Beiträge von ramber

    Also, man merkt, dass ihre Kräfte zurückkommen und leider auch ihre Sturheit. Aber ich kann auch stur sein und vor allem gaaanz geduldig.
    Heute morgen hab ich tatsächlich zwanzig Minuten im Hof gestanden, damit sie ihr Geschäft machen kann. Nö, Madame wartet und winselt und winselt. Dann legt sie sich hin und wartet und winselt und schmachtet usw.
    Mila möchte einfach nicht mehr im Hof machen. Heute hat sie es doch tatsächlich bis um halb drei ausgehalten. Dann hat sie sich ergeben und hat doch gemacht.
    Sie will raus, aber wir sollen langsam machen und vor allem kann ich ihren Durchfall schlecht aufheben und das möchte ich meinen Mitmenschen echt nicht zumuten. Sie überschätzt ihre Kräfte. Gestern waren wir für fünf Minuten draußen und sie lief hinter mir her wie ein uralter Hund.


    Mein Freund und ich sind jetzt so verblieben, dass sie nur raus darf, wenn sie sich vorher im Hof komplett entleert hat. Quasi als Belohnung.


    Ansonsten geht es ihr immer besser. Sie kann schon wieder bellen und sich überschwänglich freuen.


    Sie frisst weiterhin wie ein Weltmeister alle drei Stunden Reis und Hühnchen und andere leckere Sachen.


    Hat jemand ne Idee, wie ich die Rückstände vom Pflaster auf ihrem gesamten Bauch entfernen kann?
    Das stört sie sehr. Ich kann es aber mit Wasser und Shampoo nicht entfernen.

    Hallo Jasmin


    Ich wohne in Kaiserslautern und gehe jeden Morgen mit einer festen Hundegruppe im Wald spazieren. Im Moment kann ich meine Hündin leider nicht mitnehmen, weil sie frisch operiert wurde und erst wieder in ein paar Wochen "einsatzbereit" ist. Die Hunde sind eigentlich alle recht freundlich. Mila z.B. brauch ne Weile bis sie andere Hunde im Rudel endgültig duldet, aber böse ist sie nicht. Kann deinen Kleinen gerne auch mal mitnehmen wenn du zu der Uhrzeit nicht kannst. Im Moment geh ich wie gesagt ohne Hund mit.


    Kannst gerne mal mitgehen, falls du morgens um 8Uhr Zeit hast.

    Die Klammern sind raus. Die Wunde ist gut verheilt.
    das Blutbild sieht schon besser aus. Hämatokritwert ist mittlerweile bei 21. Der Proteingehalt im Blut ist noch zu niedrig aber das wird.
    Wenns so weiter geht haben wir erstmal Ruhe vom Tierarzt.


    Morgen dürfen wir für fünf Minuten um den Block gehen und das dann langsam steigern. Wir sollen einfach darauf achten was Mila möchte.


    Wir sollen jetzt noch so lange Schonkost füttern bis sich der Kot verfestigt hat. Sie sagte, das wird so in drei Wochen oder so der Fall sein. Ich glaub aber noch nicht dran. Wir können dann das füttern was sie verträgt. Also auch wieder MM.


    Das der Reis so wieder raus kommt, liegt daran, dass auch der Magen momentan überfordert ist.


    Wir sind so froh, dass sich alles so gut entwickelt. Ich danke euch fürs Daumendrücken und die aufmunternden Worte sowie die guten Tipps. Ich werde weiter berichten.

    Hab jetzt mal püriert. Mal schauen was hinten rauskommt. :smile:
    Morgen gehen wir in die TK. Klammern ziehen und neues Blutbild.


    Bin gespannt auf den neuen Hämatokrit-Wert. Hoffe er ist gestiegen.


    Das mit den Karotten und Kartoffeln probiere ich auch mal noch aus. Je nachdem welche Instruktionen ich morgen bekomme. Ich werde auf jeden Fall kein Hills i/d mehr kaufen. Sei es Trocken oder Nassfutter.


    Hab heute mal verschiedene Futterhersteller angerufen.


    Besonders begeistert war ich von der Beratung von Josera. Ich wurde von der netten Dame an eine Frau Dr. weitergeleitet. Diese hat mir dann Josera High Energy empfohlen. Sie hat mich zwei Stunden später wieder angerufen. In der Zwischenzeit hat sie sich informiert, was genau Sache ist bei einer Darmresektion und was beachtet werden muss. Sie sagte ich könne gerne MM weiterfüttern, sie wäre natürlich glücklicher wenn es Josera werden würde. High Energy deshalb, weil Mila voraussichtlich sehr viel Energie braucht um nicht abzunehmen. Sie muss 6-8 kleine Portionen fressen, deshalb hoch energetisches Futter.
    Sie hat mir ihre Durchwahl gegeben und möchte gerne informiert werden, was die Klinik sagt. Sie möchte ja auch gerne was dazulernen. Fand ich toll.


    Bestes Futter hat mir Fenrier Spezial empfohlen,
    Lupovet IBderma hyposens. Terra canis wollte erstmal keine Empfehlung aussprechen. Aber ich bin sowieso eher der Trofu-Fan.

