Beiträge von Lottepoppi

    Oje, wäre ich bloß in die Lohe oder nach Geesthacht gekommen. :shocked:


    Bin mit Neela nichts ahnend zu einem schönen Spaziergang los gestiefelt, bei uns in den Wald, dann ein bissi Feldweg, kurz durch das nächste Dorf, wieder Feldweg, wieder in den Wald und nach Hause. Ist eine schöne Runde. So hatte ich sie geplant.


    Nun tauchte auf dem Stück Feldweg kurz vor dem Dorf hinter uns ein anderer Hundehalter mit seinem Hund auf, die beiden kamen auch recht schnell näher. Ich habe mich dann öfter mal umgedreht, um zu sehen, ob wir die zwei vielleicht kennen und dann ein paar Meter vor "Ortseingang" habe ich dann entschieden, dass wir umdrehen. Ich dachte, dass man ein Stück zusammen gehen und die Hunde toben lassen kann. Es hat sich dann jedoch auf gleicher Höhe herausgestellt, dass es sich bei dem Hund um ein steinaltes, blindes?, angeleintes Hundepersönchen mit seinem jugendlichen Besitzer handelt.
    Wir sind dann mit einem kurzen "Hallo" aneinander vorbei. Jeder seines Weges. Wir also wieder zurück auf dem Weg, den wir gekommen sind.
    Als der andere Halter nun den Ortseingang mit seinem Hund passiert hatte, ich konnte nur noch kleine Menschenköpfe sehen, auf einmal ein riesen Hundegekeife, Gejaule und brüllende Männer. Das letzte was ich gehört habe war, Originalwortlaut: Scheiße, mein Hund ist tot, Alter! und dann noch ein paar nicht so nette Beschimpfungen. Wahrscheinlich verständlich. Ich haderte dann mit mir, ob ich hingehen soll oder nicht. Hatte aber auch keine Möglichkeit Neela irgendwo zu lassen und mit ihr dahin war mir dann doch zu gefährlich. :ops:
    Bin irgendwie geschockt, obwohl ich ja nicht wirklich was gesehen, sondern nur gehört habe und überlege die ganze Zeit, ob ich nicht doch hätte hingehen sollen. Vielleicht hätte ich ja helfen können.
    Naja, bin aber auch froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe umzudrehen, ansonsten wären es nämlich wahrscheinlich wir gewesen. :gott:


    Ich denke nächstes Jahr wird es auf jeden Fall klappen mit dem Training.
    Hoffe, ich werde dann wieder so herzlich aufgenommen, wie beim letzten (ersten) Mal.


    Momentan stecken wir ja in den letzen Zügen des Hausumbaus...tapezieren, streichen, tapezieren, streichen, Laminat verlegen, Kisten packen, Türen aussuchen, tapezieren, streichen, Laminat verlegen, Kartons packen, Wohnung zur Besichtigung zur Verfügung stellen... :muede:


    Das mit dem Spaziergang sollten wir aber wohl dieses Jahr noch hinkriegen. Es ist bei mir auch abhängig davon über welche Uhrzeit wir sprechen.


    Wie gesagt, ich werde das hier weiter beobachten...

    Hm, also am 14.11.10 kann ich leider nicht und am 20.11.10 auch nur vielleicht.


    Werde mal abwarten worauf ihr euch einigt. ;)


    Würde mich auch so gerne wieder bei den Mantrailern Geesthacht blicken lassen und vielleicht endlich voll einsteigen, aber dieses Jahr ist das wohl leider nicht mehr drin. Meine ganz Hoffnung liegt im nächsten. :D

    Zitat

    Welche Hütearbeit interessiert Dich denn?


    Hm, das ist ein gute Frage!?! :???:


    Ich würde eigentlich bei Neela gerne mal antesten, ob da was in ihr schlummert und wenn, ob das was für uns beide wäre.


    Fantasmita
    Dann sehen wir uns ja dort...mich erkennst du an der roten Rose. :D

    Ich war vor zwei Wochen auf dem Seminar "Mein Hund ist ein Raufer - was kann ich tun?" mit Michael Grewe und ich war, wie immer bei Canis, wieder sehr begeistert und mir rauchte der Kopf noch Tage später, soviele neue Gedanken, Erkenntnisse und Ideen konnte ich mitnehmen. :D


    Es war auch mein "erstes Mal" mit Grewe und was soll ich sagen, ich finde ich klasse.


    Am 24.11.10 bin ich bei seinem Abendvortrag "Dem Hunde, wenn er wohlerzogen..." in Hamburg. Noch wer?


    Kann jemand was zu Hüteseminaren in Norddeutschland, bevorzugt Schleswig-Holstein sagen? Habe schon ein wenig gesucht und bin aber leider nicht so recht fündig geworden.