Beiträge von SavoirVivre

    der Babyblues hat seinen direkten Grund in den Hormonveränderungen nach der Geburt

    Ist das nicht eher ne postpartale Depression? Ich kenne "Babyblues" eher als Begriff für die nicht pathologische Erschöpfung/Überforderung mit Neugeborenen, die bspw. auch Väter haben können. Während postpartale Depression eben die Depression aufgrund der Hormonveränderung ist, die nur die gebärende Person haben kann.


    Aber ich bin nicht vom Fach, kann also auch in meinem Kopf durcheinander gekommen sein.

    So habe ich es auch erklärt bekommen, als wir uns gemeinsam gefragt haben, ob eine sehr gute Freundin „nur“ Babyblues hat oder eine postpartale Depression.

    Ich bezog mich nicht auf die TE sondern auf Dich. Ich glaube auch an die Wirkung von Heilpilzen (als Synonym für alternative Heilmethoden meinend), aber halt nur begleitend, bei schweren Erkrankungen. Aber bei Tumoren/Krebs.. sehr schwierig

    Ach so, du möchtest mich belehren, weil du mein Post gar nicht gescheit gelesen hast. Lies es nochmal bitte, danke, ich brauche Deine Belehrung nicht

    Oh so empfindlich. Da habe ich wohl einen Nerv getroffen 🙄

    Ich bin überzeugter NSD Fan, ich kann dir bezüglich anderer Marken leider nicht helfen.


    Wenn es leichter und dünner als der Glacier sein soll, dann schau Dir mal den NSD Insulated Trekking Coat ab. Der reicht jedenfalls dem Boxer hier im Norddeutschen Winter (bis -5C)

    FranziBruno

    Ich kritisiere dich nicht für deine Entscheidung. Du hast sie zusammen mit TÄ getroffen. Diese werden besser wissen als jeder hier, wieso, weshalb, warum.


    Aber ich möchte Dir gerne raten in diesem Zusammenhang (Krebs/Tumor) eine Behandlung mit alternativen Methoden sehr kritisch zu hinterfragen. Heilpilze/Kräuter/etc. können auch triggern. Und mal zum Vergleich, unser Dermatologe sagt, er lehnt Haaranalysen ab, weil sie so ungenau sind, dass er auf deren Basis nicht arbeiten will. Allergien gegen Huhn und Rind sind u.a. am häufigsten vertreten. Die Treffquote des „Befundes“ eurer THP kann somit mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach Zufall sein.


    Ich hoffe sehr für euch das die Dame weiß was sie da tut. Das der Tumor nicht gewachsen ist, kann nämlich auch einfach organischer Natur sein. Ich wünsche deinem Hund sehr, das er nicht tragisch verendet.

    Aber auch er schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er mitbekommt dass jemand behauptet alternative Heilmethoden allein, würde reichen. Auch seine Lehrmeister

    Wir kennen die Beweggründe nicht, warum nun doch keine OP. :ka:

    Ich bezog mich nicht auf die TE sondern auf Dich. Ich glaube auch an die Wirkung von Heilpilzen (als Synonym für alternative Heilmethoden meinend), aber halt nur begleitend, bei schweren Erkrankungen. Aber bei Tumoren/Krebs.. sehr schwierig


    Die TE habe ich zu keinem Zeitpunkt kritisiert. Ich kenne dafür zu wenig Hintergründe. Es steht mir nicht zu.

    Ich denke zwar auch nicht, dass Heilpilze Tumore heilen, habe aber mit Heilpilzen selbst positive Erfahrungen gemacht :smile: .


    Für mich ist dieser Thread aber wieder ein gutrs Beispiel, warum ich im Forum bestimmte Fragen niemals stellen würde.

    Mein Vater hat eine mehrjährige Ausbildung in Hitzeakkupunktur und ist generell ein großer Freund asiatischer Alternativ-Heilbehandlungen inkl. Heilpilze und Kräuter. Er schröpft auch. Und was er alles selbst in Einmachgläsern züchtet/ansetzt.. verrückt.


    Alltägliches wie (schwere) Erkältungen, Rückenschmerzen, Allergien, etc. behandelt er bei uns Familienmitgliedern oft alternativ >>> BEGLEITEND oder ERGÄNZEND zur klassischen Medizin, sofern sinnvoll. Eine hartnäckige, schwere Erkältung z.B. heilt idR ja auch ohne Unterstützung aus, aber wir sind halt überzeugt dass Hitzeakkupunktur hilft/die Genesung beschleunigt. selbst bei starken Rückenschmerzen hat mir Hitzeakkupunktur mehrmals sehr (!) geholfen.


    Aber auch er schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er mitbekommt dass jemand behauptet alternative Heilmethoden allein, würde reichen. Auch seine Lehrmeister lehnen das ab.

    Ich frage mich vielmehr ob man nichts gegen solche HP machen kann. Abscheu beschreibt das Gefühl das bei mir hochkommt, bei Gedanken an eine Person die sowas „empfiehlt und verkauft“ um sich zu bereichern, am Besten.

    Eine Frage:

    Eros trägt den NSDW Fjord in 70 RL. Leider spannt er an den Schultern (trotz enger machen am Hals und weiter machen hinten, ist aber hier ein altes Foto).

    Wenn ich jetzt den NSDW Glacier Jacket 2.0 nehmen will, sollte ich besser die 80cm RL nehmen oder ist der besser für unsere Bedürfnisse (großer Brustumfang, aber lang und tief, nicht breit) geeignet?

    Ich würde das NSD Glacier Jacket 2.0 in 80 testen. Kannst ja zurückschicken wenn es nicht passt.

    Der Fjord in 70 sitzt bei Eros ja rundum sehr knapp. In 80 müsstest du wahrscheinlich gut raffen an Hals und Rutenansatz, aber ich würde schätzen dass der dann ganz anständig passen wird.


    Aber ich bin eh Team „gerne ein Tick größer“

    Hat jemand die neue Bigfoot Dog Jacket von RR? Die sehen echt hübsch aus, aber taugen sie auch was?

    Zwar ist dein Beitrag schon eine Weile her, aber ich habe die Jacke mal testweise (mit Rabatt) bestellt. Koda liegt laut Maßen zwischen 50 und 60, also habe ich die größere Größe bestellt - viel zu groß, passt eher einem Labbi oder ggf. Flat. Also wird gegen die 50 umgetauscht. Genutzt werden soll sie für die Wartezeit im Auto in Frühjahr/Herbst. Für den Winter brauche ich noch einen richtigen Hundemantel, aus dem alten ist Koda mittlerweile rausgewachsen. Vielleicht schaue ich mir das Warmup Cape nochmal an, war mir bisher immer zu teuer...

    Ich empfehle den Phoenix Fleecemantel von NSD. Damit ist der Hund auch im Winter im Auto recht gut eingepackt.