Beiträge von SavoirVivre

    hm, in der woche bin ich nach feierabend eigentlich immer nur mit den hunden unterwegs. nur kann ich mich euch in der woche nicht anschliessen, weil die lohe dafür zu weit weg ist. wäre frühstens 20uhr da - und dann auch überwiegend im öjendorfer park.


    an den wochenende könnte ich grundsätzlich in die lohe kommen - gerne sogar. nur diese beiden WE´s halt nicht, weil wir mit hundies kurzurlaube am meer machen. ist auch was schönes für sie :-).


    aber das nächste wochenende (nicht das kommende) kann ich definitiv :-D. ansonsten freue ich mich über jeden der in der woche in den öjendorfer park kommen mag ab 19:30uhr :-).

    Ich kann leider wieder nicht :datz: - bin mit meiner Schwester und unseren Hundies an der Nordsee. Gönnen uns anlässlich meines Geburtstages drei Tage am Meer, in einem schnuckeligen Ferienhäuschen, ohne unsere Männer, und machen ausgedehnte Spaziergänge im Watt (hoffentlich dürfen die Hundies an der Leine mit), Wald & Wiesen.

    Zitat

    die rundgenähten halsbänder und leinen finde ich auch total schön!
    ist aber, wenn der hund noch jung ist und manchmal zieht bestimmt nicht so gut, oder? :denken:


    fettet ihr die lederhalsbänder manchmal mit sattelfett oder so? und wenn dann wie oft?


    da ich auch reite und eigenes pferd hatte, habe ich noch reste von sehr guten lederseifen/-fett. bei bedarf (also so gut wie nie :D ) mach ich die lederhalsbänder mit lederseife sauber und fette sie anschliessend hauchdünn ein. unser kleiner hat ein beiges, rundgenähtes lederhalsband, da ist die lederseife ganz nützlich.


    joah - bei jungen, noch ziehenden hunden würd ich auch lieber geschirr nehmen.

    Huhu Brini,


    ich steh total auf rundgenähmte Halsbänder & Leinen. Am liebsten sind mir die aus Hirschleder, alternativ aber auch die "Tau"halsbänder & -leinen von Hunter - sind auch "rund".


    Wenn Geschirr, dann K9 - zumindest bei grossen Hunden. Bei kleinen Hunden gibt es sooooo viele schöne Geschirre, dass ich mich da gar nicht entscheiden mag. Brauch ich auch net - unser Kleiner hasst Geschirre.


    LG

    Hallo,


    wir wollen für unseren Grossen auch unbedingt ein K9 Geschirr haben.
    Das Original Diensthundgeschirr finden wir super, allerdings liebäugeln wir aktuell intensiver mit dem Hetz- Zuggeschirr. Ich finde es ist dem Original Diensthundgeschirr gleich/sehr ähnlich, und unterscheidet sich nur darin, dass anstatt dem Platz für den Schriftzug zwei Seitenringe zum "ziehen" angebracht sind.


    Irre ich mich da, oder stimmt das?


    Wenn ja wäre das nämlich perfekt für uns, da unser Grosser wenn Schnee liegt auch bissl Schlitten ziehen soll - ganz zu schweigen von mir beim Inline-Skaten :D

    sorry, aber das kann ich so nicht ganz glauben.
    versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden der lüge bezichtigen, aber sollte es wirklich zu einem tödlichen beissunfall/beissüberfall zwischen diesen beiden hunden gekommen sein, sieht die gesamtgeschichte sicherlich wesentlich komplexer aus als "mali hat sich grundos auf den goldie gestürzt und ihn totgebissen".


    zudem ich nicht glaube, dass ein mali es schafft einen goldie ohne weiteres totzubeissen, sofern dieser nicht von anfang an tötungsabsichten hatte und direkt an die kehle gegangen ist. totschütteln hätte ein mali einen goldie meines erachtens nicht können.


    grundlose tötungsabsicht wiederrum traue ich KEINEM einigermaßen sozialisierten hund zu.


    diese geschichte hinkt vorne und hinten.

    Zitat

    Das kommt mir entgegen. Lia hat eine kleine Verletzung an der Pfote die aber immer wieder aufgeht. DAnn kann sie sich noch erholen und ich hoffe wir schaffen es dann nächste Woche. Donnerstag ists für mich da allerdings etwas schlecht. Da würde mir das Wochenende zB Sonntag besser passen!


    Ja, bitte bitte Wochenende - da können wir auch :D

    huhu annelore,


    wenn laika keine rauferin ist und die andere hündin ebenfalls nicht, würde ich eine begegnung auf neutralen boden einfach mal ausprobieren.


    anders wäre es, wenn deine unsicherheit daher stammt, dass du weisst dass laika "rauflustig" ist. dann würde ich begegnungen mit anderen hündinnen auch nur kontrolliert (z.b. durch trainer) provozieren - solange bis sie souveräner ist und DU entspannter mit hündinnenbegegnungen umgehen kannst. dein verhalten ist nämlich ausschlaggebend :^^:


    wie lange hast du laika schon? mich würde interessieren woher deine unsicherheit stammt. gab es schon vorfälle mit anderen hündinnen?


    LG

    huhu jantje,


    lass dich nicht beirren - wie man´s macht - man macht es nie allen recht - und das ist gut so :-).


    schau mich an. hatte bis zu ihrem tod im april 13,5 jahre lang einen hund von welpe auf an, seit zwei jahren einen wauzi aus einem deutschen tierheim, und seit zwei monaten einen aus einem spanischen tötungslager.


    müsste damit eigentlich alles abgedeckt haben und ecke immer noch an. macht aber nichts - hauptsache den viech´s gehts gut :D.


    ich selbst freu mich einfach für jeden hund, egal aus welcher ecke der welt er kommt, wenn er ein gutes zuhause findet - und an dieser stelle sollten wir hundefreunde doch auf einen gemeinsamen nenner kommen können :dafuer: