ZitatMeine Mutter hat mich die letzten 10 Jahre - oder sogar länger - nicht besucht und ich muss ehrlich sagen, das es mich nicht stört, weil ich schon mal hinfahre.
Mein Bruder wohnt 1000 km weit weg, den werde die also auch nicht wirklich besuchen.
Also wo ist das Problem? Ich sehe da keins.
Wenn deine Schwiegereltern es sich nicht leisten können und keine Hilfe möchten, dann dränge diese auch nicht auf.
Und wenn deine Schwiegereltern dich scheinbar nicht mögen, dann kannst du es nicht erzwingen. Meine Schwiegermutter mag mich auch nicht und schon gar nicht, als ich ihr in einem sehr barschem Ton gesagt habe, das mein Hund nicht mit der Zeitung geschlagen wird und schon gar nicht von ihr. Nun wenn diese kommen, dann bin ich weg und zum Glück kommen die nicht so häufig, weil auch da 700 km zwischen liegen. Mein Schwiegervater dagegen mag mich um so mehr.
Es gibt immer Mittel und Wege der Verständigung und man kann sich immer irgendwie arrangieren.
dein letzter abschnitt stimm. Inzwischen haben sich die gemühter berühigt und wir verstehen uns etwas besser. Aber ich möcht dennoch was zum ersten absatz was schreiben. Meine Schwiegereltern wohnen in Berrlin Tiergarten und wir(mein freund u. cih) in Spandau. die genaue kmanzahl weiß ich jetzt nicht genau, aber mit der S-Bahn fährt man ne halbe Stunde. Mher als 10km können es also nicht sein. Vielleicht lieg es aus daran das die eltnern einen anderen familieären bezug haben als ich zu meinen Eltern. Ich telefoniere mit m,einer Mutter mehrmals die woche(obwohl es zw. uns in der vergangenheit so dermaßen Problems geben hat, das ich deswegen depresiv war) alle 2 monate sehen wir uns und wir wohnen 82km weit auseinander. Aber das soll hier ja nicht das thma sein , das ist ein Hundeforum und kein Beziehungs-schwiegereltern-eltern forum... ich finds einfach nur schade das meine schwiegereltern so wenig interesse am leben ihres ältesten Sohnes zeigen.