Hallo erstmal!
Juhu, mein erster eigener Thread
Also kurz zu mir: Ich bin Studentin aber schon im fortgeschrittenen Studium.
Ich hab seit einiger Zeit einen Freund auch Student. Er 24 ich 25. Einen Mitbewohner 29Jahre alt. Unsere Wohnung ist 70qm groß. Es wär mein erster Hund. Aber mein Freund hatte schon einen, allerdings als er noch kleiner war.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich trainiere zur Zeit für einen Halbmarathon. Bin schon aufgeregt. :ups:
Zu meinem jetzigen Lebensumständen:
Ich hab kaum noch Vorlesungen. und bin sehr viel am Lernen und Hausarbeiten schreiben. An unserer Uni laufen aber immer ein paar mit nem Hund rum. Also wenn nicht anders geht , werd ich ihn mitnehmen
Zeit hab ich also genug.
Ich hab an einen Junghund gedacht, oder einen Welpen. Ein Labrador aus privaten Händen oder so könnt ihr das empfehlen? oder lieber doch einen Welpen vom Züchter? Auf was muss ich achten wenn ich einen Rassehund von privat nehme?
Ich wohne direkt am Pfälzer Wald. er oder sie hätte also bestimmt auch genug Auslauf.
Also ich hätte, wenn ich mal krank bin oder so sehr viele helfende Hände.
Finanziell bin ich abgesichert. Meine Vermieterin ist einverstanden. Sie hat selbst einen Schäfi und nen kleinen Kläffer. :sauer:
Über die Zeit nach dem Studium hab ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Im Moment weiß ich noch nicht genau wo ich in 2-3 Jahren steh. Kinder? Arbeit? Aber gemeinsam mit meinem jetzigen Freund und Freunden und natürlich Eltern werd ich das sicher regeln können.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. hab den thread von raute und anderen Studenten aufmerksam verfolgt und auch sonst hier schon einiges gelesen.
Wenn ihr Zweifel oder Fragen habt, bitte schreibt mir alles was ihr wisst. Für Kritik aber auch aufmunternde unterstützende Worte bin ich dankbar.
Über Denksanstöße würde ich mich freuen.
Danke schon im Voraus