Beiträge von Catie

    Zitat

    Meine Mutter hat mich die letzten 10 Jahre - oder sogar länger - nicht besucht und ich muss ehrlich sagen, das es mich nicht stört, weil ich schon mal hinfahre.
    Mein Bruder wohnt 1000 km weit weg, den werde die also auch nicht wirklich besuchen.
    Also wo ist das Problem? Ich sehe da keins.


    Wenn deine Schwiegereltern es sich nicht leisten können und keine Hilfe möchten, dann dränge diese auch nicht auf.
    Und wenn deine Schwiegereltern dich scheinbar nicht mögen, dann kannst du es nicht erzwingen. Meine Schwiegermutter mag mich auch nicht und schon gar nicht, als ich ihr in einem sehr barschem Ton gesagt habe, das mein Hund nicht mit der Zeitung geschlagen wird und schon gar nicht von ihr. Nun wenn diese kommen, dann bin ich weg und zum Glück kommen die nicht so häufig, weil auch da 700 km zwischen liegen. Mein Schwiegervater dagegen mag mich um so mehr.


    Es gibt immer Mittel und Wege der Verständigung und man kann sich immer irgendwie arrangieren.




    dein letzter abschnitt stimm. Inzwischen haben sich die gemühter berühigt und wir verstehen uns etwas besser. Aber ich möcht dennoch was zum ersten absatz was schreiben. Meine Schwiegereltern wohnen in Berrlin Tiergarten und wir(mein freund u. cih) in Spandau. die genaue kmanzahl weiß ich jetzt nicht genau, aber mit der S-Bahn fährt man ne halbe Stunde. Mher als 10km können es also nicht sein. Vielleicht lieg es aus daran das die eltnern einen anderen familieären bezug haben als ich zu meinen Eltern. Ich telefoniere mit m,einer Mutter mehrmals die woche(obwohl es zw. uns in der vergangenheit so dermaßen Problems geben hat, das ich deswegen depresiv war) alle 2 monate sehen wir uns und wir wohnen 82km weit auseinander. Aber das soll hier ja nicht das thma sein , das ist ein Hundeforum und kein Beziehungs-schwiegereltern-eltern forum... ich finds einfach nur schade das meine schwiegereltern so wenig interesse am leben ihres ältesten Sohnes zeigen.

    Hallo Leute, seit einigen Tagen ist mir vermehrt aufgefallen das Tommy unseren Teppich ableckt. Egal ob es der im Schlafzimmer ist oder der im Wohnzimmer(sind 2unterschiedliche). Der Boden ist sauber, also kannst schon mal nicht daran liegen das der ihm so gut schmeckt :p .
    Er tut das selbe mit seinen Spielsachen, aber da sage ich nichts weil ich denke, wenn er damit ne weile gespielt hat und das ganze Plüschtier vollgesabbert ist, leckt er es aus diesem Grund ab. (?)
    Ist das einfach nur ne dumme Angewohnheit oder steckt da mehr dahinter? Er ist ja nicht mal krank oder so.
    Draußen ist es genau das selbe, nur das er dort nicht den Boden leckt sondern, da bei uns in der Nähe viele, ich sag mal Fressbuden sind und so weiter, findet man oft Essenreste rumliegen. Vom Döner, oder Pommes, kuchen usw. Pralinen hab ich gesetern am Straßenrand gesehen.


    Wenn ich nicht aufpasse hat er das im Maul. Das möcht ich nicht.
    Aber darum gehts mir grade gar nicht. kann mir jemand vielleicht erklären warum mein Hund den teppich ableckt?

    So agrressiv wie es euch vorkommt, ich bin und meine das gar nicht so. Das stimmt schon das sie wenig geld haben, hat nix damit zu tun das sie ihrem Hund Zwiback geben. Ich habe es erzählt weil es auch ein Thema ist was mich zwar nicht aufregt und mich auch nicht ärgernt aber ich find es nicht gut. Ich bin ein direkter Mensch, ich bin keiner, der herzen und blümchen malt und 100 mal entschuldigung oder danke sagt.


    Kann ich leider schriftlich nicht anders erklären warum ich so eine schreibweise habe. So bin ich eben. leider bekommen die meisten einen falschen eindruck und fangen dann an mir sachen zu unterstellen oder persönlich zu werden. Ich kann sehr herzerfrischend sein aber auch eiskalt.(liegt glaub ich an den Gehnen-mein Vater ist auch so---der ist sogar RICHTIG gefühlskalt-gab früher oft stress dewegen)


    Der Beitrag soll kein bestimmten Zweg erfüllen, wollte mich nur ausquatschen. ich habe mich schon auf negative Beiträge hier zu vorher eingestellt, war ja zu erwarten.
    Manchmal bin ich schon etwas zu streng mit anderen, aber das ist meine art und schwer zu überwinden. Und lebenserfahrung wie eine 45 oder 50 jährige hab ich auch nicht, dass ich von mir behaubten kann, das ich so viel selbstbeherrschung habe und mich meiner Stimme enthalte.


    Ich sage einfach nur meine Meinung. ich find es korrekter gerade aus zu sein als hintenrum zu handeln. was bei frauen ja oft unter lästern zählt.


    Ich finds gut das viele verschiedene menschen viele verschiedene meinungen haben. Wie sollte denn auch sonst eine Diskusion funktionieren?

    In dem Forum kann doch jeder seine Meinung äußern wie er will. Ich schildere euch nur Dinge. Wer damit nicht einverstanden ist, gut. Jeder kann sagen was er darüber denkt. Ich habe denen gesagt das ich das nicht gut finde, das der Hund NUR diese Zwibackdinger da bekommt. WIE ich es gesagt habe wisst ihr doch gar nicht und wie sie darauf reagiert haben außer mit dem Satz das ich nicht mehr so oft kommen soll, weil sie sich das finanziel nicht leisten können. Ihre mimik oder wie die Konversation direkt abgelaufen ist, wisst ihr doch gar nicht.


    Ich bin gewiss nicht einer von den Menschen die sich von Eltern oder Schwiegereltern einschüchtern lässt. Ich schlafe mit ihrem Sohn und nicht mit dem Vater. Und ich werde meinen freund auch heiraten, egal was meine Eltern(die eher weniger) oder Schwiegereltern sagen.
    Die Freundin meines Bruders hatte sich von ihm getrennt weil ihre Eltern sagten, trenn dich von ihm, wir können ihn nicht leiden und sie hats gehtan.
    So ein mensch bin ich nicht. Ich brauche meine Schwiegereltern nicht. Mein freund braucht sie und so lang er kein problem darin sieht, ist das ok.


    Zum eigendlichen thema: der Hund hat vielleicht schiefe zähne aber das agument, ich soll mir dann das Trockenfutter an den Hut schmieren ist überflüssig, weil Zwiback ja auch zum zerkauen ist und ein "Keks". Und wenn er Kausnacks und Hundekekse bekommt, dann kann er auch das trFu fressen.
    Und ich würde, so würde ich das bei meinem Hund machen, akute zahnprobleme hat, zum TA gehen(auch wenn es viel geld kostet)
    Schwiegermutter leht es nur so ab weil sie den Hund zu sehr verhätschelt und es ihr "Baby" ist. Sie macht was der hund will und er ist gewiss nicht dumm, er weiß ganz genau das frauchen springt wenn er was will.


    Am Ende ist zu sagen...jeder lebt mit seinem Hund so, wie er es am besten mag. Der eine achtet mehr auf die gesundheit und wohlbefinden des Hundes als der andere. Ich "nörgel" nicht rum in dem falle sondern gehe immer von meinem Standpunkt aus. "Wie würde ich meinen Hund füttern" "Was habe ich für wissen das ich anderen übermitteln kann(egal ob der jenige dann was mit anfangen kann)"


    Das dieser Futterplan der beiden nicht ganz hundsgerecht ist, wissen sie bestimmt, nur sind sie höchstwahrsceinlich zu feige(finde grad kein anderes Wort dafür), den Zwiback oder ä. durch etwas anderes zu ersetzten.




