Beiträge von Churbu

    Hallo,


    da wir ab und zu jemanden für unsere Zoe brauchen (16 Wo. Spitz-Golden-Retriever-Mischling) hab ich gedacht, vielleicht findet sich hier ja jemand aus dem Raum Augsburg (wir sind aus Stadtbergen - wär natürlich super, wenns in der Nähe wär), der auch ab und zu mal nen Hundesitter benötigt.
    Zum einen wärs schön, wenn Zoe einen Spielgefährten/in bekommen würde (möglichst mit viel Energie ;) ) , zum anderen könnte man das Hundesitten dann ja auf Gegenseitigkeit betreiben?
    Zeitlich bräuchten wir vorallem jemanden, wenn wir mal länger Uni (Blockseminare o.ä.) haben und ab und zu halt mal am Abend.
    Wär schön, wenn sich jemand meldet!
    Vanessa

    Also ich kann meine kleine Zoe auch mitnehmen, wenn sie dann mal gut genug hört :) Arbeite neben dem Studium an zwei WE im Monat in einem kleinen Wohnheim für Menschen mit Behinderungen. Eine frühere Kollegin hatte auch immer ihren Hund dabei und das hat super geklappt (der Hund hat schließlich auch meinen Mann überzeugt, dass wir uns auch einen holen :) ).
    Mein Mann arbeitet in der Jugendhilfe und da wars auch so, dass der Chef gesagt hat, bring den Hund doch einfach mit! Er hatte sie letztens auch dabei, weil ich mit Grippe im Bett lag. Hat richtig gut geklappt, die Jugendlichen haben sich voll gefreut, weil sie selber da gar keine TIere halten dürfen.
    Da haben die sozialen Berufe also doch mal nen VOrteil :)

    Hallo,


    mir bzw. uns gehts ähnlich. Unsere kleine Zoe (Spitz-Golden Retriever Mix) ist jetzt seit zweieinhalb Wochen bei uns. Sie ist-für einen Welpen- auch sehr selbständig und selbstbewusst. Sie spielt zwar auch ab und zu mit uns, aber genauso viel alleine. Und in der Wohnung schläft sie meistens im Flur, obwohl wir in jedem Zimmer einen schönen SChlafplatz für sie hergerichtet haben. Sie läuft uns auch gar nicht hinterher oder so. Am Anfang ging das Gassi Gehen (wenn man die mini Runden so nennen kann ;) ) ganz gut, aber seit ein paar Tagen bockt sie nur noch, bleibt stehen und reagiert auf gar nichts mehr, nach einer Weile fängt sie an zu jaulen :hilfe:
    Aber wehe wenn andere Leute vorbei kommen, vorallem Kinder, dann wird sofort mit dem kleinen Schwänzchen gewedelt und freudig gespielt. Bin da auch sehr eifersüchtig! Und sauer auf die Leute, die ohne zu fragen, die Kleine streicheln, hochheben oder sogar füttern :x Aber das ist ja ein anderes Thema.
    Was mich auch sehr geschockt hat: In der ersten Welpenstunde hatte Zoe mächtig Angst, waren zuviele und zu große Hunde...aber anstatt bei uns Schutz zu suchen ist sie immer in einer Ecke gekauert. Die Hundetrainerin meinte dann auch, dass sie wohl noch nicht so die Bindung zu uns hat :ka:
    Also, mir kommt sie auch manchmal eher wie ne Katze vor...

    Hallo,


    also ich studiere auch noch, genau wie mein Mann. Wir sind in ca. einem Jahr fertig und nächste Woche zieht unsere kleine Zoe hier ein!
    Wir haben uns das natürlich gut überlegt. Aber zum einen sehen wir durch einen Hund auch Vorteile für unser Studium: Man muss am Morgen aufstehen (so kurz vorm Abschluss hat man ja keine Vorlesungen mehr..) und Lernpausen an der frischen Luft sind ja auch nicht grad das schlechteste!
    Zum anderen sind wir sowieso viel daheim, also ich mein, nicht nächtelang in Discos unterwegs oder so und haben beide einen Nebenjob, so dass wir das finanziell hin kriegen. HAben allerdings schon erstmal eine paar Tage alle evtl Kosten durchgerechnet!
    Ich kann den Hund mit zur Arbeit nehmen (Wohnheim für Behinderte, die würden sich auch freuen) und auch meine Mom könnte die Kleine ab und zu nehmen!
    Außerdem haben wir hier Freunde, die gleich angeboten haben, Zoe zu sich zu nehmen wenn wir mal ins Theater oder Urlaub...gehen.
    Die Zeit nach dem Studium...klar das ist immer ein bisschen ungewiss! Aber wir wollen, wenn alles klappt, den Doktor machen, so dass sich erstmal nicht viel ändern würde!
    Und später wollen wir uns selbständig machen, mit einer Beratungsstelle im eigenen Haus, das wär für den Hund ja ideal!
    Aber auch wenn das so nicht klappt - wenn man sich für einen Hund entschieden hat, dann muss man halt später so organisieren, dass es klappt!


    Also ich bin recht zuversichtlich, was studieren mit Hund betrifft :^^: