Beiträge von Jule+Hektor

    @ lucygirl:


    ob du da mit Krücken dort gut unterwegs bist, kann ich dir nicht sagen, da ich das letzte Mal nicht dabei war. Aber sooo ne weite Strecke kann mein Kleiner (5 Monate) auch noch nicht laufen. Hab mich selbst allerdings mental darauf eingestellt, dass ich Hundetaxi spielen darf und ihn zwischendurch immer mal wieder tragen darf :D

    na ja, bei einer Hündin gibt es doch aber auch Statistiken, dass, sofern man sie noch vor der ersten Läufigkeit kastriert, das Risiko von Mammatumoren um bis zu 80% senken kann. Diese Zahl sinkt mit jeder Läufigkeit, glaub nach der 3. ist es fast egal, ...
    In wie fern diese Zahlen stimmen, kann ich nicht sagen, da ich kein Arzt bin, aber ich habe es schon so oft gelesen, ...
    Natürlich ist der Eingriff bei nem Rüden harmloser, aber ist es denn nicht so, dass dieser Kastrierte Rüde dann dennoch auf die läufige Hündin aufreiten würde, und sich somit das Risiko einer Scheinschwangerschaft deutlich erhöht?
    Hab zumindest im bekanntenkreis so eine Konstellation, wo man aus diesem Grund die Hündin dann doch auch noch kastriert hat, ... Kann aber auch ein Einzelfall sein, will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!! :ops:

    Gut, ich fasse noch mal zusammen:
    09.12. - 10 Uhr - Parkplatz KaBaHof


    und da könnten mit:


    - Murmelchen (2 Hunde)
    - Linsensuppe (1 Hund)
    - ronyasteffen (1 Hund)
    - LelaNino (1 Hund)
    - FeeltheFlame (1 Hund)
    - Meppilein (1 Hund)
    - Jule+Hektor (1 Hund)


    und eventuell, falls das Mädel doch nicht läufig wird, auch Honey



    aber bitte noch mal melden, da es ja noch ne Weile hin ist?
    und die Liste kann ja bis dahin noch länger werden, ... ;)

    ich konnte mich selbst beruhigen:
    Am Freitag ist der erste Milchzahn gefallen, am Sonntagabend folgten weitere 2, und die letzten Schneidezähne fangen auch schon munter das wackeln an, ...
    Da meine TA samstags auch nicht zu sprechen war, hab ich einfach die Trainer in der Hundeschule gefragt, und die meinten, dass das völlig im Rahmen sei, wenn die neuen Beißerchen die Milchzähne erstmal im Zahnfleisch nach vorne schieben, sodass diese quasi nicht sofort ausfallen, noch bevor man die neuen sieht, sondern erst, wenn diese auch schon ein Stückchen zu sehen sind...
    Locker sind wie gesagt inzwischen die übrigen Schneidezähnchen auch schon, und ich bin überrascht, wie schnell das jetzt auf einmal ging.
    Aber trotzdem danke, *Sascha*, hatte eben gehofft, dass jemand was mit der Beschreibung anfangen kann, da er eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ...

    Na das nennt man Glück gehabt.
    Aber wenn die Dame dauernd ausbricht, wenn sie läufig ist, würde ich den Haltern mindestens grobe Fahrlässigkeit unterstellen, wenn nicht sogar fast schon Absicht. Es sollte doch nicht so schwer sein, seinen Hund unter Kontrolle zu haben?
    Nicht nur, dass sie tatsächlich über kurz oder lang nen Rüden finden würde, sie könnte auch sehr gut einfach von nem Auto überfahren werden, ...


    Kurze Frage: Müsste ich dann trotzdem als Rüden-Halter für den nachwuchs haften, selbst wenn die Lady zu mir in den Garten kommt??

    Hallo!


    Ich gebe meinem Hektor (5 Monate) noch das Belcando Puppy und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Hier raten zwar einige von dem Hersteller ab, da das Futter das Vitamin K3 (künstlich hergestellte Variante des Vitamins K1, angeblich Krebserregend, wenn man es in viel zu hoher Dosis unter die Haut spritzt, ... wer macht denn so was schon? Eine Überdosis des natürlichen Vitamin A führt bei Frauen zu Osteoporose, eine Überdosierung von Vitamin D führt zu Calciumablösung aus den Knochen und Ablagerungen desselben in den Nieren, ...Daher: Die Dosis macht das Gift!) enthält, aber das sollte jeder für sich entscheiden.
    Ich muss sagen, es ist relativ günstig, hat nen hohen Fleischanteil und kaum Getreide.
    Sicherlich werde ich auch mal wechseln, schließlich soll man sich ja nicht ein hundeleben lang binden :roll:

