Beiträge von Lottepoppi

    ...wenn man sich den Mund bereits fusselig geredet hat!?!


    Also, dann fange ich mal an:
    Ein sehr guter Freund von meinem LG hat eine Hündin aus dem Tierheim übernommen. Daisy ist laut dem Tierheim ein Mischling aus Deutscher Dogge und Dobermann (...wobei ich den Dobermann beim besten Willen nicht entdecken kann :???: ). Foto's folgen eventuell.


    Daisy ist gegenüber Fremden und Artgenossen sehr aggressiv. Frauen mag sie gar nicht. Bei mir hat es wirklich eine Zeit gedauert bis sie mich in der Wohnung akzeptiert hat, mittlerweile verstehen wir uns prächtig.


    Mein erster Streitpunkt mit dem frischgebackenen Hundebesitzer war das Stachelhalsband, das Daisy trägt. Angeblich kann er ohne dieses Halsband gar nicht mit ihr raus. :kopfwand:


    So, nun haben wir den beiden am Wochenende mal wieder einen Besuch abgestattet und da erzählt er mir ganz stolz, dass er seine Daisy decken lassen will. Ganz weit oben auf der Liste steht der Bordeaux-Doggen-Rüde eines Kollegen.


    Da ist natürlich eine riesige Diskussion vom Zaun gebrochen und wir haben uns richtig in die Wolle bekommen. Er ist jedoch von seinem Vorhaben nicht abzubringen. Einziges Plus...er macht das Ganze nur, wenn er von vorn herein Abnehmer für alle Welpen hat (...weil man ja auch vorher schon weiß, wie viele es werden und wie die Charaktere der Kleinen sind :roll: )


    Ich sollte übrigens auch einen bekommen. :motz:


    Werde ihn mir nochmal in einer ruhigen Minute vorknöpfen, aber meine bisherigen Argumente wurden nur mit einem Schulterzucken und "Ja, eigentlich hast du ja Recht, aber..." abgetan.


    Habt ihr noch Ideen, wie ich ihm diese Idee aus dem Kopf schlagen kann?


    Bin für hilfreiche Tipps sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Steffi


    P.S. Heute Morgen habe ich mit einer Freundin telefoniert, die mir voller Freude erzählt hat, dass ihre Schwiegermama Welpi's von ihren beiden Hunden haben möchte. Es handelt sich hier um einen Bordercollie (Rüde) und einen Australien Shepherd (Hündin).


    Zu Hülf!


    :dagegen:

    :shocked:


    Uaaaaahh, die Spinnen sind gruselig.


    Den Frosch dagegen finde ich wieder total klasse. Hatte auch schon mal überlegt mir solche Tiere anzuschaffen, aber irgendwie scheitert es bei mir immer an diesen Feuchtterrarien. Ich trau' mich da nicht ran.


    Momentan leben bei mir drei Leguane...ein Halsband- und zwei Leopardleguane und ich bin jeden Tag auf's Neue fasziniert von denen.

    Halli hallo,


    ich melde mich auch endlich mal wieder zurück.


    Jessi-Kisha es tut mir Leid, dass du dir Sorgen gemacht hast und dass das mit dem Treffen wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe, du verzeihst mir!?! :gott: :roll:

    Daaanke für die schnellen Antworten.


    Das ist ja anscheinend DER Hund schlechthin, quasi bereits im Mutterleib erzogen und feddisch ausgebildet, nicht zu klein, nicht zu groß, auf Wunsch aber in klein oder groß zu haben und das Aussehen wird aufgrund der langen Liste der erwünschten Wesensmerkmale erstmal außer acht gelassen. :kopfwand:

    Gibt es eigentlich bei dieser "Rasse" einen bestimmten äußerlichen "Standard"!?! :???:


    Was ich bis jetzt so gesehen habe, gibt es von Größe, Farbe usw. jede Variante. :hilfe:

    Man kann jetzt hier noch seitenweise über HÄTTE, KÖNNTE, SOLLTE, MÜSSTE, DÜRFTE diskutieren und weiter Erfahrungen austauschen.


    Bei uns in der Nachbarschaft wohnt auch so ein gewisser Herr, der seinen Hund oben an der Straße aus dem Auto verbannt und ihn dann unter lautem Gebell bis nach Hause hinter dem Auto her wetzen lässt. :motz:
    Kennt man die beiden nicht, bekommt man als Spaziergänger oder Fahrradfahrer echt erstmal einen Schock, wenn dieser, nicht gerade kleine, laut bellende Hund hinter einem her fetzt. Finde ich völlig daneben.


    Fakt für mich (...und ich hoffe, dass geht den meisten anderen auch so) ist jedenfalls, dass man unter normalen Umständen nicht mal im Traum auf den Gedanken kommen würde, seinem Hund so Bewegung zu verschaffen.


    Außerdem gebe ich Askja Recht damit, dass man sich mit dieser Handlung strafbar macht und dies' zur Anzeige gebracht werden kann (...nur meiner Meinung nach nicht laut Tierschutzgesetz!?! :???: )


    Edit: siehe oben!
    Danke yane! ;)

    Mischlinge sind auch wirklich toll, nur sollten sie nicht bewusst "produziert" werden. Aber das ist wirklich ein anderes Thema und hier schon oft genug ausführlich diskutiert worden.


    Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit deiner Fellnase (...und das die Zeit bis zum Abholtermin schnell vorbei geht ;) )

    Kann ja wirklich nicht sein. :shocked:


    Da hätte ich mich auch richtig aufgeregt, die hätte bei uns keinen Fuß über die Schwelle gesetzt. :motz:


    Wahrscheinlich wird die Beschwerde auch nicht wirklich was bringen. Echt eine Frechheit.


    Außerdem finde ich, dass man damit den "Hundeentführern" nochmal eine ganz neue Möglichkeit verschafft. Da kann ja echt jeder kommen und mal eben gucken. Am nächsten Tag ist dann der Hund weg. Klasse! :/