Beiträge von Jule+Hektor

    Zitat

    dafür habe ich natürlich kein verständnis!! aber wenn alle auf ihr rumhacken wird dem hund auch nicht geholfen! klar ist es ärgerlich, aber man kann es ja trotzdem freundlich versuchen



    freundlich war man hier zu beginn ... es haben zig leute sie aufgefordert zum tierarzt zu gehen, weil es WIRKLICH ernst ist ... daraufhin meinte die dame ja nur, dass sie nicht könne, weil sie sich ja feiern lassen muss
    und dass man spätestens ab dem punkt die fassung verliert, ist doch irgendwo klar, oder??? :motz:

    ich hoffe nur, dass dem welpen noch geholfen werden kann, denn wenn die bis jetzt nicht beim tierarzt war, dann sind die 6h bald um ...


    austrocknen wird der arme wurm zwar nicht, weil er säuft wie ein irrer, aber ernsthaft krank ist er inzwischen bestimmt - war er vorhin schon, aber inzwischen sollte es wahrscheinlich selbst einer paris hilton auffallen ...


    kann man solchen leuten den hund nicht einfach wieder wegnehmen?? :( :



    @ mausipetri:


    die dame sitzt zu tisch und lässt sich feiern, welpi darf leiden. hast immernoch verständnis??

    Zitat

    ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das nötig ist. [...] außerdem habe ich heute geburstag und es geht um 6 zum essn...also geht das wirklich nicht.
    lg


    wenn ich so was lese, wird mir schlecht. du hast jedes verdammte jahr geburtstag, und es ist eigentlich ein tag wie jeder andere ... deine leute wären sicherlich nicht sauer, wenn du später oder gar nicht kommst, nur weil du mit deinem WELPEN = BABY!!! zum TA gegangen bist. im gegenteil, in meinen augen wäre das ein zeichen von reife gewesen.
    sicherlich trete ich hier mit so deutlichen worten jemanden auf den schlips, aber du hast dir ein LEBEWESEN angeschafft, und kein plüschtier. DU hast die VERANTWORTUNG dafür, dass es ihm gut geht!!


    denk noch mal drüber nach, ob du wirklich für ein anderes leben sorgen kannst, wenn dir ne simple familienfeier wichtiger ist. denn ständiges saufen, aufgeblähter bauch und durchfall ... das klingt meiner meinung nach verdammt ernst!!



    und als kleiner richtwert:


    http://www.tiershop.de/magazin/gesundheit/hund/Durchfall.htm


    Wenn der Durchfall länger als 1-2 Tage andauert (beim Welpen höchstens 5-6 Stunden !!!) sollte auf jeden Fall der Tierarzt aufgesucht werden!





    gerade aus mitglieder stellen sich vor, heute um 15.32 geschrieben


    ich heiße svenja, bin 21 jahre alt. seit montag (13.07.2009) bin ich stolzer besitzer einer mops-beagle mischung. er ist 10 wochen alt und heißt "nacho".der kleine ist sehr aufgeweckt und einfach nur zum knuddeln.
    liebe grüße
    svenja



    ... die hat sich wirklich erst unmittelbar vorher angemeldet ...

    advantix hab ich selber nie verwendet - aber wenn ich davon ausgehe, dass diese mittelchen irgendwo in ihrer ART zu wirken ähnlich sind, ...


    normalerweise drauf tun, hund nicht mehr anfassen bis es trocken ist und am nächsten tag dürfen sie machen, was sie wollen. denn bis dahin ist das mittel komplett in die haut eingezogen.
    also solltest du hundi ohne probleme ins wasser hüpfen lassen können ... lässt sie vielleicht nichgt stundenlang schwimmen :roll:



    außerdem, das mittel kam doch heute drauf und du willst morgen hin, da sollten doch die 24h auch fast um sein, oder??

    http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…/00056909.04?inhalt_c.htm


    hab grad die seite gefunden, auf der steht:


