Beiträge von Jule+Hektor

    gerade beim jungen hund würde ich ebenfalls immer zum geschirr greifen. denn es geht auch nicht nur um momentanen schmerz, sondern sogar um folgeschäden durch verrenkte halswirbel sowohl durch kurzes, starkes ziehen als auch durch permanentes ziehen, ... die halswirbel sind genau wie alle anderen knochen noch relativ weich und sollten keiner belastung ausgesetzt werden.
    leinenführigkeit lernte meiner am geschirr, bzw lernt mit 4 monaten immernoch aber es klappt schon sehr gut und man kann einfach besser auf ihn einwirken, da er sich nichtmal mehr wegdrehen kann.


    (in meiner hundeschule wird gerade den welpenbesitzern das geschirr mit nachdruck empfohlen, ...)

    zudem ist es doch inzwischen so, dass nur noch bestimmte sehr schnelle und wendige rassen beim agility auf wettkampfniveau ne chance haben.
    also sollte man die frage wohl anders stellen:
    wenn ich auf dem gebiet pokale sammeln will, welchen hund brauch ich?? :lachtot:


    nein, ich denke, wenn es nur zum spaß ist, kann da jeder hund ran, sofern es ihm freude bereitet. natürlich immer drauf achten, dass man ihn nicht überfordert und eventuell beim tierarzt abklären, grade wegen der atemwege ...

    Ja, frag mal auch in der HuSchu nach, und vor allem wo dieser Wald ist, ... Das hört sich ganz gut an!
    Und ein neuer Thread wäre wohl auch sehr sinnvoll, weil dann vielleicht von selbst welche aus Stuttgart dazukommen...


    Aber das Datum könnte man bis dahin ja auch schon mal klären. Wenn wir den 18.11. mal ins Auge fassen, müsste das doch noch reichen, oder? Der Ort steht ja wohl soweit schon mal ...


    Ich freu mich drauf!

    also ich binde meinen hund nicht vorm laden an, denn der wird bestimmt geklaut .... :shocked:
    nee nee, dann lass ich ihn doch lieber die halbe stunde allein zu hause (das kann er inzwischen prima, auch ne stunde ist kein problem!!)


    und das mit dem anfassen, oh jaahhh, ich hasse es, am besten nehmen die meinen hektor noch einfach auf den arm - so schnell kann man gar nicht "LASS DAS!!" brüllen. ich warte nur drauf, bis einer mal gebissen wird, mich würde es jedenfalls nicht wundern.
    nur weil mein hund ein zwergpinscher ist, erst 4 monate und natürlich wunderhübsch :roll: - er ist noch lange kein kuscheltier!!
    aber das werden diese leute nie verstehen, ich kann immer nur schnell reagieren um schlimmeres zu verhindern, ...
    gegen kurzes streicheln hab ich ja nicht mal was, wenn die leut es richtig machen würden, aber drüber beugen und an sich drücken?? :motz: einfach hochheben?? :explodieren:
    ich kauf meinem Hektor bald ein K9, damit er die aufschrift kriegt "NICHT ANFASSEN!!"

    dann frag ich mal kokreter:


    wann hast denn zeit?
    und wo können wir laufen, ohne dass wir anderen spaziergängern in die kacken treten? (damit wären die bärenseen wohl schon raus aus der wahl, ... :D )
    und kennst noch andere foris, die mitkommen würden??

    Zitat

    Und weißt du was, ich hab gar keine Ahnung mehr, wann mein Welpe stubenrein war. Ich hab mir damals auch gar keine großen Gedanken darum gemacht. Nimm es locker, befrei dich von dem Stress :D Irgendwann ist er stubenrein, ob nun morgen, nächste Woche oder nächsten Monat ... so what? In einem Jahr denkst du gar nicht mehr dran, an dein "Problemchen", dann warten ganz andere auf dich :p



    so kann man auch trost spenden :shocked:

    @ Kathrin


    und wie wäre es, wenn wir gezielt mal Foris aus Stuttgart anhauen?
    Dann bräuchtest du keinen Fahrer und die Sache hier läuft doch eher schleppend. Und wenn ich dann über ne Stunde nach Eningen fahre, möchte ich eigentlich auch mehr als 2-3 Leutchen treffen, sonst kann ich auch hier in Stuggi in irgendeinen Park gehen ...
    Zudem gibt's doch am Rand von Stuttgart auch schöne Routen (Fernsehturm, etc), da ließe sich doch auch was auf die Beine stellen, oder?

    wenn der tierarzt flöhe und hautprobleme etc ausgeschlossen hat, würde ich auch sagen, das ist ne handlung aus langeweile...
    nur weiß ich nihct, ob das auf dauer so gut ist. was wenn ihr ihn mal 2-3h alleine lassen wollt, bis ihr wiederkommt, hat er kein fell mehr :shocked:
    nein, im ernst, denkt mal über ein bisschen kopfarbeit nach, denn wahrscheinlich ist euer kleiner nicht ausgelastet. - klar, ich weiß nihct, in wie weit ihr ihn fördert, denn du hast nichts dazu geschrieben. also ist folgendes kein angriff sondern ein nett gemeinter vorschlag -
    gerade welpen sollten doch in dem punkt gefördert werden, man macht sich einiges für die zukunft leichter.
    also ab in die huschu, täglich ein paar sachen üben, in der wohnung, im garten, auf den spaziergängen, ... in der wohnung kleine aufgaben, wie leckerli unter nem becher oder in nem kleinen teppich eingerollt, ...
    da gibts so viel, was man selber basteln kann.
    dann ist eurem kleinen welpen nicht mehr so langweilig und er pennt, wenn mal nix ist ...
    ach ja, er braucht selbstverständlich nicht rund um die uhr beschäftigt werden, sondern muss auch lernen, mal runterzukommen, wenn nichts ist!

    muss mal SCHUBSEN!!


    was ist denn nu mit gemeinsamem Gassi-Ausflug??


    Wer will den nu mit?
    Welches Ziel ist für alle gut erreichbar??
    Steht das Datum mit Sonntag dem 18.11.??


    Denn bis jetzt kamen einige Vorschläge, aber keiner kann sich einigen??
    Ich fand das Wildgehege toll. Keine Ahnung wo das ist, aber da hätte man auch noch was zu gucken, ...

    ich dachte eigentlich, dass man das mit dem Status der Rangfolge in erster Linie über eine konsequente Erziehung erreichen sollte, ... aber wenn ich da falsch liege, korrigiert mich bitte.
    Hektor darf aus Hygienegründen nicht ins Bett, und weil es mir sonst auf meinem Sessel zu eng wird, darf er auch da nicht drauf. Aber er darf zum Schmusen rankrabbeln, auf dem Schoß liegen, etc.
    Und auf's Bett, wenn die Decke drunterliegt und ich ihn auffordere hochzukommen.
    Bei allem anderen wäre mein Freund dagegen ... :motz: ... das muss man dann auch akzeptieren, und ich bin auch der Meinung, dass es so in Ordnung ist, ...