Habt ihr das auch schon mal erlebt das wildfremde Menschen euch beim Gassi gehen mit dem Hund das gefragt haben? Leider gibt es auch sehr merkwürde Leute von der Sorte.
Mir ist schon mal passiert dass ich mit Tommy gassi war und uns ein Mann engegen kam. Er schaute erst zu Tommy und dann zu mir, lief auf mich zu und fragte ob er ihm was geben könnte. Ich habe mir gleich sowas gedacht wie "Häää????, Was will der? meinem Hund was zu fressen geben?"
Ich lasse meinen Hund eh nie von fremden füttern(außer von einer guten nachbarin die ich kenne) aber aus neugier fragte ich einfach mal nach was er damit meinte. Er erzählte mir, das seine Arbeitskolegin auch einen Hund habe und er ihm dem Hund immer solche Hundeleckerlies gäbe.(kanbberstangen) Er nahm aus seiner Jackentasche eine Tüte raus, die leer war und erinnerte sich "ach ja, die waren ja alle."
Und ein anderes mal war ich kurz bei Aldi drin. Habe Tommy da angebunden wo ich ihn sehen konnte. (habe das zum 1. mal gemacht, meinen Hund vor einem geschäft anzubinden) War ja nur 10 bis 12 minuten drin. Als ich an der Kasse stand sah ich wie eine ältere Frau auf ihn zu ging mit einer Wiener o. ä. in der Hand.
Ich sofort raus zu ihr und gefragt was das soll "ich will ihm nur das hier geben. Darf ich?" Ich sagte nein. ich wollte ihr eigendlich noch ne Predigt halten, musste aber wieder zurück zu meinen Sachen und der Kasse.
Wie kommen manche Menschen darauf das sie die Befugnis dazu haben, fremde Hunde zu füttern und sie anzufassen wenn sie angeleint irgendwo sitzen und der Besitzter nicht in der Nähe ist?
Wenn mein Hund sie angefallen hätte, wäre ich schuld gewesen. Und ich wollte ihr eigendlich noch sagen das sie nicht so blöd fragend gucken soll. is ja wohl klar das ich empört reagiere wenn jemand meinem Hund ohne meine Erlaubnis was zu fressen anbieten will. Das könnte ja sonst was sein oder vergifftet sein oder so.
Ich habe nix dagegen wenn mich Leute fargen ob sie meinen Hund streicheln dürfen oder sonst was. Aber ich frage mich ernsthaft was in den Köpfen der Leute vorgeht die einfach ohne Erlaubnis fremde Hunde berühren oder füttern wollen.
Ich wollt die alte Frau noch fragen ob sie es gut finden würde, wenn fremde Leute ihren Kindern süßigkeiten anbieten würden.
Ich glaube nämlich nicht. Das ist genau das selbe.
Selbst wenn sie keine bösen absichten haben, warum können die Menschen nicht abwarten bis sie den Besitzer sehen und ihn dann fragen oder den Hund einfach in Ruhe lassen.
Warum schnallen die das nicht. Nur weil ein Hund grade so süß da sitzt oder unwiderstehliche Augen hat ist das kein Grund unbefugt da ranzugehen. Warum checken das die Leute nicht?!
Ist mir schon 2 mal in den frührern Jahren, als er noch welpe war, passiert das sie während ich mit ihm z.b. vor einem Geschäft auf meine Mutter gewartet habe, einfach beim vorbeigehen über seinen Kopf gestreichelt haben oder ihr Kind haben rangelassen ohne mich zu fragen. Ich habe dann den Leuten sofort klar gemacht das ich das nicht gut finde und dann sind sie beleidigt weiter gegangen.
Fehlt nur noch das ne Tussi zu meinem Freund rennt, den ich an der Hand habe und sowas sagt wie "och ist der Süß....darf ich den mal streicheln?"
Lernen die Menschen irgendwann noch, zu fragen bevor sie fremdes Eigentum anfassen?