Beiträge von SavoirVivre

    also - wir haben einen wirklich grossen DSHrüden, der sich durch einen brüllenden menschen durchaus vertreiben lassen würde. auf keinen fall würde er es drauf ankommen lassen den menschen in irgendeiner form "angreifen" zu müssen. wobei dies aber keineswegs allgemeingültig für alle DSH ist - also bitte nicht falsch verstehen.


    liebe elke,


    ohne dir zu nahe treten zu wollen, finde ich deine aussage "Nicht, dass ich hier nachher nen Beisser habe......mit Artgenossen und Katzen soll er verträglich sein und auch gut hören....." bedenklich.


    gut hören tut ein hund bei entsprechender beschäftigung und erziehung. er soll katzen und artgenossen mögen - auch dies ist mit entsprechenden training, lernverhalten und positiver verknüpfung möglich. beisser? tut meines erachtens kein hund der hundegerecht gehalten und erzogen wird.


    vielleicht sollest du dir nochmal genau überlegen ob du wirklich einen zweithund zu dir holen möchtest, denn eins bedeutete es allemale - (mehr)arbeit. allerdings arbeit für die du bestimmt viel wiederbekommen wirst :)

    Zitat

    Hallo thinha,


    wir (und auch andere ) hatten diese schon mal gebeten ihren Hund an die Leine zu nehmen. Aber nix – nur blöde Antworten, wie "was stellt ihr euch so an" / "der tut nix"...
    Mit "nett bitten" kommt man bei solchen Leuten leider nicht weiter.


    huhu duna,


    ich meinte auch vielmehr ein gespräch ohne hunde dabei. evtl. einfach mal klingeln und kuchen mitbringen, oder vor die tür stellen mit einem wirklich freundlichen brief, mit einer schilderung warum ihr angst vor deren hund habt.


    ähnlich haben wir das mal mit einem sehr unversöhnlich wirkenden hundeunfreundlichen, alten nachbarn gemacht. auf der strasse ansprechen hatte NULL wirkung. er war immer ablehnend, unfreundlich und zum teil sogar ausfallend.


    dann haben wir uns einfach mal mit selbstgebackenen kuchen vor seine tür gestellt - mit einem rieeesen grinsen auf dem gesicht und haben uns ENTSCHULDIGT (für nichts - einfach nur um ein fuss in die tür zu bekommen). war eine grosse überwindung für uns, weil die fronten eigentlich schon verhärtet waren.


    es hat geklappt. ein hundefreund ist er nie geworden, aber er begegnete uns HH jetzt zumindest neutral bis freundlich - dafür haben wir gelegentlich mal für ihn eingekauft. inzwischen ist er verstorben und wir haben seinen kinder noch geholfen die wohnung zu räumen.


    huhu duna,


    ich würde, wenn möglich, das freundliche gespräch mit den besagten HHn suchen. vielleicht sind sie sich gar nicht darüber im klaren wieviel angst/schrecken ihr hund anderen bereitet. viele menschen sehen viel "abweisender/unfreundlicher" aus als sie es wirklich sind. als HH hat man in den meisten fällen einen gemeinsamen ansatzpunkt - die zuneigung zum eigenen hund und die grundsätzliche hundeliebe.


    VG

    Zitat

    Weil der diensthabende Polizist davon ausgehen muß, daß Gefahr für Menschen ausgeht und er nicht erst ne halbe Ewigkeit nach dem Spezialisten suchen kann, der sich womöglich noch weit außerhalb des Einsatzortes befindet.



    Schönen tag noch


    ich kann hund nur absolut zustimmen!


    sehr sehr traurig um des hundes willen - aber wäre es hier zu einem tragischen beissunfall gekommen hätten alle HH, gerade die mit grossen hunden, es nochmal um welten schwerer.


    trotz aller hundeliebe - ein menschenleben muss vorgehen. vor allem unter der besonderen berücksichtigung, dass "ort der ereignisse" ein kinderspielplatz gewesen ist, und ein kind in dieser situation noch viel unschuldiger gewesen wäre als der besagte hund.


    VG



    äh, ja - meinte natürlich montagsleine :blush2:


    wir haben ausser dieser frisch bestellten hunterleine *freu* auch noch mehrere "ersatzleinen". diese sind im prinzip hochwertige pferdeführstricks mit panikhaken. da ich seit >15 jahren reite, schwöre ich auf die dinger. sie verbrennen einem nicht die hand wenn sie mit hoher geschwindigkeit durchgezogen werden, halten JEDES hundemögliche zuggewicht, und der panikhaken ist sehr nützlich in brenzligen situationen.


    wir nutzen pferdeführstricks nur deswegen ausschliesslich als "ersatzleinen", da sie keine längenverstellungen zulassen. sie haben sich entsprechend geknotet aber auch als kurzführleinen bestens bewährt.


    ausserdem bestelle ich demnächst ein K9 powergeschirr für unseren grossen :D - die finde ich einfach super attraktiv und funktionell.

    Zitat

    Hallo thinha,


    leider ist am wochenende meine mutter verstorben. Ich habe mich deswegen noch nicht bei dir gemeldet. Ich bin noch durcheinander und habe im moment keinen kopf für andere sachen. ich klinke mich deshalb ersteinmal aus, melde mich aber wieder, wenn alles geregelt ist.


    Herzliche grüße pedy und luri


    liebe pedy,


    mein herzlichstes beileid - das tut mir so leid :-(.
    ich wünsche dir ganz viel kraft und viele liebe menschen an deine seite, um diese schwere zeit durchzustehen.


    freue mich bald wieder von dir zu lesen!


    alles liebe,
    t.

    Zitat

    also überlege dir das wirklich gut mit der Hunterleine. Ich bin da gar kein Freund mehr von. Für den Preis hat die nicht mal 4 Wochen gehalten und die Haken waren verrostet. Ein Halsband von denen ist auch ohne starken Zug einfach aufgegangen und das bei dem Preis.
    Ich habe im Netz einen Shop gefunden der stellt runde Leinen zum günstigen Preis her (2/3 günstiger). Mein Hund wiegt jetzt 35kg und die hält schon ewig, obwohl der schon mal gut zieht. Bin ich bestens mit zufrieden. Die Karabiner sind auch hochwertiger.


    Weil ich nicht weiß, ob ich hier die webadresse hinschreiben darf, schickt mir doch bei Interesse ne Mail.


    huhu goethe,


    danke für deinen tipp. ich gehe aber einfach mal davon aus :-), dass du eine "sonntagsleine" erwischt hat. grundsätzlich habe ich nur gutes von der marke hunter gehört. werde es einfach darauf ankommen lassen und habe jetzt die 10mm leine bestellt. online, zum schnäppchenpreis im vergleich zum ladenpreis. 24.95 euro anstatt 42,95 euro.


    VG

    Zitat


    hey iris,


    mir gehts fast ebenso wie dir. genau diese tauleinen meine ich mit rundgenäht - da gelten auch andere mm angaben, deswegen meine unsicherheit. bei den flachen nylonleinen würde ich auch eine 2,5cm starke leine nehmen, aber bei den tauleinen ist 10mm das maximum bei hunter. daher bin ich bis date davon ausgegangen, dass das eine geeignete stärke für unseren grossen ist (DSH).


    VG