Beiträge von Lottepoppi

    Hm, hier ist ja lange nichts los gewesen.


    Ich hatte jetzt zwei Seminare und die waren beide, naja, solala.


    Das Conformation-Show-Vorbereitungsseminar war mir ehrlich gesagt etwas zu viel. Zwar erkenntnisreich, aber nicht meine Welt. Zucht ist wichtig, ja, aber, wie gesagt, nicht ganz meine Welt. Ich denke, es wird bei diesem einen Mal Ausstellung bleiben. Beim Aussie geht es mir hier in Deutschland bei dem meisten Züchtern wirklich zu viel NUR um das Aussehen, Hauptsache es entstehen möglichst viele bunte, außergewöhnlich gefärbte Welpen. Dieser Trend hat ja schon viele tolle Rassen "kaputt" gemacht.



    Und dann war ich heute dem Seminar Mehrhundehaltung von AL und was soll ich sagen!?! Ich drücke es mal vornehm aus...ich habe mehr Tierschutzgeschichten gehört, als das ich viel fachliches mitnehmen konnte.
    Nicht, dass mich diese nicht auch interessieren würden, aber ich hatte mir wirklich etwas mehr erhofft.
    Naja, bin wahrscheinlich von Canis sehr sehr verwöhnt. :roll:

    So, durch Zufall habe ich das gute Stück jetzt mal in den Händen gehabt.


    Was für ein Schwachsinn!


    Damit die Leine "clapt" muss man so schnell und feste rucken, dass es sogar einer Dogge die Halswirbel neu sortieren würde.


    Ne ne ne!


    Und bei fast dreißig Euro hat dat Dingen auch noch einen wirklich stolzen Preis!


    Unglaublich, wie heute aus Sch.... Geld gemacht wird.

    Ich bin erst nachmittags hingegangen, da warst du wahrscheinlich leider schon weg.
    Hätte euch (naja, meist eh erst den Hund :ops: ) doch auch sofort entdeckt.


    Hast du denn andere Aussie's gesehen? Neela's Schwester war nämlich auch den ganzen Tag anwesend.


    Wir haben dort jetzt mit Obedience angefangen, habe zwar nächsten Monat noch einen Schnupperkurs beim Agility, aber ich glaube, da fährt mir meine Maus zu sehr hoch.


    Aber naja, ich schweife ab. :roll:


    Hunderunde...ja....also an den kommenden Samstagen habe ich keine Zeit, dafür aber sonntags und ansonsten vom 24. bis 30.06. ganztags, weil wegen Urlaub und so...

    Ach ja, eines habe ich noch vergessen, übernächstes Wochenende bin ich auf dem Confirmation-Show-Vorbereitungsseminar vom ASCD, da Neela in Freiburg das erste Mal laufen soll. Werde sie aber voraussichtlich nicht selber ausstellen, mal sehen. Auf jeden Fall wird sie auf dem Seminar erstmal(s) gegroomt. Bin gespannt...

    Zitat

    Ich hab davon gehört, aber wie soll das funktionieren?
    Das plötzliche, unheimliche Geräusch kommt von hinten: Ich denke, das ängstliche Hunde eher nach vorne gehen und abhauen wollen, herumspringen und dann klatscht es immer weiter-->das wäre für den Hund das denkbar schlechteste.
    Bei akustisch robusten Hunden wird das sicherlich nichts ausmachen bzw. die wird der Reiz bestimmt irgendwann so abgeschwächt dass man klatschend durch die Straßen Gassi geht... :hust:


    Ja, das habe ich mir nämlich auch gedacht.


    Meine Maus würde definitiv versuchen "nach vorne" abzuhauen, ist ja auch logisch, wenn es hinten klatscht. :headbash:


    Die beiden sind wirklich klasse und Linda's Hunde, die sind auch toll! :D


    Die Wirkung unserer Körpersprache war wirklich beeindruckend, vor allem weil sie auch nochmal bei den jeweiligen Menschen unterschiedliche Reaktionen bei den Hunden auslöst.
    Man muss wirklich lernen wie sich der eigene Körper "anfühlen" muss, damit der entsprechende Hund einen auch versteht. Hat wirklich Spaß gemacht.


    Leider war ich bis jetzt nicht auf der Trumler Station. Verworfen habe ich es allerdings noch nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass das Praktikum über die ATN bzw. FITH gar nicht mehr angeboten wird. Aber es besteht ja auch die Möglichkeit sich unabhängig anzumelden, oder?


    Diesen Monat bin ich noch beim Seminar von AL zum Thema Mehrhundehaltung mit Clarissa v. Reinhardt in Hamburg und dann im September nochmal bei Canis (Didaktik im Hundetraining).


    Ich denke, ein Seminar bei Canis werde ich dazu dieses Jahr aber noch besuchen. Hab' mich nur noch nicht für eines entschieden. Außerdem wollte ich mir und meiner Maus eine Box für's Auto kredenzen, die sind ja auch nicht gerade günstig (Doppelbox, mit herausnehmbarer Trennwand, schon für den Zweithund :roll: )
    So schnell kann ich gar nicht hinterherarbeiten, wie dat Jeld ümmer weg isch. :gott:

    Also, ich war ja vorletztes Wochenende mal wieder bei Canis und bin, wie immer, begeistert und mit rauchendem Köpfchen nach Hause gegangen.
    Thema des Workshops war Kommunikation zwischen Mensch und Hund.


    Es war wirklich suuuuper, lag aber auch mit an den tollen Dozenten Linda Krick und Rainer Dorenkamp. ;)

    Hallo hallo liebe Fories!


    da stöbere ich doch gerade so durch die gängigen Hundezubehörschnickschnackzeugsseiten und entdecke
    eine sogenannte Clap-Leine.


    Bei jedem Leineziehen reicht ein leichter Ruck und die
    Leine "klatscht", so soll dem Hund das Ziehen und Zerren
    quasi madig gemacht werden.


    Hat von euch schon mal jemand diese Leine ausprobiert?
    Wie sind eure Erfahrungen damit?