hallo ihr lieben,
ein etwas aussergewöhnlicher weg, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. hoffe dieser thread ist in dieser rubrik einigermassen richtig.
heute mittag ist direkt vor meinen augen ein hund angefahren worden. es sah schlimm aus und hörte sich furchtbar an (hund flog ca. 5m weit und hat sich bei landung mehrfach überschlagen + schrie ganz furchtbar), hat aber gott sei dank keine nennenswerten verletzungen erlitten.
wir (freunde und ich) haben die polizei gerufen und zusammen mit dem unfallfahrer gewartet, während andere augenzeugen den hund zu einer befreundeten tierärztin gebracht haben - diagnose "nur" prellung. anschliessend haben mein freund und ich den hund wieder entgegen genommen, weil die anderen augenzeugen zwei katzen haben.
lange rede kurzer sinn. der hund ist momentan bei uns und die halter sind nicht ermittelbar. nun ist es so, dass wir diesen hinreissenden, liebenswerten hund aufgrund der ereignisse nicht ins tierheim bringen möchten, sondern "asyl" gewähren bis sich die halter melden. die polizei ist benachrichtigt, ebenso beide tierheime in hamburg. weiterhin haben wir dies bei tasso gemeldet, sowie dem parson jack russel zuchtbund, die alle bisher auch nicht weiterhelfen konnten.
ich bin mit meinem latein echt am ende. wisst ihr noch möglichkeiten den halter ausfindig zu machen? vielleicht wissen die hamburger user hier sogar von einem seit heute mittag vermissten hund.
steckbrief
rasse: parson jack russell
farbe: weiss mit brauner zeichnung
geschlecht: weiblich
alter: ca. 1-2 jahre
besonderes: der hund hat eine tätowierung mit der nr. 07708 im ohr, nicht gechipt
es ist eine ganz süsse, liebe maus, die läufig (stehtage) und daher höchstwahrscheinlich ausgebüxt ist. sie versteht sich bestens mit unserem kleinen kastrierten jackrussel-/zwergspitz mix und knutscht seit ankunft hier mit ihm rum
wir haben uns jetzt selbst einen zeitraum von einer woche gegeben. sollte sich in dieser zeit niemand melden/finden lassen, müssen wir davon ausgehen dass die süsse maus ausgesetzt wurde - wir werden sie dann ins tierheim bringen müssen. welches wissen wir noch nicht.
ich hoffe ihr habt tipps für mich.
vielen vielen dank vorab