Ich fürchte, die meisten stellen sich etwas ganz anderes drunter vor, hab ich mir auch.
Ich glaube, wer ein Hundefreund ist, dem geht es da wie mir, der könnte eher heulen, als sich an dieser Station zu erfreuen. Die ganze Anlage ist nicht groß, die einzelnen Hundegruppen haben ein oder zwei Hütten und einen Auslauf. Je nach Jahreszeit ist der ziemlich vermoddert und entsprechend sehen die Hunde aus. Die Dingos haben mehr Platz, aber im Grunde ist es auch nur ein überschaubarer Zwinger.
Das Gehege der "Strassenhunde" find ich viel zu voll. Keine Ahnung, wie viele es waren, bestimmt 30,40 Hunde, auf vielleicht 2.000 qm. Überall Kothaufen, viele breiige, Hundekotze, ... da mußte gute Nerven haben.
Die ShibaMixe, ganz schnuckelige Hundchen, mit Ekzemen übersäht ... angeblich haben sie das jedes Jahr, wird behandelt und im Sommer sollen sie wieder toll aussehen.
Bei den Saudis sind viele ältere Hunde, teils mit großen Geschwüren. Sie werden nicht operiert, sollen ja "natürlich" leben. Deren Gehege ist winziger als mancher Garten.
Mach dir selber ein Bild. Wenn du irgendwie kannst, dann fahr vorher mal hin und schau dir die Station an. Nicht, daß du dort nachher festsitzt und dich ärgerst. Zumal die Gegend ländlicher als ländlich ist, da is sonst nix
Bietet die Uni Kiel nicht Praktikumsplätze an ? Da würde ich z.B. gerne hingehen.
Ich wohn nicht weit weg, können dann gerne nen Kaffee trinken. ;-)
Gruß, staffy