Beiträge von ramber

    Ja, das Joggen muss jetzt mal hinten anstehen. Aber das ist kein Problem habs ja -wie du schon richtig gesagt hast- ins Ziel geschafft.


    Sie hat mich vom optischen sofort überzeugt. Naja und dann hab ich den Text gelesen und hab bei der Orga angerufen, ob sie was für mich wäre.


    Die sagte mir, nachdem sie mit dem Tierheim telefoniert oder gemailt hat, das was ich vorhin geschrieben hab. Ich bin mir der Verantwortung und der Arbeit bewußt und ich wäre sehr traurig wenns nicht klappen würde.

    Huhu


    da bin ich mal wieder. ich denke ich hab nun meinen Traumhund gefunden. und warte gerade auf eine Bestätigungsmail der Tierschutzorga.


    Lisa heißt sie und kommt aus Spanien. Sie ist fast ein Jahr alt und hat bei einem Ehepaar gelebt, die allerdings nie zum Spazierengehen mir ihr draussen waren. So hat es jedenfalls die Nachbarin gesagt.


    Also sie ist kuschelig, lieb, unterwürfig und ohne Agressionen. Zum Joggen würde sie sicher gern mit mir mitgehen, so die Tierschützerin.
    In die Hundeschule wollte ich sowieso mit meinem neuen Hundi, sodass sie und ich alles neu lernen kann.


    Ich freu mich riesig.


    erstatte euch Bericht, wenns soweit ist. Hier ein Link zu einem Foto von ihr: http://www.tierhilfe-spanien.de/animals/Lisa2.JPG


    Apropos Hundeschule: Jemand aus Kaiserslautern hier, der mir eine empfehlen kann?

    Im Tierheim war leider keiner für mich dabei. Mit der Vermittlerin von Ashley hab ich vorgestern telefoniert. und hab gerade wieder versucht sie zu erreichen. gestern hab ich noch mit ner Frau von ner anderen Orga gesprochen.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. es gibt so viele Hunde die ein neues Zuhause suchen. uns ich muss sagen ich weiß nicht wie das ist mit einem Hund aus dem Ausland. Ich lern ihn ja vorher gar nicht kennen. Dabei würde ich sogerne helfen. Bin einfach super unsicher, ob ich den "richtigen" Hund erwische.

    gestern hab ich meinen ersten Halbmarathon erfolgreich gelaufen. war sehr anstregend. hatte zeitweise das Gefühl auf die Zugspitze zu laufen. ging nur bergauf. uff. :idee:
    ich bin nun am überlegen einem Hund aus Spanien oder Griechenland ein neues Zuhause zu geben. welche Erfahrung habt ihr gemacht? wie lief die Vermittlung ab?? ich kenn den Hnd dann ja gar nicht. woher weiß ich dass er zu mir passt?

    Ich glaub einige von euch glauben, dass ich total die Leistungssportlerin bin. Davon bin ich aber leider oder Gott sei Dank? weit entfernt. Ich mach das aus Spass und nur um mal sagen zu können, dass ich an einem Halbmarathon (was ja nur 20 km sind) teilgenommen habe und es geschafft hab. Ob sich daraus mehr ergibt, weiß ich nicht.
    Is ja auch toll wenn man ne urkunde bekommt. :D


    um noch ein missverständnis aus dem Weg zu räumen:
    mein Freund freut sich genauso auf den Hund wie ich. Also ist es kein Problem wenn er auf ih aufpasst. Er macht das wirklich gerne.


    Ich hab mich nicht auf einen Labbi festgelegt. er würde mir nur sehr gut gefallen. wenn mir im Tierheim oder im Internet auf diesen Seiten von Pflegestellen ein Hund besser gefällt und der sehr gut zu mir passt. werde ich mich selbstverständlich für den entscheiden.


    mein Problem ist, dass mir Windhunde aller Art und kleine Hunde wie Pinscher oder so vom äusseren überhaupt nicht gefallen. und wenn wir ehrlich sind spielt das Aussehen schon eine Rolle. =)


    doubleace: wohnst du auch in Kl? oder studierst du nur hier. Vielleicht können wir uns ja mal treffen und mal über das alles persönlich quatschen. Ich find Foren zwar sehr praktisch, aber wenn ich mit jemandem telefonieren oder persönlich reden kann, ist das schon angenehmer und effektiver.


    Coona
    Ein Husky würde sicher vom sportlichen her zu mir passen. aber ist es bei denen nicht so dass sie sich viel wohler fühlen wenn sie mindestens zu zweit sind?

    ich glaub dann lass ich dass mal lieber mit dem podenco mix.


    da ich echt noch null erfahrung hab, was Hunde angeht. Gelesen hab ich viel. aber praktisch siehts da ein bisschen anders aus.

    Also mit dem perfekten Zeitpunkt für Hund und auch Kind kann ich euch nur zustimmen. es passt eigentlich nie.


    Aber ich denke trotzdem, da ich kein Medizin studiere sondern Wirtschaftsingenieurwesen, dass es auch nach dem Studium sinnvolle Möglichkeiten gibt, dass der Hund eben nicht acht Stunden alleine zuhause sitzt.


    Auch die Tatsache dass eine Partnerschaft immer in die Brüche gehen kann, darf meiner Meinung nach kein Kriterium sein sich gegen einen Familienzuwachs zu entscheiden.


    Familie und Freunde werden mir sicher den Rücken stärken.


    Ich habe lange überlegt, ob ich mich für einen Hund entscheide und wirklich was nach dem Studium ist. komme aber wirklich immer mehr zu dem Entschluß, dass jetzt die Zeit für einen treuen Begleiter gekommen ist.


    Bei der Frage nach der Rasse:
    Ich hab mich jetzt heute wieder schlau gemacht in diversen Büchern und Foren. Also die sind der Meinung dass es nicht schadet, mit einem Labbi joggen zu gehen, wenn er alt genug ist und es ihm Spass bereitet.
    Ich hab jetzt aber einen süßen Labrador-Podenco Mischling entdeckt. wäre ja die optimale Mischung, oder? :2thumbs: