Hallo,
ob Chewies (gibt's zum Beispiel im Fressnapf in den Geschmecksrichtungen Pansen, Gemüse, Lamm, Geflügel, etc) von den Inhaltsstoffen sooo wertvoll sind? Mit Futter sicherlich nicht zu vergleichen, vor allem sind sie fettiger als das normale Futter.
Aber sie sind sehr klein (ca 1cm lang, vielleicht 3mm breit), haben die Form von nem Knochen und solltest du sie noch kleiner brauchen, brech sie einfach in der Mitte durch.
Aber zum üben, vor allem in der Hundeschule, kann ich dir keine fertigen trockenen Leckerlies empfehlen, denn die reichen bei Ablenkung oft nicht mehr. Die Trainer in meiner HuSchu raten daher zu sehr kleinen Käsewürfeln (z.B. Emmentaler) oder Scheibchen vom Wienerle (die ich oft noch geviertelt habe da mein Zwergpinscher nicht so viel auf einmal runterschluckt und sonst zu lang mit kauen beschäftigt war)
Allerdings hat meiner die Wienerle nicht sooo gut vertragen , deswegen hab ich mir jetzt Pansen gekauft und portionsweise eingefroren. Der wird dann bei Bedarf abgekocht. Die Brühe nehm ich dann zum Einweichen vom TroFu (darf ja auch mal besser schmecken) und der Pansen wird dann in ganz kleine Stückchen geschnitten.
Kaum Fett, viel Eiweiß, keine Gewürze, keine Zusatzstoffe, und vor allem viel günstiger (1kg knappe 2€)
aber ich kann es verstehen, wenn sich dafür nicht jeder erwärmen kann, ...