Wir waren am Freitag bei unserer TÄ, weil Mila seit geraumer Zeit (3Monate schätzungsweise) chronisch unlustig ist auf Spaziergängen. Sie trottet nur noch hinterher. Manchmal fünfzig Meter und mehr. Früher ist sie immer voraus gelaufen und hatte Spaß am Spaziergang.
Jetzt hab ich das Gefühl, dass es ihr total egal ist ob es raus geht oder nicht. Sie hat sich noch nie übermäßig gefreut, wenn wir uns fertig machen zum rausgehen, aber das ist ihre Art. Nur jetzt ist es so, dass sie auch wenn wir draußen sind sie sich nur ziehen lässt. Sobald ich sie von der Leine lasse lässt sie sich zurückfallen und wenn ich sie rufe kommt sie, wenn ich Glück habe, angetrottet. Oft schaut sie noch nicht mal, wenn ich rufe. Sie kam früher immer sofort im Galopp angerast, wenn ich sie gerufen habe.
Wir haben in unserer Hundegruppe schon überlegt, was nur los ist. Anfangs habe ich gedacht, dass sie sich langweilt und deshalb so lustlos hinterher trabt (Wir gehen jeden Morgen im gleichen Waldstück). Wenn wir in einem Waldgebiet waren wo wir noch nie gelaufen sind war sie wie früher, daher kam meine Annahme.
Ok auf jeden Fall war ich am Freitag beim TA und die meinte nach Absprache mit der anderen Ärztin (die Mutter), dass sich das Herz nicht normal anhört und ich doch aufgrund Milas Vorgeschichte (DarmOP) am besten in die Klinik fahre und einmal das Herz-Kreislauf-System durchchecken lasse.
Dort habe ich jetzt am Freitag einen Termin in der Kardiologie.
Nun hab ich heute wieder mit einer Freundin aus meiner Hundegruppe gesprochen und die meinte, dass es eventuell auch die Schilddrüse sein könnte. Jetzt hab ich mich gerade diesbezüglich informiert und festgestellt, dass die Symptome auf Milas Verhalten passen könnten.
Was denkt ihr? Soll ich sie auch auf die Schilddrüse untersuchen lassen?
Ich möchte endlich wissen was los ist. Ich bin echt kein ängstlicher Mensch aber Milas Zustand macht mich mehr als nachdenklich und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sich im Wesen auf einmal so ändern soll. Hoffentlich ist nicht wieder was mit dem Darm.
Mila ist jetzt 3 Jahre alt und 53cm groß mit gerade mal 16,7kg.