ZitatAlles anzeigen@ BurnHard
werde ich mir merken fürs nächste mal
@ Wildwolf
das Problem ist ja meistens : großer Hund gegen kleiner Hund. Wenn da mal wirklich was schlimmes passiert, ist es schwer nachzuweisen dass das eigentliche Problem der kleine Hund war. Ist ein Bekannter von uns passiert, seiner wurde ständig ( über 3 oder 4 Jahre ) von einem kleinen in die Hacken gebissen weil der immer frei lief, bis die zwei sich mal ohne Leine begegnet sind... der Kleine lebt nicht mehr und der Große hat Leinen und Maulkorbzwang ..........
LG
Wuffie
hallo wuffie,
sowas darf, bei allen verständnis, nicht passieren!!! dass der hund deines bekannten jetzt leine- und maulkorbzwang hat ist angebracht!!!
ich hab wirlich kein verständnis für HH die ihre nicht abrufbareren hunde von der leine lassen - vor allem dann nicht, wenn diese dann auch noch andere hunde attakieren und dann ungestraft mit davongekommen.
wenn ein hund (womöglich grösser und kräfitger) sich da wehrt und auch böse/grob dabei wird, ist in meinen augen völlig legitim, ABER dennoch darf es zu keinem beschädigungsbeissen kommen, geschweige denn bis zum tod des anderen hundes (egal ob bisse oder totschütteln).
euer bekannter konnte demnach seinen hund ganz offensichtlich nicht abrufen, als er unangeleint auf den kleinen hackenbeisser gestossen ist und ihn während dieser begegnung dann scheinbar getötet hat. dieser hund trägt dann zur echt minimum einen maulkorb, auch wenn dies hundehalterfehler waren.