    Sonstige Hinweise
    Das Tier nicht streicheln, bevor die Applikationsstelle trocken ist.
    Behandelte Tiere sollten in den ersten 48 Stunden nicht mit Seifenlösungen gebadet werden, sonst muss Advantix® erneut appliziert werden. Das Waschen der Tiere mit Wasser führt nur zu einem geringen Wirkungsverlust des Präparates.
    Während der Anwendung nicht essen, trinken oder rauchen.
    Nach der Applikation Hände gut reinigen.
    Bei irrtümlichem Hautkontakt mit dem Inhalt soll die Haut mit Seife und Wasser unverzüglich gewaschen werden. Augen mit viel Wasser ausspülen. Bleiben Irritationen auf der Haut oder im Auge bestehen, oder ist das Produkt geschluckt worden, soll ein Arzt aufgesucht werden.
    Permethrin ist giftig für Amphibien, Reptilien, Fische und Bienen.
    Leere Pipetten vernichten.

    ganz ehrlich, ca-präparat kostet nur geld und ist nichts besseres drin, als wenn du eierschalen sammelst, auswäschst, 3 tage liegen lässt und dann etwas mörserst ... da hast ne einwandfreie ca quelle


    hühnerhälse gibts im normalen supermarkt nicht. aber bei diversen fleischliferanten (übers internet zu finden, swanie bietet ne ganz gute datenbank auf ihrer homepage an) kannst du die bestellen. vielleicht gibts auch einen bei dir um die ecke, zu dem du hinfahren kannst, wenn dir das mit der post liefern nichts ist ...

    Halt, bevor mich hier alle falsch verstehen, Futterplan schön und gut. Hab ich selber auch, aber in allgemeiner Form und sehr variabel.
    Aber einen Wochenplan, den man dann über Jahre immer wieder runterbetet: DAS halte ich nicht für sinnvoll.


    Und Katja, du scheinst einfach noch kein Gefühl für die Nahrungs-Bedürfnisse zu haben. Daher meine Empfehlung der beiden Bücher/Broschüren. Denn vor allem in dem erstgenannten von S. Reinerth habe ich ein sehr gutes Gefühl dafür bekommen, von was man wie viel geben sollte, welche Fleischsorten alle in Frage kommen, wie man anfängt, was Durchfall verursachen kann, etc.
    Soll ja nur ein guter Rat sein, damit du flexibler bist und nicht jahrelang nach Schema F vorgehen musst ...


    Und denk doch mal über einen Ansatz nach: BARF heißt, seinem Hund ein Beutetier zu basteln (frei nach Swanie). In einem Beutetier gabs wohl kaum Joghurt und Quark, oder?? ;)
    Also denk doch lieber drüber nach, wie so ein Vieh zusammengesetzt ist.


    Also in Kürze:
    70-80% Fleisch
    20-30% Pflanzen püriert (->Mageninhalt) davon etwa 70% Gemüse und
    30% Obst


    das Fleisch wiederum enthält nicht nur Muskelfleisch sondern etwa 15% Innereien und 15% fleischige Knochen (beim ERWACHSENEN Hund, im Wachstum entsprechend mehr)



    Getreide und Milchprodukte sind erstmal überflüssig, können aber in manchen Situationen sehr sinnvoll sein. Bei einem Hund, der an manchen Tagen extrem viel Leistung bringen muss, ist es sicher ratsam, an solchen Tagen auch gekochte Nudeln u.ä. uners Futter zu mischen. Milchprodukte wie Joghurt können einem empfindlichen Darm manchmal helfen usw.
    Aber wie gesagt, diese Zusätze sind erstmal nicht nötig.


    Und diese Zahlen sind auch nicht sklavisch auf jeden Tag und jede Woche auszurechnen. Du solltest bei einem erwachsenen Hund etwa über einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten(!!) eine ausgewogene Ernährung erzielen, bei einem Junghund reicht sicherlich auch schon ein Monat.
    Nur auf das Calcium solltest du achten, weil das für den Knochenaufbau wirklich wichtig ist!! Und wenn du Bedenken wegen den Knochen hast, bleib anfangs bei Eierschale und Hühnerhälsen (damit kommt sogar mein Zwergpinscher zurecht).


    Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht mehr von mir angegriffen, denn BARFEN ist meiner Meinung nach keine Religion, sondern einfach nur Nahrung für den Hund... :gut: