Beiträge von ramber

    Zwiebelsahne-Schweinefilet


    Zwiebelsuppe (Knorr oder ähnliches) mit Sahne mischen und über die Schweinefiletstücke (ca. 2cm) in der Auflaufform gießen.
    Dann ab in den Backofen und warten bis das Fleisch schön saftig ist. Dazu gibt es dann Spätzle und grünen Salat.


    Mir schmeckt das Essen sehr gut und ist echt super vorzubereiten.

    Danke der Nachfrage.
    Wir machen wahrscheinlich am Freitag die nächste Blutuntersuchung.
    Dann werden die Schilddrüsenwerte wieder überprüft und ich wollte das Blut noch testen lassen nach Borreliose. Ich hab jetzt gewartet, weil die Blutabnahme bei Mila problematisch ist und eine Woche mehr oder weniger in meinen Augen auch nicht so dramatisch sein kann.
    Sie ist immer noch nicht fit. An manchen Tagen läuft sie wie ein gequälter Hund hinter mir her. Heute aber kam sie zweimal angeschossen als ich gepfiffen habe. Das hat sie die ganze Zeit nicht gemacht. Sie kam lediglich angetrottet.
    Aber ich kann nicht sagen, dass es nur aufwärts geht. Es gibt seltene Tage an denen sie zeitweise gut drauf ist, aber das ändert sich dann auch von Spaziergang zu Spaziergang noch am selben Tag.

    Mila hat das auch mal ne Zeit gemacht. Wir haben einfach altes Besteck auf die Decke gelegt, wenn wir weg gegangen sind. Das hat gewirkt.
    Sie geht heute nicht mehr drauf, auch ohne Besteck.
    Das tut dem Hund ja nicht weh.

    Ich bin verzweifelt.
    Das wird nicht etwa besser sondern wesentlich schlechter als vorher. Sie bekommt jetzt seit 7 Tagen jeden Morgen eine Tablette. Am Montag hat sie kurz gespielt, aber nur fünf Minuten, dann war Ende.
    Heute war es so schlimm wie nie zuvor. Sie ist gegangen wie eine uralte Hündin und ist wirklich geschlichen. Ich hab sie dann wieder angeleint, dann kommt sie wenigstens ein bisschen schneller mit. Ich hab auch das Gefühl, dass sie die Stirn in Falten legt, so als wäre sie total genervt und als würde sie sich super schlecht fühlen.


    Was kann es denn noch sein? Sie hat meines Erachtens keine (starken) Schmerzen, da sie auf Berührungen nicht reagiert, weder auf die der TÄ noch auf meine.
    Appetit hat sie nach wie vor.


    Bitte, habt ihr noch Ideen?


    Vielleicht ist hier jemand, der schon ähnliches erlebt hat?

    Zur Umrechnung für Kuchen:


    Du kannst normalerweise Öl und Butter nicht 1:1 ersetzen.
    Ich ersetze immer 100g Butter = 80ml Öl


    Hat immer sehr gut funktioniert.

    So es gibt Neues von unserem Sorgenhund.
    Das Herz ist vollkommen gesund. Der Blutdruck und alles was dazugehört ist sehr gut. Blutarmut konnte ausgeschlossen werden. Weiße und rote Blutkörperchen sind in ausreichender Menge vorhanden.
    Ich hab die Ärztin gebeten noch TSH und T4 Werte zu bestimmen, obwohl sie das mehr oder weniger ausgeschlossen hatte.


    Naja was soll ich sagen: Es ist die Schilddrüse und Mila bekommt ab morgen erstmal 200µg Forthyron täglich.


    Ich bin so glücklich endlich den Auslöser für diese unsagbare Unlust gefunden zu haben. Auch wenn das jetzt bedeutet, dass sie täglich Medikamente nehmen muss.


    Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert bis aus meiner Schlaftablette :hust: wieder ein Hund geworden ist?

    Wir waren am Freitag bei unserer TÄ, weil Mila seit geraumer Zeit (3Monate schätzungsweise) chronisch unlustig ist auf Spaziergängen. Sie trottet nur noch hinterher. Manchmal fünfzig Meter und mehr. Früher ist sie immer voraus gelaufen und hatte Spaß am Spaziergang.


    Jetzt hab ich das Gefühl, dass es ihr total egal ist ob es raus geht oder nicht. Sie hat sich noch nie übermäßig gefreut, wenn wir uns fertig machen zum rausgehen, aber das ist ihre Art. Nur jetzt ist es so, dass sie auch wenn wir draußen sind sie sich nur ziehen lässt. Sobald ich sie von der Leine lasse lässt sie sich zurückfallen und wenn ich sie rufe kommt sie, wenn ich Glück habe, angetrottet. Oft schaut sie noch nicht mal, wenn ich rufe. Sie kam früher immer sofort im Galopp angerast, wenn ich sie gerufen habe.


    Wir haben in unserer Hundegruppe schon überlegt, was nur los ist. Anfangs habe ich gedacht, dass sie sich langweilt und deshalb so lustlos hinterher trabt (Wir gehen jeden Morgen im gleichen Waldstück). Wenn wir in einem Waldgebiet waren wo wir noch nie gelaufen sind war sie wie früher, daher kam meine Annahme.
    Ok auf jeden Fall war ich am Freitag beim TA und die meinte nach Absprache mit der anderen Ärztin (die Mutter), dass sich das Herz nicht normal anhört und ich doch aufgrund Milas Vorgeschichte (DarmOP) am besten in die Klinik fahre und einmal das Herz-Kreislauf-System durchchecken lasse.
    Dort habe ich jetzt am Freitag einen Termin in der Kardiologie.


    Nun hab ich heute wieder mit einer Freundin aus meiner Hundegruppe gesprochen und die meinte, dass es eventuell auch die Schilddrüse sein könnte. Jetzt hab ich mich gerade diesbezüglich informiert und festgestellt, dass die Symptome auf Milas Verhalten passen könnten.


    Was denkt ihr? Soll ich sie auch auf die Schilddrüse untersuchen lassen?
    Ich möchte endlich wissen was los ist. Ich bin echt kein ängstlicher Mensch aber Milas Zustand macht mich mehr als nachdenklich und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sich im Wesen auf einmal so ändern soll. Hoffentlich ist nicht wieder was mit dem Darm.


    Mila ist jetzt 3 Jahre alt und 53cm groß mit gerade mal 16,7kg.