin ist auf ihrer website abgebildet. Sagt jetzt nicht"das foto hat sie doch bestimmt extra reingestellt damit du denkst es sei dir hündin." nein. nach ihrem Gästebuch abzulesen besteht die seit schon seit ca einem jahr. und wurde vor 4 monaten das letzte mal aktual.
Und zu der sache mit dem geld überweisen. Nä! ich bin zwar erst 20. aber sooo naiv bin ich nicht das ich für etwas=wohl bemerkt=frweiwillig, geld gebe. Und dann auch noch nicht mal bar ausgezahlt. nä,so blöd bin ich nicht. das mach ich nicht mal bei materiellen angelegenheiten.
ich werd ihr mal gleich ne sms schreiben und fragen was nu mit den fotos ist, denn lange werd ich nicht darauf warten.
Und wenn das alles gelogen ist, was hat sie denn davon? dann such ich mir eben jemand anderen. damit stürtzt sie mich doch in keine kriese.
Darüber werde ich dann nur ein müdes lächeln übrig haben. -
es war eine ungewollte deckung. Von berlin nach Schleswig Holstein sind es ca 356 km. und ohne auto ist das einfach zu weit und viel zu teuer für mich. Ich find es nicht so schlimm den Hund per Foto auszusuchen oder video. Wenn, ich sag, ich mal einen Hund aus Tailand zu mir holen will, weil ich ihn vielleicht im internet unter hunde in not gesehen habe, dann würde ich auch nicht erst extra nach tailand fahren um ihn mir anzusehen.
Das ich die Hunde nur per foto und video sehe, finde ich nicht so schlimm. Ich habe ihr offen gesagt das ich sie prüfe, ob sie unserös ist oder nicht. dh. das ich auf den Fotos oder videos mir die Hunde ansehen will wie sie sich bewegen, wie mit einander spielen und sich gegenüber anderen verhalten. Wir ihr zuhause aussieht weiß ich. sie hat unteranderem auch eine eigene website wo sie und ihre Kinder und ihrer Tiere zu sehen sind. hat auch eine eigenes Pferd.
Meine nachbarin über mir hat einen boxer und die meinte zu mir, da muss man aufpassen. als sie ihn bekommen hat war et total neurotisch, was sich aber jetzt gelegt hat.
Wenn der Welpen also irgendwelche Krankheiten oder so haben sollte die beim TAbesuch festgestellt wurden(bei ihr) dann soll sie mir das mitteilen. -
Ich hab ein riesen Problem und das betrifft eher die Auswahl der Hobbyzüchterin.
Zum Anfang:
Ich war auf der Suche nach einem neuen Hund. Ich war auf keine bestimmte Rasse festgelegt, aber eher auf Mischlinge, da schrieb mich eine Frau an, sie habe eine Golden Retrieverhündin die trächtig sei und wenn ich will kann ich eines ihrer Welpen haben. Geschenkt. Sie sagt, sie will für die Welpen einfach nur ein schönes zuhause und sichergehen das sie nicht jedes Jahr den Besitzer wechseln, ich habe ihr aber daraufhin angeboten trotzdem etwas Geld zu geben, damit sie einen kleinen Teil der TA kosten decken kann. Naja insziwschen sind die kleinen 3/4 wochen alt(geburtstermin war der 16.09) und ich habe immer noch keine Fotos gesehen.
ich hatte ihr in einer mail geschrieben das es mir reicht wenn sie mir Fotos schickt wenn der kleinen 3/4 wochen alt sind und dann noch mal wenn sie 7/8 wochen alt sind. weil ich ihn mit 10/11 zu mir holen wollte.Sie hat mich, was die fotos angeht jetzt schon 2 x versetzt. ich kann verstehen das sie viel zu tun hat. sie geht arbeiten, hat haus und kinder und plagt sich grade mit einem sehr schweren privaten Problem herum. Das sie da mal vergisst fotos zu schicken ist schon verständlich aber was meint ihr denn? wie lang soll ich noch warten?
Sie ist keine richtige Züchterin. Sie hat damals die Hündin schon schwanger bekommen und musste 11 welpen durchbringen, wovon 3 gestoben sind. Jetzt hat ihre Hündin 7 welpen geboren wovon 1 es nicht geschafft hat. 3 schwarze und 2 goldene sind es. Die welpen sind goldi-labi-mischlinge.
Ich bin so vorsichtig weil die Border Collie Züchterin vor ihr, mir versichert hat das ich eines ihrer Welpen haben kann wenn sie ihre Hündin im Januar werfen lässt. nach einigen tagen hat sie sich nicht mehr gemeldet und auch auf meine mails hat sie nicht reagiert.Karina, die jetzige Welpenbesitzerin schreibt mir ja ab und zu. zuletzt war es vor 2 Tagen. da hatte ich von ihrem großen Problem erfahren. Sie ist wirklich nett und hat mir auch viel von dem Welpen erzählt und von der Geburt, das sie die Hunde impfen und etntwurmen lässt und das sie mit mir gesamt 4 Interessenten für ihre Welpen bisher hat.
Mal ehrlich, mich würde es nicht stören wenn sie mir erst einer woche oder so fotos schickt aber ich bin so vorsichtig und die Züchterin davor hat mich sehr verunsichert. Sollte ich noch 1, 2 wochen warten(dann müssten die Welpen ca. 6 Wochen alt sein) und wenn ich bisdahin noch keine fotos gesehen habe, such ich mir jemand anderen? da ich sagte mit 10/11 wochen wollte ich ihn zu mir holen, wäre das November Ende bis erste Dezemberwoche.
