Beiträge von Lottepoppi


    Ups, äähm ja, da haben wir es ja wieder, ich meinte natürlich den 29.11.2009 :roll:


    Die Verspätung kommt leider daher, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr frei nehmen musste und so die (eigentlich geplante) KW 49, also die jetzige Woche, dann dadurch nicht frei nehmen konnte.
    Sie kommt zwar später mit mir zur Arbeit, aber ich wollte doch ein paar freie Tage mit ihr haben, damit sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnen kann. Gearbeitet wird dann später. ;)


    Ui, ja 230 km sind nicht mal eben schnell gefahren, da freue ich mich mit euch auf Sonntag. Und schon bald wohnt er dann ja in seinem neuen Zuhause bei euch.

    MissMarple


    Jawohl! Die Bilder kommen sofort heute Abend.


    Also, unsere Rosi kennst du ja schon persönlich. ;)


    Nun bekommen wir ein frisch geschlüpftes Aussie-Mädel.



    Labi69


    Wir fahren schon morgen wieder zu ihr, denn zum Glück sind es nur etwa zehn Minuten Fahrtzeit. Und bei euch?



    Fies ist ja, dass sie laut ursprünglicher Planung schon seit dem 29.12. bei uns sein sollte, nur kommt ja leider immer alles anders als man denkt.
    Naja, so müssen wir uns nun noch 1,5 Wochen länger gedulden.


    Freu' mich sooohoooo! :jump2:



    Ulixes
    Du bist als erster Anlaufpunkt für das "Oje oje ojemminee" abgespeichert.
    Ich werde im Bedarfsfall auf dich zurück kommen. :D

    Ha, ein Mitleidender!


    Jupp, plemplem bin ich schon, seit ich die kleinen Wuffels das erste Mal gesehen habe. Und das war auf dem Ultraschallbild, auf dem man sie nicht wirklich von einer Kaffeebohne unterscheiden konnte. :D


    Ui, noch 18 (in Worten: achtzehn!!!) Tage und das bei dem süßen Wutz.
    Ihr habt mein vollstes Mitgefühl! :gott:


    Aber das schaffen wir schon!


    Ich werde heute Abend auch mal Bilder von unserer Welpin hier einstellen.


    *hibbel*

    ...aber langsam nervt's. :roll:


    Liebe Fories,


    nach dem ich ja dachte, dass der pöse pöse November nie mehr vorbei gehen wird, bin ich nun doch endlich am
    01. Dezember angekommen.


    Nun liegen noch weitere acht eeeeeendlose Tage vor mir, bis unsere Kleene endlich bei uns ist.


    Ich kann nicht mehr! :headbash:


    Und wenn die Tage schon so lang sind, dann muss ich die Nächte jawohl eigentlich gar nicht erst erwähnen. Während mein Männe neben mir liegt und selig schlummert bin ich gedanklich im "Hundefachgeschäft" und suche nach Dingen, die ich vielleicht eventuell noch nicht besorgt habe oder ich tobe mit der kleinen Maus über eine grüne Wiese bei sommerlichen 24 °C, wenn ich nicht gerade darüber nachdenke, was man ihr denn zum "Standardprogramm noch alles schönes beibringen kann.


    Ich gucke sogar jeden Abend, wenn ich nach Hause komme in ihre bereits bereit stehende Box.
    Vielleicht ist sie ja drin!?! :shocked:


    Zu Hüüülf!

    Ja, ich gebe euch Recht, eine "positiv belegte" Box ist ein Segen für den jeweiligen Hund (und das dazugehörige Herrchen oder Frauchen).


    Aber nichtsdestotrotz wir doch auch in dieser Therapie die Box irgendwann sozusagen abgebaut und es ist dann meist die Entscheidung des Hundes, ob er sich darin aufhalten möchte oder nicht.


    Naja, mir geht es auch eigentlich nur darum, dass ich es nicht gut finden würde, wenn sie den Hund vier Stunden in der Box warten lässt, obwohl sie auch die Möglichkeit hätte einen sicheren Raum zur Verfügung zu stellen, in welchem der Hund mehr Bewegungsfreiheit hätte.

    Zitat

    Positiv belegt ist eine Box für einen Hund der unter Trennungsangst, Kontrollzwang und Zerstörungswut leidet in der Trainings/Therpiephase keine Strafe sondern ein Geschenk !


    Wer einmal gesehen hat welch ein Druck und Stress von einem Hund abfällt ab dem Moment an wo er in seiner Box seiner sich selbst auferlegten "Bürden" entbunden wurde ändert seine Meinung.


    Ist aber meiner Meinung nach jetzt auch nicht pauschal bei jedem Hund
    der Fall. Wie so vieles.

    Nur weil das eine schlimmer ist macht es das andere nicht besser!


    Mich stimmt die ganze Sache nur traurig, da sie ja scheinbar die Möglichkeit hat den Hund während der Zeit in einem entsprechenden Raum unterzubringen und doch die "einfachere" Variante 4 Stunden Box gewählt hat. Oder irre ich da!?!

    Also, ich möchte jetzt auch mal etwas schreiben.


    Ich denke nicht, dass dir hier irgendjemand was vermiesen möchte.
    Den meisten (wenn nicht allen), die hier Kritik äußern, geht es um das Wohl deines Hundes und das sollte doch auch deine oberste Priorität sein, oder!?!


    Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege, aber soweit ich weiß ist die Mindestanforderung der Fläche zur "artgerechten" Hundehaltung doch 6 m2!?!


    Ich kann schon verstehen, dass du nicht möchtest, dass dein Hund dir die ganze Bude zerstört, nur möchte ich auch nochmal an dein Gewissen appellieren, damit du möglichst bald einen besseren Weg für euch beide findest. Dein Hund muss doch zumindest die Möglichkeit haben sich ein bissi zu bewegen!?!