Beiträge von klein Ben

    Also klein Ben und ich veranstalten immer einen super Tauschhandel :irre:
    Wir haben zwei Bürsten und einen Kamm. Das sieht dann so aus: Ben nimmt sich meine Bürste ich die andere, Ben meine ich den Kamm, Ben den Kamm ich die Bürste, Ben... :roll: Bis Hundi einmal durchgebürstet ist. Und dann so aussiehthttp://imageshack.us
    [/img] Aber wir arbeiten natürlich auch an Nein und Still und Leckerli gibt´s auch. Mit dem Tauschen klappt´s im Moment aber am besten. :D


    Liebe Grüße Kerstin und schon größer Ben

    Dann will ich auch mal. Ben Mischling aus Spitzmix +Schnauzermix
    9 Wochen 4,8kg
    10 Wochen 5,4kg
    11 Wochen 6,0kg
    12 Wochen 6,8kg
    13 Wochen 7,5kg
    14 Wochen 8,1kg und 34cm
    15 Wochen 9,2kg
    16 Wochen 9,8kg
    17 Wochen 10,5kg
    18 Wochen 11,1kg
    Heute ist wieder Wiegetag aber die Waage braucht ne neue Batterie. Muß ich erst mal suchen. Das Ergebnis wird nachgereicht. Find diesen Thread auch sehr interessant.


    LG Kerstin und klein Ben

    @ Micki... Ja ich weiß. Mit Ben hab ich wirklich Glück. Er lernt sehr schnell.
    Mein vorheriger Hund hat das nie begriffen. Er hat irgendwann einfach damit aufgehört. Ich kann mich noch genau erinnern, daß ich ständig grün und blaue Arme und Beine hatte. Und ich hab damals nicht anders geübt wie jetzt.
    Der eine Hund lernt schnell, der eine langsam und der andere nie.
    @Kampfster Nochmal üben, üben, üben. Das wird schon, irgendwann

    Zitat

    :D


    LG Kerstin und klein Ben

    Zum Thema Zwicken kann ich nur sagen: Geduld, Geduld, Geduld.
    Ben ist 18 Wochen und das Zwicken gehört immer noch zu seinen Lieblingsdummheiten. Aber wesentlich vorsichtiger wie am Anfang. Auch weiß er, daß bei Kommando "Schluß" sofort aufzuhören ist. Aber er beginnt jedes Spiel erst mal mit Zwicken, was für einen Welpen denke ich ganz normal ist. Beim Spiel mit Nachbars Hund macht er auch nicht´s anderes. Was bei mir noch hilft, wenn er doch mal zu grob wird ich fiepe wie ein Welpe und dreh mich weg. Wirkt bei Ben Wunder. Ob´s bei anderen Hunden auch funktioniert weiß ich nicht. Wichtig ist denke ich, daß er ein Kommando kennt bei welchem er sofort aufzuhören hat. Und vor allem konsequent bleiben. Nicht einmal darf er und mal nicht. Wenn ihr das intensiv trainiert wird er`s schon sehr schnell lernen. Viel Erfolg wünschen


    Kerstin und klein Ben

    LelaNino
    Aber sicher darf jeder seine Meinung sagen.
    Doch leider hab ich hier in einem anderen Tread, es ging um draußen oder drinnen Hunde, mitbekommen, daß bei der Erwähnung von Zwinger oder nur draußen die Wogen ganz schön hoch schlagen und einem das Wort im Mund umgedreht wird. Und das find ich nicht nicht so toll. Ich bezog das " laß die anderen wettern" auch auf evtl. noch kommende Antworten. Ich wohne auf einem Dorf und da findet sich kaum ein Hund der sein Leben in der Wohnung verbringen darf. Wir haben da auch so unsere Probleme mit streunenden Hunden. Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Was ich sagen will ist , dem Hund wird es egal sein ob er 5 Stunden alleine in der Wohnung oder in einem Zwinger auf sein Rudel warten muß. Die Hauptsache ist, daß man die restliche Zeit mit ihm verbringt und auch ein draußen Hund eine ordentliche Erziehung hat.
    LG Kerstin und klein Ben

    Hallo Torsten! Ich mach immer Obst-Gemüsepampe für Ben, die gibt´s dann abends unters rohe Fleisch. Da bleibt nichts übrig. Ich mach da so alle 14 Tage ne große Schüssel voll und friere das dann portionsweise ein. Läßt sich auch gut unters Dosenfutter mischen. Berichte dann mal wie es mit dem Zwinger klappt. Und laß die anderen wettern. Es ist dein Hund und er muß sich deinem Tagesablauf anpassen.
    Lg Kerstin und klein Ben

    Ja, auch Ben liebt Äpfel. Eigentlich mag er jedes Obst was ich auch esse. Und wenn er von mir nichts bekommt versorgt er sich im Obstgarten selber. Mein vorheriger Hund hat mir auch alles aus dem Garten geklaut was lecker war. Erdbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren usw. Mal sehen ob Ben auch so ein "Vegetarier" wird.
    LG Kerstin und klein Ben

    Hallo Torsten! Also ich teilbarfe meinen Hund und gebe früh immer abwechselnd Naturjoghurt, Buttermilch, körnigen Frischkäse oder Quark zum Trofu dazu. Nicht zu viel, nur so ein zwei Esslöffel. Schmeckt ihm super.
    Und zum Thema Zwinger: Unser Ben ist jetzt 18 Wochen alt. Als wir ihn bekamen war er 9Wochen und mit 10Wochen habe ich ihn an seinen Zwinger gewöhnt. Ich hab mit ihm im Zwinger gespielt und mich auch so viel mit ihm im Zwinger beschäftigt auch sein Fressen bekommt er im Zwinger. Beim Betreten des Zwingers habe ich immer das Kommando "Rein" benutzt. Am Anfang gab es auch Gejammer. Ich hab ihn immer mit Leckerlis belohnt wenn er sich ruhig verhalten hat und Gejaule mit dem Kommando "Nein" unterbunden. Am Anfang immer nur ein paar Minuten im Zwinger lassen und ruhig in Sichtweite bleiben und so tun als seist du beschäftigt. Mit Geduld, viel Lob wird das schon. Er darf nur nicht mit dem Zwinger bestraft werden.
    Unser Hund muß schon zu seiner eigenen Sicherheit immer mal in den Zwinger da wir Pferde haben. Und die mögen es gar nicht wenn ein Welpe ihnen durch die Beine wuselt. Eine Bekannte von mir hat schon einen Hund eingebüßt welcher vom Pferd getreten wurde. Mittlerweile schläft Ben auch
    nachts im Zwinger, da heißt es immer "ab ins Bett" und er rennt schwanzwedelnd rein und verschwindet in seiner Schlafhöhle. Er weiß schon genau, Daß er dann "Feierabend" hat und nun nicht mehr Haus und Hof bewachen muß. Und das macht er mit seinen 18Wochen nämlich schon super. Also nur Mut. Das wird schon.
    LG Kerstin und klein Ben

    Kann mich darkshadow nur anschließen. Nur hab ich die Faust noch ganz langsam von Ben wegbewegt, so hat er sich danach gestreckt und hingelegt. Dazu sofort "Platz" gesagt nach 6-7 mal war´s gespeichert. Am nächsten Tag
    das ganze mit passendem Handzeichen dazu und nach drei Tagen legt er sich auch schon mal nur auf Handzeichen. Mit 14 Wochen find ich schon genial. Das aller aller Wichtigste dabei: Geduld, Geduld, Geduld und Lob, Lob, Lob. Und nicht zu lange am Stück üben. Bei Ben ist nach 5 Minuten schon Schluß.
    Das wir schon.
    ________________________
    LG Kerstin+klein Ben