Beiträge von SavoirVivre

    Momentan geht's schnell bei Bumer.

    1 Woche.

    Hab vor ein paar Tagen welche bestellt und werden Montag Versand.


    Habe 3 Stück mit Oxford. Ist nicht so meins.

    Ich habe auch gerade erst am vergangenen Dienstag ein maßgeschneidertes Geschirr bestellt. Gestern die Info erhalten, dass es fertig ist und am Montag unterwegs zu mir sein wird 💪🏻


    Ich habe vorher aber auch gefragt wie lange es derzeit dauert. Habe mit 3-4Wochen gerechnet, aber sie haben einige neue Teammitglieder, so das diese Woche noch mit Fertigstellung gerechnet werden kann - was auch so erfolgte.


    ————-


    Bin echt gespannt. Unser erstes maßgeschneidertes Geschirr. Mit geteilten Bruststeg und stärkeren Aluminiumverschlüssen.

    Nur ist die halt leider schon lange ausverkauft.

    Oh das ist schade :( aber die haben doch glaub noch nen anderen aus Fleece? Nachdem wir unseren hatten hab ich nicht mehr danach geschaut.

    Der Phoenix ist schon außergewöhnlich dick und warm für einen Fleecemantel. Wir haben den auch und ich finde, bei trockener Kälte wärmt der genauso gut wie die Wintermäntel. Hm ok, ich hatte den erst einmal am Hund, musste den aber auch rasch wieder ausziehen, weil zu warm bei stetiger Bewegung (0C)


    ——-


    Vorteil, das Material selbst wird nicht kalt, z.B. wenn er im kalten Auto liegt und in Trainingspausen zum Einsatz kommt. Das Material des z.B. Glacier hingegen wird deutlich kühl und muss vom Hund erstmal durch Körperwärme aufgewärmt werden.

    Oops i dit it again.. :pfeif:

    Hier zieht nächste Woche ein weiterer, unnützer NSD Wintermantel ein |)


    Gruselige FB-Gruppen. Ich wollte VERkaufen und nicht kaufen.

    Aber egal, gute Markenware lässt sich auch immer wieder ruckzuck verkaufen, insbesondere wenn noch sehr guter Zustand.


    Ergo, ich habe einem NSD Glacier Jacket WD in Größe 65, und nur 1x getragen, für 40€ ergattert. Bei dem Preis konnte ich nicht nicht zuschlagen. In neu würde er 110€ kosten. Und bei 1x getragen ist er praktisch neuwertig.


    Freue mich :applaus: .

    Jetzt muss ich mal schauen wo ich individualisierte KlettPatches (Name + Tel) erstellen lasse.


    Fotos folgen

    Ich als Laie glaube, das Auto 1 "Vorfahrt" hat.

    Schliesslich fährt Auto 2 ja hinter Auto 1 her (Abstand) und weiß es ist eine Sackgasse, in der schlussendlich gewendet werden muss. Es ist für Auto 2 also durchaus vorhersehbares Verhalten das Auto 1 an den Tag legt.


    Sollte es knallen, wird Auto 2 meines Erachtens zumindest mit in die Haftungspflicht genommen werden.

    So, habe mich vorerst :hust: entschieden und zwar für den Hurtta Expedition Parka. Wir haben den ja schon in blueberry, daher weiß ich wie toll der ist. Leider ist der blaue zu kurz. Außerdem möchte ich das Gelb schon immer. Ich denke, der passt (habe ihn noch nicht weiter angepasst). Bei Outdoor -Benutzung gibt es selbstverständlich noch Mal Bilder. Jetzt gucke ich nochmal gemütlich nach Regenmänteln.


    Denke, er steht Eros gut, oder?


    Das sieht richtig gut aus. Und wirklich coole Farbe :bindafür:

    Liest sich für mich nach (sehr menschlichen) Fehlverhalten/Fehlentscheidung.


    Sicher kann man von außen betrachtet sagen „wie kann man in der Situation nur so und so reagiert“. Berechtigte Frage, aber wenn man nicht in der Situation steckt, ist es nicht nachvollziehbar für einen selbst.


    Zumal die Frau nicht die Hundehalterin war, das Potenzial des Hundes womöglich gar nicht adäquat einschätzen konnte (= das er nachsetzt, nachdem er bereits aus der Situation geholt wurde) und den Garten bis dato als ausbruchsicher empfunden hat. Insbesondere, wenn sie den Hund bis dahin nicht als aggressiv oder negativ auffällig empfunden hat.


    Das ist doch generell eines der Hauptprobleme > das (Beschädigungs)Potenzial eines Hundes zu verkennen.


    Die arme Familie der Verstorbenen 😞. Was für eine Tragödie