    Huhu


    Mila gehts soweit ganz gut. Sie hat heute eine Stunde Besuch bekommen, weil wir beide zur Uni mussten. Sie hat sich gefreut wie ein Schneekönig.


    Es gibt allerdings eine Sache, die mir Sorgen macht. Sie bekommt ja Reis mit Hühnchen. Sie scheidet den Reis, wie er vorher war, einfach nochmal aus. Also man kann jedes einzelne weiße Reiskorn erkennen. Ansonsten ist einfach alles eine flüssige Masse.


    Was kann das bedeuten? Ich dachte die Zerkleinerung der Speisen erledigt der Magen und der Darm ist für die Nährstoffaufnahme zuständig. Lieg ich da falsch? :???:

    Die Nacht war ruhig. Wir sind um sechs aufgestanden. Ich dachte sie muss raus, aber als ich mich angezogen hatte, lag sie schon wieder eingerollt auf ihrem Kissen und wollte weiter schlafen.


    Seit ich Mila Huhn und Reis und Hühnerbrühe gebe, ist der Durchfall wie Wasser. Nur eine andere Farbe. Es sind eigentlich keine Stücke mehr drin. Gutes oder schlechtes Zeichen? Sie trinkt halt wesentlich mehr als noch vor zwei Tagen. Liegt es daran oder war das andere Futter doch besser?


    Ansonsten ist sie wie gewohnt schlapp und schläft viel.
    Vorhin ist sie aber tatsächlich auf Krümelsuche gegangen als wir fertig waren mit Essen. Und wenn ich ihren Napf nehme um die nächste Mahlzeit zu mischen, folgt sie mir sofort in die Küche und wartet.


    Ihr seht, es geht in kleinen Minischritten bergauf. Mittlerweile bin ich guter Hoffnung, dass alles wieder gut wird und dass der Spuk in ein paar Monaten vorbei sein wird.


    Mila ist ja momentan echt ein absoluter Pflegefall. Ich frag mich wie ich das gemacht hätte, wenn ich schon berufstätig gewesen wäre. Ich bin ja noch nicht mal zum Lernen gekommen. Morgen ist die Klausur und ich lass mich durchfallen, damit ich in einem halben Jahr über den gleichen Stoff geprüft werde.

    Also ich würde aufgrund aktueller Erfahrungen bei meinem nächsten Hund auf jeden Fall eine OP-Versicherung abschließen.
    Die OP am Samstag hat uns bis heute sage und schreibe 3000Euro gekostet. :shocked: Ich hätte das Geld nicht gehabt. Mein Freund ist glücklicherweise eingesprungen.


    Hätte sie eine OP Versicherung gehabt wäre alles bezahlt geworden.

    Ich hab Mila jetzt ne Hühnerbrühe gekocht und...
    sie hat sie mit Vergnügen getrunken.
    und das Hühnchen, den Reis und Hüttenkäse hat sie verschlungen.
    Ich denke es liegt am Futter. Sie war nie wählerisch und hat echt alles gefressen. Aber das Futter scheint ihr überhaupt nicht zuzusagen.


    Was mach ich denn jetzt?
    Ich hab keine Ahnung, was ich ihr sonst geben kann und befürchte, dass die in der TK nur RC oder Hills kennen und empfehlen.
    Kann ich die Inhaltsstoffe von Hills i/d einfach nehmen und mich auf Futtersuche begeben. Mila hat ja immer MM bekommen.


    Wenn ich jetzt sagen wir mal ein gutes Dofu und ein kaltgepresstes Trofu (vielleicht auch MM) füttern würde. Und dann die Inhaltsstoffe die nicht drin sind durch irgendwelche Zugaben, die es gibt zusetze.
    Mein Problem ist einfach, dass Mila Hills überhaupt nicht abkann und ich ehrlich gesagt keine Lust hab sie weiter zu quälen.
    Außerdem ist es einfach schweineteuer.


    Ich bin Studentin. Auf Dauer geht das finanziell nicht gut.


    Ansonsten geht es Mila den Umständen entsprechend gut. Sie schläft und schläft. Sie sagt immer rechtzeitig Bescheid wenn sie raus muss. Bis jetzt ist noch nichts daneben gegangen. Heute Nacht mussten wir gar nicht raus. Also zumindest von 24Uhr bis 6:30Uhr.

    Ich danke euch.
    Das Fressen ist mit der Klinik abgestimmt. Also von daher hab ich freie Bahn.


    Dann gibts morgen mal Hühnchen und Reis und Hüttenkäse.


    Mila tut mir sehr leid wenn ich sie zwingen muss zu essen, aber es hilft nichts. Das Problem ist, dass ich sie sechsmal am Tag, also alle 3 Stunden, regelrecht zwangsernähren muss. Wenn es nur einmal wäre, würde es mir glaub ich nicht so schwer fallen. Drei Stunden gehen so schnell vorbei. Da hat man gerade gefüttert und muss schon wieder. Und wieder und wieder und wieder...


    Gerade ist sie total k.o. Und in einer Stunde muss wie wieder fressen. Die Arme.