Meiner muß sich auch gerade an zwei Haushalte gewöhnen. Wir haben ihn erst seit zwei Wochen. Er war nicht geplant, war halt einer von den Hunden, der aus diesesmal WIRKLICHEN gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause brauchte. Was wir ihm gerne geben, aber da wir arbeiten, ist er tagsüber 2-3 mal pro Woche auch in einem anderen Haushalt. Das ist gerade nicht einfach, da er auch hier noch nicht zuhause angekommen ist, aber ich glaube es ist u schaffen. Auch wenn man sich manchmal über die Erziehung nicht ganz einig ist! Ich hab es spontan entschieden, ob es wirklich richtig war ,wird die Zukunft zeigen, aber im Moment winselt er immer nur ca. 1 Minute ,wenn einer geht und dann ist alles schön.
Beiträge von Hundenarr
-
-
@ bungee hab die Artikel gerade überflogen, ich glaube die muß ich mir mal ausdrucken , danke!!
-
Ich hab mir den Hund im tiefsten wald vor den Bauch geschnallt und dann ging es ewig durchs Gehölz, immer mit rechts und links, Wenn ich nen ganz schweren Fall hatte, habe ich rechts und links am Geschirr Leinen befestigt und dann immer leicht in die Richtung gezogen ,die ich auch gesagt habe.
-
Ich liebe den Zughundesport ! Es ist ein tolles Gefühl, wenn man von 8 Hunden durch die Natur gezogen wird ! Aber dafür braucht es ne Menge Einzelhundetraining, bis ein Team soweit ist und jeder seine Position kennt. Und ich denke es ist wie mit allem anderen , was man mit dem Hund macht auch, immer langsam anfangen und nichts übertreiben. Und ich kenne einige die freuen sich jedes Jahr, auf den Winter, dann kommt der Schlitten raus und es wird alles fürs Biwak gepackt und los,... !
Da ich jetzt auch seit 2 Wochen wieder einen Hund habe, allerdings nen Schäfer-Mix, bin ich auch gerade stark am überlegen, ob ich ihm beibringe vor oder neben dem Fahrrad zu laufen,...!?
-
Hallo,
kennt vielleicht jemand von Euch eine gute Hundepension, möglichst im Berliner Norden, die tagsüber Hunde betreuen?
Ich möchte allerdings keine Zwingerhaltung.Vielen Dank
-
Dann drücke ich jetzt mal euch die Daumen, daß du ganz schnell nen Futter findest ,was ihm schmeckt!!!
Und ja ich meine das Renal von RC.
Und ich weiß welches super Glück ich habe ,daß er das Futter annimmt. Denn er fißt normalerweise auch nichts. -
Danke!
Ja, es war ein riesen Schock für uns , seine Magendrehung. Wir wußten auch nicht , ob wirklich alles gut geht. Doch im Moment sieht es ganz gut aus. Er bekommt 8 mal am Tag kleine Portionen zu fressen und freut sich nach einer Woche Klinikaufenthalt zuHause zu sein.Ich habe schon jeden Buchstaben im Dogforum zu dem Thema der Niereninsuffitienz verschlungen. Und auch schon viel wissenswertes herausgezogen. Auch aus dem restlichen internet. Aber das meiste ist halt immer einseitig. Man findet viel über die Theorie . Und die Hersteller haben eh immer alle das beste Futter.
Deshalb hoffe ich hier vielleicht etwas aus der Praxis zu erfahren, von Menschen , die es mit Ihren Tieren erlebt haben.Und da Dino nur Nassfutter frißt, kenne ich im Moment auch nur Royal Canin und Hills, die das Spezialfutter anbieten.
Aber ich hab an einigen Stellen auch gelesen, daß viele Hersteller von " normalem" Hundefutter schreiben, es wäre gesünder den Hunden das normale Futter weiterzugeben und nur Medikamente für die Nieren dazuzugeben ? ( Mit normalem Futter meine ich hochwertiges Nassfutter, kein Supermarkt )
Und Dino hat doch früher immer nen Leckerlie zwischendurch bekommen. Jetzt gebe ich ihm gar nicht, und das macht mich doll traurig! Aber ich habe gar keine Ahnung was ich ihm geben könnte, was seine Nieren nicht belastet?
-
Hallo,
Wir haben einige anstrengende Tage hinter uns. Unser Hund hatte eine Magendrehung.
Dabei wurde festgestellt ,daß er zu hohe Nierenwerte hat. Bei vergleichen mit früheren Blutwerten ist es recht deutlich, daß es chronisch ist.
Dino ist eh schon ein super schlechter Esser. Im Moment bekommt er Royal Canin Rental, als Naßfutter. Das frißt er auch ganz gut.Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Krankheit? Ich würde mich riesig über ganz viel Wissenswertes darüber freuen. Was muß man alles beachten? Gibt es noch anderes gutes Futter? Ist das Rental ein gutes Futter? Gibt es "Nierenfreundliche" Leckerlies?
-
Hallo !
Ich wohne ja nun noch nicht so lange wieder in Berlin und möchte mich lieber bevor ich ihn mal dringend brauche nach einem guten Tierarzt in Berlin umsehen!
Wir wohnen in Reinickendorf.
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand nen Guten empfehlen könnte. Vielen lieben Dank! -