    Ich würde lieber meinem Hund etwas füttern was er nicht gern isst, aber gesund ist und nicht etwas , was er gern frisst, aber auf dauern ungesund ist.
    Die meisten Hundefutterhersteller haben sich auf jeden hund eingestellt, es gibt sogar futter für senioren. Das ist vielleicht 5-10 cnet teurer aber wenn der hund es fressen muss, oder keine andere wahlmöglichkeit besteht, dann gebe ich die paar cnet gerne aus, wenn es meinem hund dadurch das leben verbessert.


    Vielleicht komme ich in meinen Beiträgen zu streng rüber, als wie es eigendlich ist, aber ich bin ein mensch der seine meinung vertritt.

    Was schwiegereltern über mich denken ist mir egal. DIE gehen eindeutig nicht mit ihrem Geld richtig um. Haben schulden ohne ende und haben mir früher verboten meinen freund zubesuchen(da zu übernachten) weil sie ja so wenig geld haben. da können sie nicht auf mich rücksicht nehmen. Dabei habe ich nur Mittag mitgegessen und den rest hab ich mir selbst gekauft. Bin nur aufs klo gegangen wenn es wirklich drückte, habe nur 2minuten geduscht und mir nur die Haare angeföhnt und den rest an der luft trockenen lassen.
    Wenn sie so rumjammern, wegen dem geld, dann sollten sie weniger rauchen, bzw damit aufhören. so hätten sie 300 euro mehr im Monat.


    Und ich finde, es gehört sich so mal seinen eigenen Sohn ab und an zu besuchen. auch wenn sie sagen, die fahrkarte ist teuer. die kosten doch nur 4,20 euro. Soviel geld muss einfach sein un sein eigenes kind zu besuchen. Und nicht weil es sein MUSS sondern weilman es gern macht.


    Sie wissen das ich das ich das nicht gutheiße das sie den Hund so füttern, hatte das schon früher mal angesprochen und dann kam das mit dem "wir wollen nicht das du immer zu hier bist."


    als gefragt wurde ob sie das Trockenfutter haben wollen, häte ich ich erwartet das sie es dankend annehmen, EBEN WEIL sie ja kaum geld haben. Aber nein, frauchen ist der meinung, ihr hund frisst das eh nicht.
    Woher will die das wissen? Ich wette der hund friss es.

    Sagte meine Schwiegermutter als mein freund sie fragte ob sie nicht den rest Trockenfutter von Tommy für Timmy haben will. Dazu muss ich euch mal eine gesundheitliche Frage stellen.


    Timmy, der ca. 12 Jahre alte Schäferhundmix meiner Schwiegereltern hat kaum noch Zähne, wurde mir gesagt(ich seh das nicht so, weil sein Gebiss noch komplett ist, aber naja....nur einige Zähne sind schief) Sie meinten, Nassfutter hat er von einen Tag auf den anderen nicht mehr gefressen, er friss es nur noch selten. Seitdem, so sagen sie, kaufen sie nur noch selten Nassfutter für ihn.
    geben ihm Stattdessen Hundekaustangen und diesen kleinen Zwiback.
    Diese Mundgerechten Stückchen, die man FÜR DEN MENSCH kauft.
    Ihr Agument dazu ist, er wäre zu verwöhnt, der frisst nix anderes mehr.


    Naja...ich seh das alles schon mit ganz anderen Augen.


    Ich sage lieber nichts dazu, weil ich das Gefühl habe, das sie irgendein Problem grade mit uns oder mit mir haben. Ich finds schade das seine Eltern kaum herkommen(auch wenn sie hartz4 haben), oder nur angerufen wird wenn sie was wollen.
    Wir wohnen jetzt ein halbes jahr zusammen und die Mutter war erst 1x hier für 30 Minuten. Der Vater kommt nur wenn er wegen handwerklichen sachen angefragt wird(er ist Hausmeister).


    Ich wette, das Trockenfutter das ich ihnen geben würde , würde Timmy fressen. da sind wenigstens noch hundgerechte Nährstoffe drin, in zwiback kann nicht viel Drin sein, was einem Hund gut tut.

