Beiträge von ramber

    Wie heißt denn die Orga?


    Dann ist es die Ashley, die ich auch in der engeren Auswahl hatte. Ashley war zu dem Zeitpunkt gerade mal 4 Monate oder so. Mein Entschluss zu der anderen Orga zu gehen, lag nicht an der Orga, sondern an Mila. Ich hab sie gesehen und wusste das ist mein Hund.

    Ich hab meine Mila auch aus dem Internet heraus direkt in den Arm bekommen. Sie kommt aus Spanien. Ich war super aufgeregt aber sie ist echt eine tolle Hündin. Sie war damals zehn Monate alt. Jetzt ist sie zwei und ich liebe sie sehr. Würde es glaub ich wieder tun.


    Audrey II
    Woher hast du Ashley, weil ich glaube ich hab mich auch für sie interessiert und mit der Frau telefoniert. Hab mich dann aber für eine andere Orga entschieden.

    Mila findet die Hundezahnpasta auch super lecker. Die Zunge ist beim Putzen überall, nur um das Zeug abzulecken.
    Ich denk oft einfach nicht ans Zähneputzen, aber sie mag es und macht keine Probleme.

    Zuhause würde ich sie auf ihren Platz schicken, wenns klingelt und sie darf erst aufstehen, wenn du den Besuch begrüßt hast und sie sich beruhigt hat. Sollte sie aufstehen, einfach kommentarlos wieder auf ihren Platz bringen. Bellt und knurrt sie, wenn du sie rufst, erneut den Besuch an, dann nochmal das gleiche.


    Ich hab das gleiche Problem mit Mila. Ganz hab ich das noch nicht im Griff. Aber es wird besser. Bei Besuch, den sie kennt geht das schon recht gut.
    Wenn sie mal nicht auf ihrem Platz bleibt und ein Postbote oder sonstwer steht vor der Tür der sofort wieder geht, mach ich die Tür zu dem Zimmer, in dem sich ihr Platz befindet, einfach zu. Dann darf sie ebenfalls erst wieder raus, wenn sie sich beruhigt hat. Der Postbote ist dann ja schon wieder weg.
    Ich mach mir da keinen Stress mehr. Ich bestimme wer mich besuchen kommt und wer mich anspricht.
    Wenn mich jemand draussen anspricht und sie denkt sie muss bellen, dann stell ich mich vor sie und rede einfach weiter. Irgendwann hört sie dann auf.

    Also bei Mila hat es geholfen. Jetzt braucht sie es aber eigentlich nicht mehr, weil wir jetzt seit 1 Jahr Markus Mühle füttern. Seitdem hat sie eigentlich keine Probleme mehr. Manchmal stinkt sie noch analdrüsensekretmäßig, aber recht selten.
    Ich gebe es ihr noch ab und an, wenn ich gerade Quark übrig habe. Da rühre ich das Zeug dann rein. Dann kommt die Pampe in den Kong und Mila liebt es.

    Also ich bin anfangs auch super oft raus gegangen. Das hat sich dann aber irgendwann von selbst eingependelt.
    Wir gehen morgens eine Runde mit anderen Hunden, dann nachmittags noch mal und abends vorm Schlafengehen.
    Zuhause wird dann noch gespielt und gefressen. Mittwochs und Samstags gehts zum Agility und das wars.
    Mila geht es gut dabei. Manchmal langweilt sie sich natürlich, aber ich bin nicht ihre Dauerbespaßerin. Meiner Meinung nach müssen Hunde auch mal abschalten können.
    Schönen Sonntag.

    Ich hab Mila letztes Jahr auch Advantix gegeben. Vorgestern abend hab ich ihr dann nach dem ich die zweite Zecke von ihr runtergesammelt habe erneut Advantix draufgemacht.
    Sie hat gestern einmal gebrochen und heute Nacht 4mal. :???:
    Immer nur Magensaft oder was das ist. Ich verstehs nicht. Letztes jahr ging auch alles gut- Sie hat sich am Anfang gekratzt aber mehr nicht.
    Kann ich was dagegen tun? Sie hat auch seit gestern nix mehr getrunken.

    Ich bin hier meist stille Mitleserin und erlebe es recht häufig, dass jemand der eine Frage stellt oder eine Aussage macht, die absolut gegen die in diesem Forum gängige Meinung verstößt, sofort gesteinigt wird.


    Der Threadstarter hatte gewiss nicht böses im Sinn und wollte und möchte garantiert nur das beste für den Hund. Und wenn er als Ersthundebesitzer Tierärzten nicht vertrauen kann, wem dann?


    Wenn ich nicht oft hier unterwegs wäre, würde ich wahrscheinlich auch Futter füttern, dass mir eventuell mein Tierarzt empfohlen hätte und und und. Dafür darf man aber nicht jemanden verurteilen der auf die Kompetenz der TÄ vertraut.


    Meine Hündin ist im übrigen auch von der Tierschutzorga kastriert worden. Sie ist ganz normal nicht irgendwie welpenhaft oder so. Ich hab keine Ahnung ob sie schonmal läufig war oder noch nicht.

    Mila hat Wolfskrallen und die restlichen Krallen laufen sich auch nicht wirklich ab.


    Mila wollte es am Anfang auch nicht.


    Jetzt freut sie sich wenn sie die Krallenschere sieht. Sie bekommt bei jedem "Knips" ein Leckerlie. Ich hab auch jetzt keine Probleme mehr mit Ohrenputzen oder Zähneputzen. Beim Ohrenputzen bekommt sie nach jeder Handlung von mir ein Leckerlie und schon findet sie es super toll.