Beiträge von Hundenarr

    Friedrichshain ist leider auch nicht gerade um die Ecke! Aber hab ich mir groß aufgeschriebn, falls ich mal in der Gegend bin, daß ich esgleich ausnutzen kann!
    Und wenn ich nochmehr Plätze vielleicht in meiner nördlichen Gegend finde, teile ich auch gerne.
    Bitte bitte liebe Berliner, verratet mir eure geheimen Plätze ! Ich übe doch nicht den ganzen Tag, schnief!!

    Die flexi hab ich auch fast gar nicht genommen, dann laß ich sie jetzt auch besser erstmal ganz weg. So, wie Du das beschreibst versuche ich es eigentlich auch zu machen. Hatte nur die Hoffnung, daß es vielleicht irgendwo einen Platz gbt, wo man es auch mal intensiver üben kann. Es wäre zu schön. Danke für die lieben Antworten!!

    Ja, so einen hab ich auch hier! Wehe es wird eine Zimmertür geschlossen, dann ist Randale!! Ich hab es jetzt schon auf 15 min. gebracht. Das einzige was er macht ist 3-4 mal an der Haustür hochzuspringen und sonst läuft er halt nervös durch die Wohnung. Vielleicht wird es ja noch besser.
    Ich habe es geschafft, in dem ich immer ALLE Türen zu allen Räumen auflasse. Nur wenn ich in der Wohnung bin, hab ich ihn dann auf seinen Platz geschickt und bin zur Zimmertür raus, hab sie hinter mir zugezogen und bevor er jammern konnte wieder aufgemacht und das bei allen Räumen und nachher auch bei der Haustür. Dauerte lange bis ich das erste mal wirklich raus bin.
    Viel Viel Geduld !!!

    Ich hab die normale 2m Leine, und ne Flexi mit 5 m, und ne Schlepp mit 10m .


    Ja, was mache ich um für meinen Hund interessant zu sein ? Ich versuche einfache Sachen mit ihm ,die er in der Wohnung schon kann, wie Sitz, Hier, Pfötchen,... Und dann gibt es mal ein leises fein, ein leichtes oder dolleres Kraulen oder Leckerchen. Und mal hab ich sein Spielzeug mit draußen, was er dann bringen soll, mal darf er zerren und mal nur holen.
    Und viel versuche ich auch direkt beim spazieren gehen, wenn ich mir mal wieder einbilde, jetzt wäre es ruhig genug , und doch wieder was um die Ecke kommt.

    In der Wohnung klappt alles auch schon recht gut, aber leider hab ich keine ruhige Strasse vor der Tür. Hab es schon versucht, aber es kommt immer nen Auto oder jemand schreit aus nem Fenster, das macht echt keinen Spaß. Und wenigstens ein bisschen Übung hätte ich gerne ,bis ich es wieder mit der Schlepp probiere.

    Das hab ich schon versucht, sah für andere wahrscheinlich super lustig aus! Er ist gerade 14 Monate und super aktiv, also dauerte es auch nicht lange und wir hatten uns verheddert! Grins! Und irgendwie kam hier doch immer ,wenn nicht nen anderer Hund ,dann nen Jogger, Fußgänger, Radfahrer oder so leider vorbei. Und alle raten mir, so wird das nichts, ich muß ihn erstmal ohne Ablenkung üben lassen. Nur irgendwie kenne ich nicht die ruhigen Ecken,... schnief!

    Danke, aber Lichtenberg ist wirklich nicht um die Ecke, schnief! Und im PLZ 1 hab ich nur viele Plätze zum spielen und toben mit anderen gefunden, was mir noch leider nicht viel weiter hilft. Viilleicht hat ja auch jemand nen Gartenim Norden Berlins oder im nördlichen Umland ?

    Hallo,


    weiß jemand eine eingzäunte Fläche im nördlichen Berlin, wo ich mit meinem Hund mal in Ruhe üben könnte? Ich habe ihn jetzt seit 2 Wochen. Und er ist sobald wir draußen sind total abgelenkt, von allem was sich bewegt. Ich suche verzweifelt eine Fläche wo man mal in Ruhe üben kann. Wäre dankbar über jede Idee !!

    Ich denke mit einem richtigem x-Back Geschirr, wäre das versetzt laufen nicht das Problem, wir hatten auch welche bei ,die öfters schräg liefen, die wurden dann mal wenn sie zu zweit liefen rechts oder links angeschnallt. Sicherhaltshalber würde ich aber schon mal rechts und links auf dem Weg fahren. Oder nen gutes Montainbike und auch auf dem Grünstreifen fahren, aber dann halt mittreten, steigert die eigene Fitness.