Ich muss dazu sagen, Karina kommt aus Schleswig Holstein und hat mir auch gleich sofort angeboten das sie den Hund nach berlin bringt, da sie eine gute Freundin in Berlin hat und dort eh hinfahren wollte für 2 wochen. Dann würde sie das einfach kombinieren. Deshalb kann ich mir den Hund nur auf Fotos und videos anschauen.ich habe mich schon so auf den kleinen eingestellt, weil ich ungefähr weiß wie er aussehen wird, da ich einen goldenen bekomme(wollt einen rüden) und der name steht ja auch schon fest. Und bei google hab ich mir mal solche mischlinge angesehen.
ich fühl mich grade hin und her gerissen. Interpretier ich da zu viel rein und sollte es einfach abwarten? -
naja ich wohne an einer vielbefahrenden Straße und 10 Min. weiter ist ein 3-4 spurieger Kreisvehrkehr. Ich denke nicht das ich ihn dort ohne Leine laufen lasse. Hätte auch viel zu viel Angst das er mal nicht auf mich hört(kann schon mal im jugendlichenalter passieren) oder ich ständig halt machen muss weil er immer zu stehen bleibt oder wo anders lang will. Ich habe da noch keine Erfahrungen mit gemacht. Aber das wären so meine Bedenken. Ich werde mir einfach eine etwas kürzere Leine kaufen die ich dann an einer Hand locker am Fahrrad lasse. Ich merke ja dann bestimmt wenn er langsamer wird., ist ja nu nicht so als ob ich ihn hinter mir her ziehen würde.
Ich habe früher mal versucht mit meinem alten Hund Rad zu fahren(da war er 2 jahre alt) aber da hatte ich nur Waldwege zur Verfühung und ständig ist er mir vor's Rad gelaufen und zudem hatte ich einfach die falsche Leine dafür(eine die sie immer einrollt). Nach 3, 4 Versuchen hab ich es aufgegeben. -
die geschichte von meiner Kolegin ist mir nur grade in den sinn gekommen weil ich ja eh grade sie als beispiel davor benutzt habe, bin daruaf gekommen wegen dem Hund-umher tragen, wenn zu übertrieben ist = zu viel Tierliebe/falsche tierliebe also für mich vermenschlichung wenn man sein Hund als Statusobjekt betrachtet. 8also das umher tragen als Motto"schaut mal das ist MEIN Hund, ist der nicht drollig?"
-
Wisst ihr, als es damals diesen Bericht gab das ein...was war das für ein Hund?...Ich glaub ein Labrador oder so. Er soll vor einem Supermarkt angeleint gewesen sein und dann kamen 2 Kinder auf ihn zu um ihn zu streichen und plötzlich hat er das kleinere Mädchen ins Gesicht gebissen.
Und alle beschiften die Besitzerin.
Und keiner kommt mal auf die Idee mal zu überlegen was die Kinder wohl grade an dem Hund gemacht haben?
Vielleicht haben sie ihn ja gekniffen oder am Ohr gezogen hatte einfach Angst vor den beiden.
Ich find das immer unmöglich wenn andere meinen Hund betatschen ohne meine Erlaubniss(sogar beim vorbei gehen). Nicht nur weil sie unwissend sind, ist der Hund friedlich oder nicht, sondern auch weil ich ja auch nicht zu Leuten gehe(lass es mal ein glückliches Pärrchen sein) und den mann anfasse und sage "ach ist der niedlich!"
Ich besteh darauf, das WENN jemand meinen Hund streicheln will, das er vorher fragt. Ist mir schon oft vorgekommen das Fremde Leute auf einen zukommen, den Hund anvisieren und ihn sofort streicheln.
Ich sage das dann auch den Leuten, das mir das nicht passt und die meisten gehen dann auch gleich beleidigt weg.(wahrscheinlich weil ich dann so böse gucke). -
danke für den Tipp. Zuhause bei meinen Eltern kann ich das ruhig machen, da der Supermarkt an einer schwachbefahrenden Straße liegt und am Stadtrand. Hier kennt man sich einfach, da dieser teil der Stadt schwach besiedelt ist(Rathenow ist ne kleinstadt).
-
Ich würde euch mal gerne fragen, bezüglich die, die aus Berlin kommen(aber nicht nur), ob ihr eure Hunde mit zum einkaufen nehmt und dort anleint, bis ihr wieder draußen seit?
Also in Rathenow, da wo ich früher gewohnt habe, ist das kein Problem.Jetzt wohne ich in Berlin Spandau. Kann ich das hier machen ohne das mein Hund danach verschwunden ist, oder leuter leute meinen Hund anfassen? Ich kenne viele bekannte die ihre Hunde dann lieber zuhause lassen weil sie Angst haben das er dann geklaut wird oder so.(was von 100% vielleicht zu 0.5 % eintrifft)
Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören. Ich kenne die Gegend nicht so gut und mein Freund sagt auch, ich sollte in Berlin (egal ob Spandau oder Neuköln) nie im dunkeln alleine unterwegs sein. Da ist er besonders streng mit mir weil er schon mal eine Waffe an den Kopf gehalten bekommen hat. Ich kann die Gegend wo ich wohne noch nicht so gut einschätzen.
In Rathenow weiß ich wo ich nachts besser nicht lang laufen sollte und wo sich bestimmte Leute rumtreiben, aber hier? -
Ich weiß nicht genau ob es hier rein passt aber ich habe mal eine Frage zum Thema Rad fahren. Ab wann kann ich mit einem Welpen/ Junghund damit anfangen? Worauf ist zu achten?