    Das Ding mit dem Clicker hat er schon verstanden.jetzt hab ich mal probiert 2 Karten( Spielkarten aus dem Fußbal-rot undgelbe kaarte) hinzulegen. Tipt er mit der Pfote auf die gelbe= Click=Lerckerlie. Bei rot passiert nichts. Ich habe das eine ganze weile gemacht und IMMER tipt er auf die rote karte obwohl er weiß das er NUR bei der gelben Karten einen Click bekommt. Er fing dann an zu fiepen, als würde er betteln und sagen wollen "Gib endlich!"
    Warum tipt er nur die rote Karte an? Kann mir das einer erklären? Ich kann mir das höstens so erklären das er das rote besser sieht als das gelbe. und die gelbe nicht so wirklich wahrnimmt.
    Aber immer nur die rote. Mal auch die gelbe, aber gab es beim berühren der gelben Karte ein click+ leckerlie, dann tipte er wieder auf die rote karte. Dann musste ich ihm mit dem finger zeigen mit was er agieren sollte. Und dann habe ich aufgegeben.

    Ich habe auch nicht viel geld zur verfügung. und es ist Luxus deshalb weil viel ihr in dem Forum auch der meinung sind,Besitzer die ihrem Hund Fertigfutter vom Diskoputer geben, sind Tierqüäler und der hund leidet ja schon wenn man nicht 10000prozentig auf sein wohlbinfinden achtet. Das habe ich auch schon zuhören bekommen das ich meinem Hund kein hochwertiges Futter gebe und ich ihm damit nur schade. kann leide rnicht mehr sagen weilche User das sagten.
    Das ist abe rnicht der Grund warum ich so über obdachlose denke. Zudem kenn ich keinen Obdachlosen dem ich das Futter anvertrauen würde. Ich würde mich auch gar nicht trauen zu den Leuten(die sind meistt in der gruppe) hinzugehen und ihnen das Futter vor die nase zu halten.

    Ich habe vor einiger Zeit festgestellt das mein Hund auf das Trockenfutter reagiert. Wahrscheinlich das Getreide. Da kam ich auf die Idee, es zu verkaufen, im Internet. Habe es reingesetzt und bekam eine Frage von einer Frau. Warum ich ausgerechnet 808 g verkaufe? Ihre 2 mittelgroßen Hunde brauchen 700g am Tag. Ich solle doch eine gute tat vollbringen und des Futter einem Obdachlosen mit Hund geben. Der hUnd könne ja nichts dafür.
    Daraufhin schrieb ich ihr, das es ursprünglich 2 kg waren und ich erst zu diesen Zeitpunkt bemerkt habe, das er darauz reagiert. Das ich Obdachlosen generell nichts gebe. Man weiß ja nie wozu sie es WIRKLICH gebrauchen. (nicht nur Geld)Zudem bin ich auch der Meinung, einen Hund zu halten ist Luxus. Wenn der Obdachlose sich einen oder mehrere Hunde hällt dann wird er ja wohl genug Geld und so haben um sich und den/ die hunde druchzubringen. Außerdem finde ich, das Obdachlose einem Hund kein gesundes, lange und glückliches Leben ermögklichen können. Lassen den Hund aus der Mülltonne fressen oder von drekeckigen Pfützen trinken.
    Die hunde sind abgemagert und wenn der hund zum TA muss haben Sie ja generell kein geld dafür. Das wiederum bedeutet das der Hund eben mit seinen Schmerzen leben muss oder wie auch immer.
    Ich werde keinem Menschen kostenlos Hundefutter geben wenn ich der meinung bin, das er seinem Hund nicht gerecht werden kann. Der hund kann nichts dafür, das stimmt so weit schon aber der Besitzer, hat die Pflicht sich um dieses Lebewesen zu kümmern. Die meisten geben lieber ihr geld für Nahrung für den Hund aus als sich selber was zu essen zu kaufen, aber das soll ja nicht der sinn des lebens sein. Wenn ich den Hund nicht gerecht werden kann, dann ist es besser ihn abzugeben. Im Tierheim sind sie wesendlich besser versorgt.
    Wenn es sich nicht verkaufen lässt, gebe ich es dem Hund meiner Schwiegerelten. Klar, ich hätts auch verscheknen könne, aber genauos gut kann ich auch ausprobieren es zu verkaufen und wenn es nur 1 euro ist.