    Pansen gibts nur bei Wiederkäuern :D , also vom Rind, Schaf, ...
    aber im Laden gibts eigentlich nur Rinderpansen zu kaufen, wenn ich's richtig weiß, ...
    und nicht abschrecken lassen, in der Hundeschule kommen immer alle Hunde zu mir und wollen auch was haben :roll: und mein Hektor interessiert sich für die Lockangebote der anderen gar nicht mehr :lachtot:
    es lohnt sich also! Auch wenn die Küche kurz mal etwas strenger riecht, mal ehrlich, die meisten Kausachen (getrockneter Pansen, Ohren, Luftröhre, etc) duften auch nicht grade nach Chanel N° 5, oder??

    @ lillameja:


    den Pansen bekommst du eigentlich in jedem größeren Supermarkt oder auch beim Metzger. Meinen hab ich zum Beispiel beim real gekauft (780g für 1,80 €)
    Das waren dann ziemlich große Stücke, die ich erst mal in Leckerlie-Portionen (bei mir ca 40-60g, reicht für gute 2 Tage) geschnitten und eingefroren hab. Jetzt hol ich mir immer so nen Beutel raus, koch das ne Weile, dann hol ich die Stücke raus, schneid sie ein wenig kleiner und dann noch mal ne Weile kochen (insgesamt ca 10-20 Minuten, je nachdem wie dick die Stücke sind).
    Wenn sie dann gar sind, schneid ich sie auf meine Leckerliegröße (ca 3x3mm). Das hält sich dann im Kühlschrank auch weitere 2 Tage.
    Die Brühe nehm ich an dem Tag zum Einweichen vom TroFu, man muss ja nix verkommen lassen :roll: wenn's Hundi so gut schmeckt.
    Ja, die Küche riecht dann doch etwas nach den Magensäften :shocked: , deswegen mach ich schon beim Kochen das Fenster auf und wasch den Topf, Schneidebrett und Messer direkt ab, dann geht's eigentlich sehr gut. :D



    PS: und natürlich in Wasser kochen, ohne Salz, nicht anbraten, einfach nen Schwapp Wasser in den Topf, dass die Teile gut darin schwimmen, ...

    ok, also Sonntag, 09.12. dürfte bei den meisten einzurichten sein, wie ich es bisher lese?
    Dann können wir das Datum also wirklich fix machen?
    Und 10 Uhr dürfte wohl auch ok sein.
    Wenn sich dann tatsächlich alle mit dem KaBaHof (wieder) anfreunden können, dann seh ich den auch mal :roll:


    Aber es dürfen ruhig noch ein paar mehr sein, und wer vielleicht doch woanders hin will, ich such auch gern nach weiteren Möglichkeiten...

    Hallo,


    ob Chewies (gibt's zum Beispiel im Fressnapf in den Geschmecksrichtungen Pansen, Gemüse, Lamm, Geflügel, etc) von den Inhaltsstoffen sooo wertvoll sind? Mit Futter sicherlich nicht zu vergleichen, vor allem sind sie fettiger als das normale Futter.
    Aber sie sind sehr klein (ca 1cm lang, vielleicht 3mm breit), haben die Form von nem Knochen und solltest du sie noch kleiner brauchen, brech sie einfach in der Mitte durch.


    Aber zum üben, vor allem in der Hundeschule, kann ich dir keine fertigen trockenen Leckerlies empfehlen, denn die reichen bei Ablenkung oft nicht mehr. Die Trainer in meiner HuSchu raten daher zu sehr kleinen Käsewürfeln (z.B. Emmentaler) oder Scheibchen vom Wienerle (die ich oft noch geviertelt habe :roll: da mein Zwergpinscher nicht so viel auf einmal runterschluckt und sonst zu lang mit kauen beschäftigt war)


    Allerdings hat meiner die Wienerle nicht sooo gut vertragen :kotz: , deswegen hab ich mir jetzt Pansen gekauft und portionsweise eingefroren. Der wird dann bei Bedarf abgekocht. Die Brühe nehm ich dann zum Einweichen vom TroFu (darf ja auch mal besser schmecken) und der Pansen wird dann in ganz kleine Stückchen geschnitten.
    Kaum Fett, viel Eiweiß, keine Gewürze, keine Zusatzstoffe, und vor allem viel günstiger (1kg knappe 2€)
    :D
    aber ich kann es verstehen, wenn sich dafür nicht jeder erwärmen kann, ...