meiner bekommt heut abend zum knabbern gänsefüße ...
und heute morgen gab es rinderzunge mit pansen an leckerem gemüsematsch, ... (feldsalat, eisbergsalat, rote beete, karotte, zucchini, walnüsse, ...)
Beiträge von Jule+Hektor
-
-
und du bist sicher, dass ich da mit meinem zwergenhund auch in die kurse komm??
denn das ist momentan mein problem bei meiner huschu, dass die meinen, dass sei für meinen MINI hund zu gefährlich, ...aber ich kann die ja mal anschreiben, ...
-
und wie wäre in altbach das mit den beiträgen/vereinsverpflichtungen/etc?? mit was muss/kann ich da rechnen??
gibt's ne homepage??
vielen dank erst mal!!
-
Hallo,
ich hab selbst nen kleinen Zwergpinscher (33cm, 3,8kg) und würde mit ihm gern weiter üben. Leider ist es so, dass die meisten Kleinhundebesitzer mit ihren Hunden nicht an weiterführenden Kursen interessiert sind und mir deshalb langsam die Kurse an meiner Hundeschule ausgehen.
Ich habe die Welpenschule gemacht, Junghunde I und II (Intensivkurse an der Leine und im zweiten auch frei, in dem auch schon Übungen aus dem Hundeführerschein auftauchen)
Der zweite Kurs war schon zusammen mit den großen Hunden. Da habe ich ja prinzipiell nichts gegen. Hektor mag zwar auf den ersten Blick keine Doggen, da sie ihm wohl doch etwas zu groß erscheinen, nach einer Weile geht aber auch das sehr gut. Nur gemeinsam spielen ist wegen der zu großen Verletzungsgefahr nicht drin.
Und das ist wohl auch der Grund für die Chefin der Hundeschule zu sagen, dass ich nicht bei den Großen in der Erwachsenentruppe mitmachen darf - zu viele große Rüden, die meinen dann mobben.
Bei den kleinen Hunden gibt es aber eine solche Truppe nicht.
Zwar könnte ich noch mal nen Kurs bei den Junghunden machen und würde dann gesonderte Übungen bekommen (Longiertraining) - aber das kann auch keine dauerhafte Lösung sein.
Und der Agility-Kurs ist auch chronisch überladen und ich könnte nur als unregelmäßiger "Springer" mitmachen.Daher nun endlich zu meinem Problem:
Kennt ihr einen guten Hundesportverein, bei dem auf FREUNDLICHE Art und Weise mit dem Hund gearbeitet wird, bei dem es vorrangig auf den Spaß ankommt und nicht auf Tourniererfolge??
Und die vor allem auch wirklich kleine Hunde aufnehmen?
Natürlich möchte ich auch nicht erst ne Stunde fahren, er sollte also in Nürtingen oder Umgebung sein?
Ist von euch jemand in solch einem Verein?
Kann mir jemand weiterhelfen??DANKE!!
Vielleicht nen kleinen Überblick über sein Können:
Leinenführigkeit in Ordnung, Grundgehorsam (Sitz, PLatz, Bleib, Fuß rechts/links (in allen Geschwindigkeiten, dabei absitzen, ranrufen), Steh, Kehrt, ...) sitzt, auch auf ein paar Schritte Entfernung, HIER!! klappt immer, auch unter Ablenkung, kann ihn gut auf mich konzentrieren, gute Handführung, kaum Agility Erfahrung, zeigte sich aber auch da so, dass er kaum als Neuling auffiel.
Interesse hätte ich vor allem an weiteren Kommandos, die man auch beim Spaziergang üben kann. Agility kann ich privat nicht üben, da ich keinen Garten habe. -
Je enger, je schöner...
ein Ritzen-Hund!! Nein wie geil sieht der denn aus?!
-
Heute Morgen gabs lecker Rinderschlund mit ein bisschen Leber, auf Feldsalat, Kopfsalat, Rote Beete, Karotte und Gurke, dazu noch ein bisschen Heilerde.
Heute Abend gibt es dann Rinderzunge, wieder ein bisschen Rindsleber, und die gleiche Gemüsepampe, diesmal aber mit Eierschalenpulver. -
weil einige mal wegen dem fell gefragt haben, ...
ich füttere hin und wieder mal fell zu ... soll ja ganz gut sein
ich hab über meine hundeschule ein paar leute gefunden und wir beziehen gemeinsam von mehreren Metzgereien, die selber schlachten, auch mal von dem jäger, etc
und dann ist da eben auch hin und wieder mal ne rindernase mit fell dabei, oder so mal fell, oder auch vom reh, ... und immer schön mit viel haut und teilweise auch ein bisschen fleisch dran.meinem kleinen schmeckts.
auch lecker:heute gab's 60g ochsenpimmel, 30g stroß, 35g gemüsepampe + heilerde + getrockneter löwenzahnblüte + teelöffel honig (immerhin hat's heut morgen kräftig geschneit
und heute abend 55g lammhack, 30g stroß und 35g gemüsematsch -
Hallo,
heute morgen gab's 60g Rindermilz mit 30g Fell und Haut - dazu 35g Obstmix aus apfel, Banane, Mango und Kiwi
heute Abend gibt es 60g Rindernase mit Fleisch und dazu wieder 30g Fell und 35g Obstmix.morgen gibt es zuerst Rindfleisch von der Rippe + Fell und Gemüsemix (Endivie, Gurke, Karotte, Walnüsse) und abends Rinderherz + Fell und den gleischen Gemüsemix
-
kommen die leute denn nicht auf die idee mit nem welpen in ne hundeschule zu gehen??
macht erstens mehr spaß und zweitens sinnvoller, ....immer diese "selbstversuche" (am hund) und kein sinn für's tier.
ist zwar noch'n halbes baby aber soll vom ersten tag an funktionieren oder wie??
wenn das ein welpe war, konnte der gute mann doch noch gar nicht viel an erziehungsmethoden ausprobiert haben. welcher züchter gibt denn ohne die dringende empfehlung eine hundeschule zu besuchen nen welpen ab?! -
ok, vielen dank!!