mir scheint der fleischanteil im vergleich zum gemüse etwas gering, ... denn sollte das nicht etwa 70% fleisch - 30% gemüse/obst sein??
ansonsten sieht er doch ganz gut aus, ...
Beiträge von Jule+Hektor
-
-
die idee dürfte den magen eher stressen.
denn fleisch hat eine wesentlich kürzere verdauungszeit als trockenfutter, und der magen müsste mit beidem zurechtkommen.zudem ist das umstellen für einen empfindlichen hund auch nicht sooo einfach. der magen muss sich ja erstmal dran gewöhnen, dass er das futter nicht mehr nur mehr oder weniger auflösen muss (im sinne von in wasser lösen) sondern aktiv mit magensäure zersetzen muss.
wenn dann immernoch parallel weiter trockenfutter gegeben wird, ist das eher contraproduktiv.an sich ist der gedanke ans barfen aber eigentlich ein guter. denn hat sich der hund an das futter erstmal gewöhnt, geht es den meisten damit auch besser...
-
ich glaube, ein hund kann sich auch in höheren jahren noch gut auf katzen einstellen, bei katzen ist das glaub schwieriger - da kenn ich mich aber nicht sooo gut aus.
ich würde aber prinzipiell sagen, dass du erstmal deinen welpen erziehen solltest, und das dauert das ja doch etwas über ein jahr, bis er fertig ist. und in der zeit auch noch 2 kleine katzen erziehen??
denn auch denen muss man sagen, dass sie nicht auf den tischen tanzen dürfen, ... -
@ ulixes:
ich meine ja nur, wenn ich die steuer für den hund bezahle, dann sollte damit auch eigentlich etwas hundedienliches angestellt werden. das geld sollte meiner meinung nach also nicht in die neue stadthalle fließen. meinetwegen sollen sie es bei der straßenreinigung verwenden (da ja alle hunde auf den weg scheißen ) dann wären die wege frei vom müll, den andere idioten hinwerfen (chips, halbe döner, brezeln, etc) und ich wäre nicht nur am pfui schreien, während ich durch die ortschaft geheansonsten:
hab ich noch ein hinweischild entdeckt: nämlich dass der radweg extra vor diesen wegen endet mit offizieller beschilderung nach stvo, also haben diese arschgeigen mal gar kein recht, das werde ich ihnen das nächste mal auch freundlich mitteilen.
ich bemühe mich ja wirklich um ein höfliches miteinander, aber manchmal wird es einem auch unnötig schwer gemacht! -
ich laufe ja auch immer wie ne eule...
und rufe meinen hund auch STÄNDIG ab, schließlich will ich ja erstens, dass mein hund sicher ist, zweitens könnte ich sonst den unmut ja auch verstehen.nur kann es aber bei dem affenzahn, den die meist drauf haben, auch mal sein, dass man einen nicht rechtzeitig sieht, und dann wirds eng. denn die schweine bremsen ja nicht mal, selbst wenn man sie noch drum bittet. sie schreien einen nur an, man solle den drecksköter entfernen (so tatsächlicher urton!!)
doch die frechheit war heute morgen, ich sehe die im affenzahn kommen, meiner sitzt zum glück schon bei mir (meine fähigeiten als eule sind eben spitze, auf übersichtlichen flächen, zwischen maisfeldern wirds schwierig!!) und die frau schreit mich an, was mir denn einfällt, meinen blöden köter hier ohne leine rumlaufen zu lassen, ich war echt platt.
deswegen wollte ich mal nachfragen.
vielleicht starte ich aber auch eine schilder-aktion, bei der ich dann die radfahrer freundlich zu besserem verhalten auffordere, ...und wenn sie denn freundlich wären, würd ich meinen hund ja auch sehr gerne abrufen (mach ich ja sowieso) - aber die respektlosigkeiten sind echt bodenlos!!! deswegen schieb ich inzwischen wirklich nen hals!
-
Hallo,
komme gerade vom Gassi gehen zurück und hab nen hals wegen diesen bescheuerten radfahrern, und es gibt hier leider nur wenige von den guten, ...
aber nun geordnet:
ich wohne in fellbach, hundeauslaufgebiet region stuttgart: FEHLANZEIGE!!! Hundesteuer: ÜBER 100€!!!
so, nun geh ich mit meinem hund ja mehrmals täglich raus, und will ihn dabei die insgesamt gut 2h nicht permanent an der Leine führen. deswegen halte ich die wege innerhalb der ortschaft möglichst kurz und schau, dass ich raus auf die felder komm. davon gibts hier ja reichlich.
an den feldwegen steht ein verbotsschild für kraftfahrzeuge (auto und motorrad in rotem kreis) drunter steht: landwirtschaftlicher verkehr frei.
auf eben diesen strecken gibt es aber auch wegweiser für radfahrer. weiß, mit grüner schrift, radsymbol mit ziel und entfernungsangabe.
die route für die radfahrer verläuft also auch über diese feldwege. aber an den abzweigen der normalen straßen fehlt mir der hinweis, dass diese flächen AUSSCHLIESSLICH von radfahrern genutzt werden dürften, denn nur dann hab ich doch nen leinenzwang??meine frage daher: herrscht auf diesen wegen wirklich leinenzwang? denn es sind ja eigentlich keine radwege, sondern erschließungswege zu den feldern, damit diese bewirtschaftet werden können. sprich landwirtschaftlich genutzte verkehrsflächen.
und auf diesen wäre mir ein leinenzwang doch neu ...kurz um, eigentlich will ich doch nur, dass die radfahrer sich bemerkbar machen, damit ich ne reelle chance hab, meinen hund abzurufen, oder ihn wenigstens abzulegen. toll wäre noch ein danke, wenn ich sie von selber gesehen habe und mein hund perfekt an meiner, von den radfahrern abgewandten seite sitzt. aber das ist offensichtlich schon zu viel verlangt.
statt dessen werde ich immer nur angeblökt, ich solle mit meinem scheiß köter verschwinden ...daher:
-
Zitat
naja also bei gelb und schaumig habe ich ein Bier vor mir ;-)
So sieht das nicht aus. Futterreste sind keine dabei und es ist flüssig, schleimig, weiss bräunlich würde ich jetzt sagen..... aber Männer und Farben ;-)na ja, männer und farben.
gut, dann versuch ich jetzt mal mein bestes, als frau, dir das thema näher zu bringen1.
wenn er wegen hunger erbrechen würde, dann hat das zumindest bei meinem exemplar von hund tatsächlich fast die gelbliche farbe von bier, sogar mit ein wenig weißem schaum. das ganze ist dann allerdings eher sehr schleimig, fast schon gelig, ähnlich wie ein riesen haufen schnodder (von der konsistenz her) oder wie in wenig wasser gelöste gelatine (aber mit dem vergleich wirst du als mann weniger anfangen können).2.
wenn du aber sagst, dass ist leicht bräunlich, schleimig mit schaum, dann tippe ich aber doch eher auf futterreste. denn das futter wird im hundemagen nach wenigen stunden komplett gelöst und gibt einen brei, der auch fast schleimig (aber nicht so gelig wie oben) ist. das ganze hatte dann zumindest bei meinem je nach futter einen hellen braunton, bis hin zu fast sandfarben.(oh man, wie man doch über die kotze von hunden philosphieren kann, ... )
jedenfalls, sollte eher zweites der fall sein, kann es sein, dass dein staubsauger nur was falsches verschluckt hat, was ihm im magen doch etwas querlag. oder er verträgt doch eher das futter nicht. denn der zweite fall war meiner, die fisch-unverträglichkeit. es könnte also auch bei deinem möglich sein, dass er dieses futter, oder einen bestandteil davon nicht verträgt.
-
na ja, das kommt darauf an, wie alt dein wuffel ist, denn danach richtet sich ja auch, wie oft du ihn füttern solltest, zu beginn ja 5mal täglich, ...
sorry, nicht gründlich genug gelesen ...
bei einem alter von 12 wochen würde ich schon noch 4-5mal füttern, gib doch einfach das letzte futter etwas später.
also z.b. 6.30, 11.00, 15.30, 21.00 (so bin ich bei meinem damals gut gefahren ... -
also mal genauere angaben:
wie alt ist der kleine?
wie oft fütterst du ihn?
was fütterst du ihm?ich tippe auch auf das erbrechen von galle und magensäure (wegen hunger)
ist aber auch einfach die häufigste lösung. und ich habe keine angaben gefunden, wie das erbrochene aussieht, ....ein anderer ansatz:
meiner hat sich auch reativ oft erbrochen als junghund, so etwa 2mal die woche. keiner wusste warum, weil es ihm sonst wirklich gut ging. bei ihm war das erbrechen allerdings mit futterresten.
durch das barfen hab ich dann rausgefunden, dass er keinen fisch verträgt, und der ist nunmal in fast jedem besseren futter drin.
ich meine damit, wenn dein hund mit futterresten erbricht, kann es auch sein, dass er teile oder auch das ganze futter nicht verträgt, ... -
@ Dara
mail ist abgeschickt, vielen dank für die hilfe ...
wo hast denn deine maus her??