Hallo zusammen,
ich hätte gerne zu folgendem Sachverhalt Eure Erfahrungen/Meinungen gehört:
Der Hund meiner Freundin (5 Jahre alt, WaldundWiesen-Mix) hat seit einigen Wochen ziemlichen Mundgeruch. Er ist erst vor kurzem vom Tierarzt durchgecheckt worden und es war alles in Ordnung. Auch Zähne, Output, Fell usw. sind soweit erkennbar in Ordnung.
Nun vermutet sie, dass der Mundgeruch eventuell auf das Köbers zurückzuführen ist. Wir beide füttern unsere Hunde seit einigen Monaten mit Köbers und auch frisch (in getrennten Mahlzeiten). Die Hunde erhalten also das gleiche Futter, da wir auch zusammenwohnen. Bei meinem Monster ist alles bestens, auch kein Mundgeruch.
Kann es trotzdem sein, dass Floppi das Futter nicht verträgt und sich das durch Mundgeruch äußert? Oder habt Ihr eine Idee, was sonst für den lästigen Mief verantwortlich sein könnte? Wie gesagt hat der Hund schöne, zahnsteinfreie Zähne, er bekommt auch regelmässig Knochen oder Kauzeugs. Neuerdings versuchen wir es sogar mit Zähneputzen zusätzlich, was aber kaum etwas bringt (ausser, dass das Zähneputzen in der Hitliste der hassenswerten Dinge für Floppi gleich nach gebadet werden kommt ;-)).
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte schon mal im Voraus von Newbie Brigitte